• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs vom Q300

eggaz

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich wollte Euch meine ersten Ribs nicht vorenthalten.... :hmmmm:

Sie waren wirklich der Knaller, Ribs vom Schwäbisch-Hällischen vom MdV.

Das Setup: Hatte Hickory-Räucherchips von Napoleon in der Räucherbox
ribs1.jpg


ribs2.jpg


Nach Phase 1 (110°C), hat schon fantastisch gerochen...
ribs3.jpg


ribs4.jpg


ribs5.jpg


ribs6.jpg


Nach Phase 2 (140°C) nur über Apfelsaft, ich habe die extrabreite Alufolie genommen um die Schwedenschale möglichst dicht zu bekommen, im direkten Vergleich sieht man wie sehr sich das Fleisch zurückgezogen hat...lecker...
ribs7.jpg


ribs8.jpg


Ein Teller mit Jack Daniels BBQ Glaze den anderen mit JD BBQ Sauce bestrichen
ribs9.jpg


ribs10.jpg
 

Anhänge

  • ribs1.jpg
    ribs1.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 5.740
  • ribs2.jpg
    ribs2.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 2.170
  • ribs3.jpg
    ribs3.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 2.171
  • ribs4.jpg
    ribs4.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 2.055
  • ribs5.jpg
    ribs5.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 2.125
  • ribs6.jpg
    ribs6.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 2.202
  • ribs7.jpg
    ribs7.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 2.106
  • ribs8.jpg
    ribs8.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 2.146
  • ribs9.jpg
    ribs9.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 2.098
  • ribs10.jpg
    ribs10.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 2.117
Zuletzt bearbeitet:
Schaut lecker aus. Gibts bei mir morgen
 
Klasse Ribs ebenso fotografiert !:thumb1:

Gruß Matthias
 
Respekt, alleine schon wie sie aussehen ist ein Genuss.
 
die Ribs sehen sehr sehr lecker aus.
Ich hätte gerne mitgegessen :happa:

Michael
 
Hallo Jungs, danke für das Lob ;-)

Gibt's jetzt öfters....:metal:
 
Servus eggaz,

bei welcher Brennerstellung liegen denn bei dir 110°C an?

Weil im ersten Bild ist zu erkennen das du den Großen Brenner laufen hast.

Bei meinem Q300 langt für konstante 110°C der kleine Brenner auf Vollast.



Deine Ribs sehen im Übrigen wirklich gelungen aus.


Gruß Broiler
 
Für die ersten Ribs sehen die wirklich toll aus und dazu auch noch schöne Fotos. :respekt:

VG :Maß:
Grillkeks :keks:
 
Danke :angel:

Also die Reglerstellung war eigentlich immer so wie auf dem Bild zu sehen. Der äußere Ring auf minimal. Hat gut geklappt, ich war selbst überrascht.
Zum einen war's kalt zum anderen hatte ich ja auch die Konics drunter.
Verlassen habe ich mich aufs Maverick, das Deckelthermometer hat immer so ca. 130 Grad angezeigt...
 
Hm dann muss ich das beim nächsten mal auch mit dem großen Brenner auf
min. Stellung testen.

Bei mir ging es gestern genau anders herum, bei einer Bacon Bomb hatte ich ebenfalls die Konics verwendet und ich ließ den kleinen Brenner auf Vollgas laufen und hatte laut Maverick ebnefalls genau 110°C.
 
Werde ich auch mal so testen.

Warten wir mal den Sommer ab, da werden wir es wahrscheinlich nicht mehr so einfach haben...:pfeif:
 
Grüß Euch

Zwei kurze Fragen an "eqaz" und zwar gehts um die Räucherbox (die ich überlege mir auch zuzulegen):

1. Wie lange muß man den Griller auf Vollgas fahren damit die Chips anfangen zu glimmen (hast du das vielleicht schon mal überprüft) ?
2. waren die Chips eingeweicht oder trocken ?

LG
Peter
 
Zurück
Oben Unten