• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs

Ceterum Censeo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gestern wurden meine Arbeitskollegen (20 Personen) von mir begrillt. Als Begrüßungssnack gabs 3-2-1 Ribs.

321Ribs.jpg


Von den weiteren Gängen - Cheeseburger, Würstchen, Halloumi,... - hab ich leider keine Fotos mehr, weil ich und mein Q200 dann ziemlich im Stress waren....

Es war auf jeden Fall sehr lecker - so das einhellige Feedback.

LG Dietmar
 
Für mich dürfen Ribs noch ein wenig dunkler sein - aber sonst schauts prima aus :thumb2:
 
ribs schaun gschmackig aus - die portion hätte ich allerdings mit einem helfer alleine verputz :D
 
Die Ribs waren quasi der "Gruß aus der Küche" die neben dem Griller standen um die (kurze) Wartezeit auf die Burger zu überbrücken - sie waren aber tatsächlich recht schnell weggegessen.

Gewürzt hab ich über Nacht mit Stubbs Spice Rub und als Mob war Sweet Baby Rays Honey Chipotle im Einsatz.

Das nächst Mal nehm ich aber wieder Magic Dust statt dem Stubbs.

LG Dietmar
 
Und wie lange hast Du die gegrillt? Drei Stunden, zwei und nochmal eine? Ich frage, weil das hier unter "Direkt Grillen" steht...

Lecker aussehen tun sie ja, okay, vielleicht würde eine Spur dunkler nicht schaden.

Frank
:prost:
 
beautiful Ribs. die sehen richtig gut aus! Deine Gäste bin ich neidisch
 
Passt.
Gelungener Gruss aus der Küche!
 
Schauen gut aus :sabber:

Allerdings bin ich auch irritiert. Direkt gegrillt? Wie? Erklär mal...
Und für was ist das Thermometer :-?
 
Jetzt wo ihr es sagt merk ichs auch - ich habs falsch gepostet :patsch:

Gehört natürlich in die Rubrik "Indirektes Grillen"...(auch wenn ich die letzte Stunde direkt gemacht hab).

Und damit dürften auch alle Fragen beantwortet sein: Es wurde nach der 321 Methode gegrillt, die 2-Stunden Phase in Apfelsaft statt Cidre. Und der Thermometer steckt nur deshalb in den Ribs, weil ich ihn sonst nirgends festmachen konnte.

LG Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ihr es sagt merk ichs auch - ich habs falsch gepostet

Gehört natürlich in die Rubrik "Indirektes Grillen"...(auch wenn ich die letzte Stunde direkt gemacht hab).


Ah, okay, sag ich doch....:tätschel:

Für's Thermometer kannst Du sonst auch einfach 'ne Kartoffel nehmen.

Frank
:prost:
 
Zurück
Oben Unten