• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 ribs mit pannen!

grillsam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hallo gemeinde!

das ich meinen ersten 3-2-1 ribs nicht fototechnisch dokumentieren konnte, liegt an der esten panne! digikam ade!

da ich kein freund von handyfotos bin (handys sind zum telefonieren gebaut worden) habe ich deswegen keine bilder.

egal hauptsche die ribs werden.

dann die nächste panne! der feuerkorb, der meinen UDS zum UDG verwandeln soll hatte verspätung um pünktlichn zu starten.

plan B: ab in den ascona! erste phase 3 std. 100°C hat super funktioniert! bis auf den rauch.

zweite phase 2 std. schwedenschale mit apfelsaft unter jehova 100°C war super.

dritte phase 1 std. glasieren!

hurra hurra der feuerkorb ist da.

schnell kohle ins AZK und drauf damit.

das sah dann nach einer stunde so aus!

grillsam-23679-albums-3-2-1-ribs-picture10767-3-2-1-ribs-001.jpg


sorry doch ein handy foto :(

zu guter letzt hab ich mich dann noch mit dem neuen old hickory in den daumen gesäbelt!

grillsam-23679-albums-3-2-1-ribs-picture10769-3-2-1-ribs-003.jpg


ab zum sattler um eine schutzhülle anfertigen zu lassen.
keine halbe stunde später sah das dann so aus!

grillsam-23679-albums-3-2-1-ribs-picture10768-3-2-1-ribs-002.jpg


die ribs waren der absolute wahnsinn!:mosh:
das foto der übrigen knoche erspare ich euch!

lg günter
 
Sieht klasse aus !! :messer: Für Handyfotos extrem gut ! :thumb2:

Gruß Matthias
 
Die Ribs sehen gut aus :thumb2:
 
sieht super lecker aus! also natürlich nicht dein daumen ;-)

mal eine andere frage: ich fahre immer in der zweiten phase 140 grad!

hattest du eine nicht zu niedrige temperatur???
 
Ich fahr Phase 2 auch immer mit mehr Temperatur wegen des Dampfes ;-)

Aussehen tuts klasse! :messer:
Schöne Hülle auch für das Messer
 
also ehrlich gesagt hab ich nicht genau nach der 2. phase temperatur gesucht! hab auch keine zufällig gelesen.

deshalb hab ich mit der gleichen weitergemacht!
wegen des dampfes braucht man meiner meinung nach nicht erhöhen.
als ich jehova entfernte kam der mikrowellenpopkorneffekt vorsicht heiss!

beim nächstenmal werd ich mit erhöhen probieren!

lg günter
 
Zurück
Oben Unten