1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

3 x Beer Can Chicken

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von hofpils, 4. Juli 2010.

  1. hofpils

    hofpils Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo,

    anbei ein paar Bilder zu meinem letzten Huhn Grill Event.

    OTG 57, Kohlen aufgeteilt links und rechts

    http://farm5.static./4078/4759587117_d749a2864e.jpg

    Grill Ständer Vorrichtung

    Die Teile gab es für 2,95 das Stück im Real. Die Dosen mit Gewalt reingequetscht und nun nun sind die Aufsitze mit Dose recht stabil.

    http://farm5.static./4099/4760211442_aba4dd8911.jpg

    Rub Zubereitung

    http://farm5.static./4074/4760211172_cb17a56aee_z.jpg

    Federvieh vor dem Marinieren

    http://farm5.static./4073/4759577215_9d3d69c163.jpg

    Grill Huhn "Produktionsstrasse"

    Von Rechts nach Links: Aus Marinade nehmen -> einreiben und massieren -> Aufsitz

    http://farm5.static./4093/4760211028_a04a060348_z.jpg

    Bereit zum Grillen

    http://farm5.static./4119/4759576811_65ce46dc8b_o.jpg

    Ende der Grillzeit

    http://farm5.static./4097/4760210496_b79fc6b1d9_o.jpg

    Fertig und Satt

    http://farm5.static./4079/4760210842_31c473fa47_z.jpg
     
  2. Tamron2010

    Tamron2010 Veganer

    Gut zu wissen, dass in den 57er 3 Hähnchen rein gehen. Sieht wirklich lecker aus (und meine Frau findet eure Küche schön :rotfll:).

    Welche Temperatur hattest du denn mit dem vollen AZK?
    Wie voll waren denn die Dosen vor und wie voll nach dem Grillen? Bei meinem BBC hatte ich ne 0,5er Dose halbvoll und das war sie nach dem Grillen auch noch. Vielleicht nicht heiss genug geworden und nichts verdampft... Ich werd sie das nächste mal auch so aufschneiden wie du.
     
  3. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Ich nehme das Linke, lecker

    :happa:
     
  4. OP
    hofpils

    hofpils Veganer 5+ Jahre im GSV

    Also bei Grill Huhn versuche ich so um die 180-190 Grad zu bleiben. Das klappt auch super gut mit den REWE Grillis. In ca. 1 Stunde waren die fertig und die Temperatur war auch noch im grünem Bereich.

    Und auch wenn die Haut doch teilweise ziemlich verbrannt aussieht - gerade diese Stücke der Haut waren super lecker.
     
  5. schalkeglatze

    schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Da bekomme ich Sehen sehr gut aus. Wenn das linke schon weg ist, nehme ich das hinten rechts! :happa:
     
  6. Aulus

    Aulus Fleischesser 10+ Jahre im GSV

    Doch, sehen sehr lecker aus! Ich nehm dann das Dritte welches noch übrig ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  7. Rowan

    Rowan Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Find ich auch gut: zu wissen, dass drei in die 57er gehen.

    Schöne Vergrillung, sieht gut aus. Was für eine Rub-Mischung war's denn?
     
  8. OP
    hofpils

    hofpils Veganer 5+ Jahre im GSV

    Ich weiss leider nicht mehr woher ich das Rub Rezept her habe - eventl. hier aus der Rezept Datenbank. Hab mir nur das Rezept Copy/paste gesichert:

    Dry-Rub:

    1 Tl. schwarze Pfefferkörner , frisch gemörsert
    1 Tl. Selleriesamen oder Selleriesalz
    1 Tl. Cayenne
    1 Tl. getrockneter Thymian
    1 Tl. getrockneter Majoran
    2 Tl. Paprika süß
    1 El. Senfpulver
    1 Tl. Salz
    1 El. brauner Zucker
     
  9. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    BBC fetzt!
     
  10. Rowan

    Rowan Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Danke für das Rezept. Ich hab das optimale für BBC nämlich noch nicht gefunden.
     
  11. Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schaut gut aus, werd den Rub auch mal testen... :prost:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden