• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-Gänge-Menü - Vive la France

Mr.Burns

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Meine Frau und ich hatten zu Weihnachten einen Gutschein für einen Kochkurs (versteckte Kritik??) geschenkt bekommen und haben nunmehr am Wochenende einen Kochkurs "Französische Küche" gemacht. Das Ergebnis wollte ich gerne mal zeigen.

Als Vorspeise gab es Bouillabaisse und Baguette mit Sauce Rouille, wobei Letztere mir noch besser geschmeckt hat als die aus der Grillbibel. Die Bindung wurde hier mit einer gekochten Kartoffel erzielt.

Hauptgang war rosa gebratenes Lammcarrée an kräftiger Rotweinjus mit Ratatouille und "La Ratte"-Kartoffeln.Das Lammcarrée wurde "rückwarts" gegart - also erst im BO auf 57° KT und dann noch kurz in der Pfanne angebraten.

Als Nachspeise gab es Orangen-Crème Brulée mit Orangen-Rosmarin-Sorbet. Es war auch schön zu sehen, dass auch "Profis" mit der Unold Cortina arbeiten...

Obendrein waren sämtliche Getränke im Preis inbegriffen :vino:

Insgesamt war es hammer-lecker, was sicher nicht nur an meinem Weinkonsum lag. Aber Heimweg mit dem Taxi musste auf jeden Fall sein.

So ein Kochkurs macht echt Spaß und ist auch für erfahrene Hobbyköche eine Bereicherung. Hier die Bilder.

K1600_DSC_0208.jpg


K1600_DSC_0240.jpg


K1600_DSC_0242a.jpg


K1600_DSC_0283a.jpg
 

Anhänge

  • K1600_DSC_0208.jpg
    K1600_DSC_0208.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 965
  • K1600_DSC_0240.jpg
    K1600_DSC_0240.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 823
  • K1600_DSC_0242a.jpg
    K1600_DSC_0242a.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 1.497
  • K1600_DSC_0283a.jpg
    K1600_DSC_0283a.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 787

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Mr.Burns,

das sieht ja verführerisch lecker aus :happa:

:prost:
 
Oben Unten