• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3 - erlei Meeresfrüchte

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Abend Leute!

Heute Nachmittag hatten wir einen kleine "Snack-Vergrillung": Das Menü lautetet eben "3-erlei Meeresfrüchte". Konkret heißt das: Miesmuscheln mit 2 unterschiedlichen Marinaden, Jakobsmuscheln im Speckmantel und Riesengarnelen in einer Knoblauchmarinade...................


Marinadenentwurf:

P1060209.jpg


P1060212.jpg


das "Rohmaterial":

P1060213.jpg


P1060216.jpg


P1060218.jpg


die Jakobsmuscheln:

P1060222.jpg


bereits in der "Dunke":

P1060234.jpg


P1060237.jpg


P1060242.jpg


P1060246.jpg


P1060252.jpg


P1060256.jpg


P1060263.jpg


P1060267.jpg


P1060268.jpg


P1060269.jpg


P1060272.jpg


Anrichte:

P1060277.jpg


P1060280.jpg


Tellerbilder:

P1060282.jpg


P1060283.jpg


P1060284.jpg


P1060290.jpg




....Leute.....das war ein echtes Festessen ---------- wwwwwwooooooowwww
 

Anhänge

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
44 Kilometer bis zu euch.................
hebt mir was auf !!!!!!!

(Dafür bring ich einen Sattelschlepper voll Puntigamer, wohne ja quasi neben der Brauerei)

Liebe Grüße aus Graz
 
G

Gast-AD3PYW

Guest
Alter Verwalter...... und das schon zum Wochenanfang - R E S P E K T !

Frage mich gerade wie Du das der Woche entlang steigern möchtest, kannst, wirst..... mist mir tropft der Zahn.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bitte einen großen Teller davon zu mir !!:messer:

Genau mein Ding !:thumb1:

Gruß Matthias
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut super aus! Waren das vorgekochte TK Muscheln?? Gibt's nähere Angaben zur Marinade - würde mich sehr interessieren. Wie lange waren die Muscheln (nehme an indirekt) am Grill. Wurden die Muscheln (falls TK) vorher aufgetaut??

Danke für Antworten

Rudi
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin hape,

sehr schönes Meeresgetier :top:

Da hätte ich gerne von probiert :happa:

:prost:
 

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

super, echt schön gemacht und die Grillfläche perfekt ausgenutzt. :-)

Sehr, sehr lecker... meiner Göga tropft gerade der Zahn... da muss ich wohl auch blad..


Gruß Uwe
 

mams

Grillkaiser
:sabber:

und des um de zeit jezzn :_kopfhau:

saubääär gmacht .. und endlich amol a gscheits bier :_donk:

:_oesi:

:_hutheb:

:weizen:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Super!

:hutab:
 
OP
OP
hape634

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schaut super aus! Waren das vorgekochte TK Muscheln?? Gibt's nähere Angaben zur Marinade - würde mich sehr interessieren. Wie lange waren die Muscheln (nehme an indirekt) am Grill. Wurden die Muscheln (falls TK) vorher aufgetaut??

Danke für Antworten

Rudi
Hallo!

Es war rohe, tiefgekühlte Ware!

Marinade Nummer 1: 1 Tomate fein gehackt, 1 Zwiebel feingehackt, 3 Knoblauchzehen (ebenso fein gehackt), 1 Stamperl Tequilla, 2 Stamper Weisswein, Salz und Pfeffer nach eigenem Ermessen. Das ganze über nach in den Kühli wirken lassen und am nächsten Tag die überschüssige Flüssigkeit weg getan. Anschliesend etwas Balsamiko-Essig und Honig hinzuzgefügt und nochmals aufgekocht, bevor es auf die Muschis (sorry) verteilt wurde........

Marinade Nummer 2: Butter, frische Petersilie fein gehackt, 3 Knoblauchzehen fein gehackt, Salz und Pfeffer nach eigenem Ermessen - mit Weisswein aufgegossen und wieder einreduziert


Das "Grundmaterial" wurde erst kurz vor dem Grillen in warmen (nicht heißem) Wasser aufgetaut.

Grillzeit selbst ist eher kurz (aber DIREKT!!!):
etwa 4-6 Minuten (Wobei ich die Muscheln vorher auf der indirekten Seite ungefähr 5 Minuten auf "Temperatur" gebracht habe) - das muss aber nicht unbedingt sein......... direkt köcheln sie dann im Saft in der eigenen Schale!
Vor allem die Jakobsmuscheln aber auf keinen Fall "übergrillen", weil die werden dann zäh!!!! - darauf achten, dass sie eine glasige Konsitenz haben - dann sind sie absolut zart!!!!!!!! - ich selbst habe sie in dem Bereich zwischen direkter und indirekter Zone gegerillt
 

der mit dem Schnee grillt

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Habt ihr keine Eiweißschock bekommen?
Sieht sehr edel und lecker aus, Respekt!
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
...jaaaa glaub ich's denn, aufören damit ... das ist Körperverletzung
aber trotzdem Danke dass ich teilhaben durfte
ich liebe all diese Viecher

:gratuliere::gratuliere::gratuliere::gratuliere::gratuliere::gratuliere:
Saludos
:anstoßen:
Monscho
 

jag40

Militanter Veganer
Mega Bilder sieht super aus und wenn ich lese wie das zubereitet wurde hab ich doch glatt den Geschmack im Mund.
Gruß
Thorsten
 
OP
OP
hape634

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
44 Kilometer bis zu euch.................
hebt mir was auf !!!!!!!

(Dafür bring ich einen Sattelschlepper voll Puntigamer, wohne ja quasi neben der Brauerei)

Liebe Grüße aus Graz
....nächste Mal bist mit dabei!!!!!!!
.
.
.
.
.
aber das Rotgedruckte wird nicht vergessen:anstoßen::anstoßen::anstoßen: ;-)
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
DAS gibt Tinte auf den Füller......

junge junge



DerHoss
 
Oben Unten