• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

30 kg Sauerkraut kochen. Bitte um Hilfe bei den Zutaten. Jetzt wird gekocht.

Dickst Du das an, mit geriebener Kartoffel? Oder bleibt das "quietschig"?
Kommt Apfel mit rein?
 
Dickst Du das an, mit geriebener Kartoffel? Oder bleibt das "quietschig"?
Kommt Apfel mit rein?
Ich wollte das mit Kartoffelpüree andicken. Apfel hab ich noch nie mitgekocht.

Am Montag gehts in die Metro und am Dienstag fange ich an zu kochen. Wird dann jeden Tag einmal aufgekocht und am Wochenende am Stand der Feuerwehr zusammen mit den Schupfnudeln verkauft.

Schöne Grüße.
Robert
 
A7A94C89-B548-4818-BD3B-CD376E4E1692.jpeg
D00C835A-0FFB-485D-82EF-D72C3730BE21.jpeg
E254F1C5-D605-4BCF-AD3C-EFEB826B90E8.jpeg
Los gehts.

ich habe mit dem Kochen begonnen.
Außer dem Kraut ist drin:
- 3kg Zwiebel
- 100 Würfel Zucker (karamellisiert)
- 5kg Speckwürfel
- 1 Handvoll Lorbeer
- 3 Tüten Kartoffelpüree
- 2 Glas Apfelmus
- 12 Esslöffel Kümmel
- 6 Esslöffel Wacholderbeeren
- 5 Liter Brühe
- 2 kg Wammerl

Das Ganze hat heute 3 Stunden gekocht und wird morgen und übermorgen noch weiter kochen.

Hab ich was vergessen ?

Schöne Grüße.

Robert
 

Anhänge

  • A7A94C89-B548-4818-BD3B-CD376E4E1692.jpeg
    A7A94C89-B548-4818-BD3B-CD376E4E1692.jpeg
    480,2 KB · Aufrufe: 291
  • D00C835A-0FFB-485D-82EF-D72C3730BE21.jpeg
    D00C835A-0FFB-485D-82EF-D72C3730BE21.jpeg
    447,9 KB · Aufrufe: 274
  • E254F1C5-D605-4BCF-AD3C-EFEB826B90E8.jpeg
    E254F1C5-D605-4BCF-AD3C-EFEB826B90E8.jpeg
    461,4 KB · Aufrufe: 275
Ich als Thüringer/Franke mach allerdings immer noch Senfkörnerund Majoran rann. Das ist aber regional.
Senfkörner nur, weil die Kids die gerne im Mund zerbeisen.
 
Oh HIMMEL, das sieht saugeil aus, das könnte ich jetzt auch!.....
Ist alles weggegangen?
DREISSICH KÜLO!!!! WAS für eine Menge! Und wie lecker das aussieht!
(Anstatt, wie ich: Äpfel, tust Du Zucker und Apfelmus rein - das wird in etwa gleich sein im Ergebnis)
Ich kann es fast riechen....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :Geil2:
 
Ich finde, es sieht sehr lecker aus!
Geht der Erlös in die Gemeinschaftskasse der Feuerwehrleute?
(Mußt Du nicht beantworten; ich bin manchmal recht "alleswissenwill"!) :-)
 
Ich finde, es sieht sehr lecker aus!
Geht der Erlös in die Gemeinschaftskasse der Feuerwehrleute?
(Mußt Du nicht beantworten; ich bin manchmal recht "alleswissenwill"!) :-)

Der Erlös des Christkindlmarktstandes kommt natürlich ausschließlich der Freiwilligen Feuerwehr zu Gute.

Schöne Grüße.
Robert
 
:Rothaarig1:Manche kochen auch Grünkohl 6 Stunden; schmeckt dann sehr lecker!
 
Zurück
Oben Unten