• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-1 Ribs - Morgenstund hat Ribs im Mund

sunchild_dd

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

so, vielen Dank noch mal für die Tipps von hier (KLICK und hier nun das Ergebis des heutigen Vormittags.

Die Gewürzmischung ala MD, ein bisschen entschärft wegen der Kleinen
3-2-1-Ribs_01.jpg

und hier die Kandidatan
3-2-1-Ribs_02.jpg

3-2-1-Ribs_03.jpg

Ab ins Apfelsaftbad für ein paar Stunden.
3-2-1-Ribs_04.jpg


und über Nacht gerubt in den Kühlschrank
3-2-1-Ribs_05.jpg


schnell noch den Minion Ring für morgen früh vorbereiten
3-2-1-Ribs_06.jpg


5h WECKERKLINGELN, schliesslich solls ja zum Mittagessen Ribs geben.
Bitte Platz nehmen, den Deckel schliessen und Vorsicht bei der Abfahrt...
Flughöhe ca. 110-120°C in Halterhöhe/ 140-150°C Deckelthermometer.
3-2-1-Ribs_07.jpg


So schaut das ganze dann nach 3h zum Ende von Phase 1 aus - meine Zuversicht steigt und da ist es noch nichtmal 9 Uhr morgens :-D
3-2-1-Ribs_08.jpg


Und das ist dann zum Ende von Phase 2 nach weiteren 2h Stunden
3-2-1-Ribs_09.jpg


Jetzt wieder ab in den Halter, mit Cola-Mop bepinselt und auf zur 3. Runde
3-2-1-Ribs_10.jpg


So haben FERTIG jetzt gibts :happa:
3-2-1-Ribs_11.jpg

Dazu gab's dann noch eine weiße BBQ Soße nach dem Rezept aus dem Weber Grillbuch und ein paar Notfallwürstchen falls es den Kleinen nicht schmecken sollte.

Fazit:
+ Minon Ring hat 1A funktioniert, echt eine geniale Sache
+ es hat allen geschmeckt
+ Fall of the bone
- hätten ein bisschen weniger dunkel werden können
- hätten ein bisschen saftiger sein können
? Vielleicht Phase 3 verkürzen ?
? Temperatur insgesamt ein wenig reduzieren?

Auf jedem Fall wirds das sehr bald wieder geben

Viele Grüsse aus Dresden
Tino
 

Kuchen

Borussen-Fan
Ich denke vielmehr, das du teilweise direkt gegrillt hast. Die "Brandspuren" sind meiner Meinung nach ein klares Indiz dafür. :prost:
 
OP
OP
sunchild_dd

sunchild_dd

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hmm okay dann müssen die Jungs das nächste mal ein bisschen mehr zusammenrutschen damit sie auf meinen 47er passen. Ich hatte versucht den Halter immer ein bisschen zu "mitzudrehen" das er versetzt zu dem heissen Teil des Rings ist, aber das war dann wahrscheinlich nicht genug.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
ich bewundere immer die Mühe die sich man sich in der Kugel für 2 Stränge Ribs macht :thumb2:
 
OP
OP
sunchild_dd

sunchild_dd

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Richtig, war ne schnelle Zweimanportion ;-)
Ich wollte nicht gleich beim ersten Probelauf zu viel riskieren um dann enttäuschte Besucher daheim zu haben oder so. Das war jetzt sozusagen die Machbarkeitsstudie und macht Hunger auf mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Achso ich finde die Farbe deiner Ribs klasse, könnte evtl noch etwas dunkler

 
Oben Unten