• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-fach gegarte Steaks mit Gemüse

G

Gast-39yegX

Guest
Gestern hatten sich mal wieder Freunde angesagt und es gab Floisch und Fleisch.

Ein schöner Rücken kann auch entzücken (Dry Aged Hinterwälder, 6 Wochen abgehangen von Dirk Brunner)

Steak1.jpg


Das kleine Ei auf 100°C aufgeheizt und mit Kirsch Pellets, bisle Rauch erzeugt.

Steak2.jpg


Den Rücken in 2 Finger dicke Steaks geschnitten und 10 min geräuchert.

Steak3.jpg


Einvakuumiert und 1h bei 57,5°C im Wasserbad gegart.

Steak4.jpg


Zum Apero wurde die neue Pancetta Rolata und Coppa aus der 2014er Produktion angeschnitten. Bisle Pfeffer und Olivenöl drüber. Ein Gedicht. Dazu eine Buttermilch-Birnengelee Espuma :ballballa:

Steak5.jpg


Die Steaks dann nach dem Sous Vide mit Demi-Glace bestrichen und direkt 2 min pro Seite direkt auf einem Gussrost im gegrillt.

Steak6.jpg


Nach dem Grillen nochmals glaciert, bisle Maldon drauf, dazu Gemüse (Ingwer-Mangold) und Flying Fox...

Steak7.jpg


Close up. Ohne Scheiss eines der besten Steaks die ich je hatte... :happa:

Steak8.jpg
 

Anhänge

  • Steak1.jpg
    Steak1.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 1.678
  • Steak2.jpg
    Steak2.jpg
    136 KB · Aufrufe: 1.587
  • Steak3.jpg
    Steak3.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 1.554
  • Steak4.jpg
    Steak4.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 1.556
  • Steak5.jpg
    Steak5.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 1.601
  • Steak6.jpg
    Steak6.jpg
    92 KB · Aufrufe: 1.542
  • Steak7.jpg
    Steak7.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 1.627
  • Steak8.jpg
    Steak8.jpg
    76 KB · Aufrufe: 1.556

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
wen´s so leicht geht, komme ich auch vorbei :D

und sieht tatsächlich auch noch gut aus, da kann man(n) bestimmt nicht widerstehen. :sabber:

Grüße
Oskar
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Na bei dem Titel kannst ja fast nur du dahinterstecken.:-) Hätt ich gar nicht erwartet, dass es bei 57,5 Grad so gut im Garpunkt ist. Schönes Essen, ich geh jetzt in die Küche und richt Kartoffelbratl her.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ohne Scheiss eines der besten Steaks die ich je hatte... :happa:

Jetzt noch etwas Fondor drauf, dann wäre es sicher perfekt gewesen. :pfeif:

:prost:

Gruß Matthias
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
...Ohne Scheiss eines der besten Steaks die ich je hatte...

Ohne Scheiss, das schaut auch genial gut aus :thumb2:
Relativierend neige ich dazu zu sagen, dass wir es von Dir, Micha, auch nicht anders gewöhnt sind, und auch nichts Geringeres erwarten :evil: ;) :)

:prost:
Gerhard
 

dirkde

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Boah, sieht das gut aus!!!! Leider hab ich weder Ei noch sous-vide- Gerät ( to- do: über Selbstbau nachdenken!), so wird das Nachbauen leider nix.

Aber eine Frage hab ich noch: was ist flying fox?
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Auch ein Rücken kann entzücken!

Saubere Arbeit, Herr Kolleeche! :thumb2:

:prost:
 

dirkde

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ok ne iSi ist da....

Danke für den link, das kann ich schaffen....:-)
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Geil ...... :thumb2:

Schade, dass das mit dem Fondor schon geschrieben wurde, das hatte ich auch auf der Pfanne,
als ich die (übrigens sehr guten) Pics angeschaut habe.
 

jokama

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sehr ungewöhnliches Verfahren aber hammer Ergebnis klasse!!!
:thumb1:
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Das sieht mal absolut lecker aus. Ich könnte mir vorstellen das mir das unter Umständen auch geschmeckt hätte :) Geil!
 
Oben Unten