• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-Overnight-1.5 Ribs

smokingbobo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus Grillsportkameraden,

nachdem morgen Bombenwetter angesagt ist möchte ich morgen eine entspannte 3-4 Stunden Mountainbiketour machen.

Allerdings hatte ich auch vor Ribs zu machen, allerdings haut das zeitlich alles nicht so hin, da ich beim Smoken dabeisein möchte und auf Göga beim Thema Smoken wenig Verlaß ist ::sigh::

Also hab ich mir gedacht, experimentier ich mal ein bisschen und smoke die Ribs heute schon mal vor, und zwar 3-2, also 3 Stunden offen im Rauch und 2 Stunden in Jehova mit Apfel/Bier/Mopp.

Danach lass ich sie abkühlen (in der Folie) und morgen werden sie nochmal ne halbe Stunde im Smoker bei 110 Grad aufgewärmt und anschliessend nochmal 1 Stunde geglaced.

So weit die Theorie, jetzt schau mer mal ob ich dann nen Unterschied in der Qualität feststell :-)
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Nennt sich 3-2-cool oder freeze -1
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bin gespannt auf dein Ergebnis...

Denk aber das wird gut klappen.

Gruß,

Hellboy76
 

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da setz ich mich auch mal gespannt dazu! :pfeif:
 

Rib-Schorse

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da bin ich ja auch mal drauf gespannt... Stell mal ne Bank auf!

Gruß
Schorse
 

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schau ich mir auch an.

Gutes Gelingen :nusser:
 

Dentalman

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich würde die Ribs aber nach der Jehovaphase erst abdampfen lassen um den Garprozess zu stoppen, sonst gibt es Rippchenmatsch.
 

smokey_coast

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das klappt. Wenn ich keine Zeit habe kaufe ich geräucherte Ribs beim Schlachter, dämpfe die unter Hochdruck in 25 Min fertig und glasiere sie dann. Die sind zwar nicht ganz so perfekt aber in einer Stunde fertig und immer noch besser als das was man so instant kaufen kann.
 

ske1406

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und???

Wie is es dann weitergegangen ?
Alles funktioniert ?

Steh vor einem ähnlichen Problem ....

LG Ske
 

Beef_Pete

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ich würde sie beim Aufwärmen nicht ohne Dampf/Flüssigkeit lassen. Was einmal an Flüssigkeit raus ist bekommst du nicht wieder, und dann wird's ganz schnell trocken! Ich denke ich würde sie im Apfelsaftdampf warm machen und dann abschließend glasieren.

MfG Peter
 

Beef_Pete

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Habe gestern die letzten beiden Leiterchen aus dem Kühlschrank wie oben beschrieben behandelt und sie waren top!
 
Oben Unten