• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-Overnight-1.5 Ribs

smokingbobo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus Grillsportkameraden,

nachdem morgen Bombenwetter angesagt ist möchte ich morgen eine entspannte 3-4 Stunden Mountainbiketour machen.

Allerdings hatte ich auch vor Ribs zu machen, allerdings haut das zeitlich alles nicht so hin, da ich beim Smoken dabeisein möchte und auf Göga beim Thema Smoken wenig Verlaß ist ::sigh::

Also hab ich mir gedacht, experimentier ich mal ein bisschen und smoke die Ribs heute schon mal vor, und zwar 3-2, also 3 Stunden offen im Rauch und 2 Stunden in Jehova mit Apfel/Bier/Mopp.

Danach lass ich sie abkühlen (in der Folie) und morgen werden sie nochmal ne halbe Stunde im Smoker bei 110 Grad aufgewärmt und anschliessend nochmal 1 Stunde geglaced.

So weit die Theorie, jetzt schau mer mal ob ich dann nen Unterschied in der Qualität feststell :-)
 
Nennt sich 3-2-cool oder freeze -1
 
Bin gespannt auf dein Ergebnis...

Denk aber das wird gut klappen.

Gruß,

Hellboy76
 
Da setz ich mich auch mal gespannt dazu! :pfeif:
 
Da bin ich ja auch mal drauf gespannt... Stell mal ne Bank auf!

Gruß
Schorse
 
Schau ich mir auch an.

Gutes Gelingen :nusser:
 
Ich würde die Ribs aber nach der Jehovaphase erst abdampfen lassen um den Garprozess zu stoppen, sonst gibt es Rippchenmatsch.
 
Das klappt. Wenn ich keine Zeit habe kaufe ich geräucherte Ribs beim Schlachter, dämpfe die unter Hochdruck in 25 Min fertig und glasiere sie dann. Die sind zwar nicht ganz so perfekt aber in einer Stunde fertig und immer noch besser als das was man so instant kaufen kann.
 
Und???

Wie is es dann weitergegangen ?
Alles funktioniert ?

Steh vor einem ähnlichen Problem ....

LG Ske
 
Ich würde sie beim Aufwärmen nicht ohne Dampf/Flüssigkeit lassen. Was einmal an Flüssigkeit raus ist bekommst du nicht wieder, und dann wird's ganz schnell trocken! Ich denke ich würde sie im Apfelsaftdampf warm machen und dann abschließend glasieren.

MfG Peter
 
Habe gestern die letzten beiden Leiterchen aus dem Kühlschrank wie oben beschrieben behandelt und sie waren top!
 
Zurück
Oben Unten