• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3 x Beer Can Chicken

hofpils

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

anbei ein paar Bilder zu meinem letzten Huhn Grill Event.

OTG 57, Kohlen aufgeteilt links und rechts

http://farm5.static./4078/4759587117_d749a2864e.jpg

Grill Ständer Vorrichtung

Die Teile gab es für 2,95 das Stück im Real. Die Dosen mit Gewalt reingequetscht und nun nun sind die Aufsitze mit Dose recht stabil.

http://farm5.static./4099/4760211442_aba4dd8911.jpg

Rub Zubereitung

http://farm5.static./4074/4760211172_cb17a56aee_z.jpg

Federvieh vor dem Marinieren

http://farm5.static./4073/4759577215_9d3d69c163.jpg

Grill Huhn "Produktionsstrasse"

Von Rechts nach Links: Aus Marinade nehmen -> einreiben und massieren -> Aufsitz

http://farm5.static./4093/4760211028_a04a060348_z.jpg

Bereit zum Grillen

http://farm5.static./4119/4759576811_65ce46dc8b_o.jpg

Ende der Grillzeit

http://farm5.static./4097/4760210496_b79fc6b1d9_o.jpg

Fertig und Satt

http://farm5.static./4079/4760210842_31c473fa47_z.jpg
 
Gut zu wissen, dass in den 57er 3 Hähnchen rein gehen. Sieht wirklich lecker aus (und meine Frau findet eure Küche schön :rotfll:).

Welche Temperatur hattest du denn mit dem vollen AZK?
Wie voll waren denn die Dosen vor und wie voll nach dem Grillen? Bei meinem BBC hatte ich ne 0,5er Dose halbvoll und das war sie nach dem Grillen auch noch. Vielleicht nicht heiss genug geworden und nichts verdampft... Ich werd sie das nächste mal auch so aufschneiden wie du.
 
Also bei Grill Huhn versuche ich so um die 180-190 Grad zu bleiben. Das klappt auch super gut mit den REWE Grillis. In ca. 1 Stunde waren die fertig und die Temperatur war auch noch im grünem Bereich.

Und auch wenn die Haut doch teilweise ziemlich verbrannt aussieht - gerade diese Stücke der Haut waren super lecker.
 
Doch, sehen sehr lecker aus! Ich nehm dann das Dritte welches noch übrig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch gut: zu wissen, dass drei in die 57er gehen.

Schöne Vergrillung, sieht gut aus. Was für eine Rub-Mischung war's denn?
 
Ich weiss leider nicht mehr woher ich das Rub Rezept her habe - eventl. hier aus der Rezept Datenbank. Hab mir nur das Rezept Copy/paste gesichert:

Dry-Rub:

1 Tl. schwarze Pfefferkörner , frisch gemörsert
1 Tl. Selleriesamen oder Selleriesalz
1 Tl. Cayenne
1 Tl. getrockneter Thymian
1 Tl. getrockneter Majoran
2 Tl. Paprika süß
1 El. Senfpulver
1 Tl. Salz
1 El. brauner Zucker
 
Danke für das Rezept. Ich hab das optimale für BBC nämlich noch nicht gefunden.
 
Schaut gut aus, werd den Rub auch mal testen... :prost:
 
Zurück
Oben Unten