1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

3-2-1 Ribs

Dieses Thema im Forum "Direktes Grillen" wurde erstellt von Ceterum Censeo, 12. Juni 2010.

  1. Ceterum Censeo

    Ceterum Censeo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Gestern wurden meine Arbeitskollegen (20 Personen) von mir begrillt. Als Begrüßungssnack gabs 3-2-1 Ribs.

    321Ribs.jpg



    Von den weiteren Gängen - Cheeseburger, Würstchen, Halloumi,... - hab ich leider keine Fotos mehr, weil ich und mein Q200 dann ziemlich im Stress waren....

    Es war auf jeden Fall sehr lecker - so das einhellige Feedback.

    LG Dietmar
     
  2. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Für mich dürfen Ribs noch ein wenig dunkler sein - aber sonst schauts prima aus :thumb2:
     
  3. Grillschnecke

    Grillschnecke Veganer

    Sehen echt lecker aus..... :messer:

    Grüße
    Grillschnecke
     
  4. Festus

    Festus Rippenschminker

    Wow - klasse, die Ribs gefallen mir :thumb1:
     
  5. Jan131

    Jan131 Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Mit was hast du sie gewürzt?
     
  6. Sagatasan

    Sagatasan Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    ribs schaun gschmackig aus - die portion hätte ich allerdings mit einem helfer alleine verputz :D
     
  7. OP
    Ceterum Censeo

    Ceterum Censeo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Die Ribs waren quasi der "Gruß aus der Küche" die neben dem Griller standen um die (kurze) Wartezeit auf die Burger zu überbrücken - sie waren aber tatsächlich recht schnell weggegessen.

    Gewürzt hab ich über Nacht mit Stubbs Spice Rub und als Mob war Sweet Baby Rays Honey Chipotle im Einsatz.

    Das nächst Mal nehm ich aber wieder Magic Dust statt dem Stubbs.

    LG Dietmar
     
  8. f-r-a-n-k

    f-r-a-n-k Grillkönig

    Und wie lange hast Du die gegrillt? Drei Stunden, zwei und nochmal eine? Ich frage, weil das hier unter "Direkt Grillen" steht...

    Lecker aussehen tun sie ja, okay, vielleicht würde eine Spur dunkler nicht schaden.

    Frank
    :prost:
     
  9. derTexaner

    derTexaner Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    beautiful Ribs. die sehen richtig gut aus! Deine Gäste bin ich neidisch
     
  10. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Passt.
    Gelungener Gruss aus der Küche!
     
  11. peppy

    peppy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Solche Bilder um diese Zeit. :sabber: Das gehört bestraft! :ballaballa:
     
  12. Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Schauen gut aus :sabber:

    Allerdings bin ich auch irritiert. Direkt gegrillt? Wie? Erklär mal...
    Und für was ist das Thermometer :-?
     
  13. OP
    Ceterum Censeo

    Ceterum Censeo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Jetzt wo ihr es sagt merk ichs auch - ich habs falsch gepostet :patsch:

    Gehört natürlich in die Rubrik "Indirektes Grillen"...(auch wenn ich die letzte Stunde direkt gemacht hab).

    Und damit dürften auch alle Fragen beantwortet sein: Es wurde nach der 321 Methode gegrillt, die 2-Stunden Phase in Apfelsaft statt Cidre. Und der Thermometer steckt nur deshalb in den Ribs, weil ich ihn sonst nirgends festmachen konnte.

    LG Dietmar
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  14. f-r-a-n-k

    f-r-a-n-k Grillkönig


    Ah, okay, sag ich doch....:tätschel:

    Für's Thermometer kannst Du sonst auch einfach 'ne Kartoffel nehmen.

    Frank
    :prost:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden