• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3. T-Bone

iSteak

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Wie bei ersten mal angekündigt, habe ich einige Dinge geändert.
Es war vom Grillen, immer noch nicht 100% so wie ich es mir vorstelle, aber die Richtung stimmt.
Für Tipps bin ich natürlich immer dankbar, jedoch möchte ich mich immer selber herantasten.

Dies ist mein Equipment:

Broil King Pro 590
Meater



Fleisch:

T-Bone 1.200g Dry Aged vom Metzger meines Vertrauens

Branding war 90/90

Kerntemperatur 58°(war für mich Perfekt, wird meine Kerntemperatur)

Jetzt lass ich Bilder sprechen.

1930078

1930079

1930080

1930081

1930084

1930086

1930087
 
Sehr schönes Ausgangsmaterial....leider ein bisschen schwarz geworden.
Ich würde mir eine Grillplatte zulegen. Grillmuster ist nur show....eine durchgängige Kruste aber um welten besser.
 
Sehr schönes Ausgangsmaterial....leider ein bisschen schwarz geworden.
Ich würde mir eine Grillplatte zulegen. Grillmuster ist nur show....eine durchgängige Kruste aber um welten besser.

Vielen Dank für deine Anregung!

Aus meiner Sicht war es geschmacklich hervorragend.
Durch das Fett am Rand wurde es etwas schwarz... Und vielleicht versuche ich beim nächsten mal 70/70, 90/90 war schon an der Grenze.

Bei meinem Ersten T-Bone war es schon verbrannt, dieses mal genau richtig.

Über eine Grillplatte denke ich in der Tat gerade nach, aber nicht unbedingt für Steak.
 
Plancha ist super, nutze ich für Gemüse, Bacon, Eier und alles was sonst eh durch den Rost fallen würde :)
 
:D Ich hab gekuckt, echt...wirklich mehrfach...aber ich hab unter dem gaaanzen Gemüse kein Fleisch gefunden...Sieht ja fast so aus als würdest Du darauf NUR GEMÜSE machen ;)
 

Was für mich z.B gar nicht geht, ist, Kräuter/Knoblauchbutter auf dem Steak...ich möchte den puren Fleischgeschmack...ich esse nicht oft Steak, aber wenn dann habe ich eine genaue Vorstellung wie es schmecken soll.

Meine Vorstellung vom Grillen ist auch eine andere.

Geschmack ist ja bekanntlich verschieden.

Du verstehst dein Handwerk! Schön sieht es aus.
 
probieren, verbessern, genießen. So machen wir es auch. Was hast du da für ein Thermometer benutzt?

Als Thermometer habe ich den
Meater benützt.
Kann ich aber in der Kombination mit dem Broil King Regal überhaupt nicht empfehlen!
Vielleicht ist der Meater+ besser, aber der normale hat 2-2,5m Reichweite bei mir.
Schade…von der Idee gutes Ding.
 
Probier mal die Roste umzudrehen - breite Seite nach oben, dann werden die Streifen nicht so schnell so schwarz. Und dann noch reverse - also erst indirekt bis ca. 8° unter gewünschter KT und zum Schluß unter ständigem wenden und bewegen die "Kruste" zaubern. Macht extrem guten Gechmack ... ist die bevorzugte Methode von Meathead - und inzwischen auch meine ...

Was den Meater betrifft - da ist beim ersten Modell in der Tat ein gewisses Problem bei der Reichweite ... beim "+" durch den BT-Verstärker in der Ladeschale schon besser.
 
Probier mal die Roste umzudrehen - breite Seite nach oben, dann werden die Streifen nicht so schnell so schwarz. Und dann noch reverse - also erst indirekt bis ca. 8° unter gewünschter KT und zum Schluß unter ständigem wenden und bewegen die "Kruste" zaubern. Macht extrem guten Gechmack ... ist die bevorzugte Methode von Meathead - und inzwischen auch meine ...

Was den Meater betrifft - da ist beim ersten Modell in der Tat ein gewisses Problem bei der Reichweite ... beim "+" durch den BT-Verstärker in der Ladeschale schon besser.

Die Edelstahlroste die dabei waren sind auf beiden Seiten gleich breit.
 
Zurück
Oben Unten