• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1-Ribs im Ramster mit Holzverbrauchsmessung

Flammen sind weg - Rauchrohr zu, IR-Messung 165°C
 
IR: Messung 152°C - 3 Scheitchen drauf und Rauchrohr auf.

16:23 - Edit sagt, nochmals nachlegen
16:28 - Edit sagt, nochmals nachlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
IR sagt 153 - Flammen sind weg - Rauchrohr zu.
 
Nach Phase2

attachment.php


Glancen mit selbstgemachter Himbeermarmelade gemischt mit eigener BBQ-Sauce.
Links daneben die vorgegarten für den Herbst.
attachment.php


... und ab zurück in den Ofen

P1130346.JPG


P1130349.JPG
 

Anhänge

  • P1130346.JPG
    P1130346.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 887
  • P1130349.JPG
    P1130349.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 888
Nochmal 330g Holz gespalten und einen Teil davon aufgelegt.
 
Ich schiebe jetzt kein Holz mehr rein, es ist ausreichend heiß für die letzten 10 Minuten
daher zurückwiegen 51g.

Gesamtverbrauch über die 4kg 3-2-1 ribs 3Kg und 280g - also 3,3 kg.

Tellerbilder folgen
 
Das Finale:

Inzwischen habe ich im Pizzaofen (der Ramster war ja belegt) Eingenetztes gebacken
attachment.php


Da GöGa den gesamten Nachmittag mit den Wukis auf dem Fußballplatz war gab es keinen Salat - den essen wir später als Nachspeise.

attachment.php


Gruß Johannes

P1130352.JPG


P1130353.JPG
 

Anhänge

  • P1130352.JPG
    P1130352.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 898
  • P1130353.JPG
    P1130353.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 859
Wie geil. Ramster-Ribs. Sehen toll aus! Und der Holzverbrauch ist ja für die Zeit wirklich vernachlässigbar.

Schmecken auch gut - wir sind alle pappsatt und der Hund hat jede Menge Knochen - die reichen auch für den Hund meines Bruders.

Wenn das besc*** verk*** Thermometer nicht gewesen wäre!
Ich bin mir sicher dass ich dann mit 2 ½kg Holz ausgekommen wäre.

Das Holz war übrigens Esche (spaltet sich leicht - vor allem Sonntags ;) )

Gruß BA
 
Zurück
Oben Unten