• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

300g -Topf

fisch2

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mit irgend etwas muss man ja anfangen, wenn man seinen DO einweihen will. Die Wahl fiel auf Pfundstopf. Streng genommen wars ein 300g Topf. Hat aber für 5 Personen locker gereicht.
Von der gestrigen Bacon Bomb waren noch ein paar Streifen übrig und da ich schon gesehen hatte, dass manche den DO damit auslegen, um das Anbrennen des Inhalts zu vermeiden, dachte ich, wenn es schon nichts hilft, wirds jedenfalls nix schaden. Also rein damit in den Topf. Zu üppig ausgelegt war er nicht damit.
IMG_2359.JPG


Auf die speckige Unterlage erst mal 300g Rind
IMG_2360.JPG


Vom Schweinchen auch 300g
IMG_2362.JPG


Jetzt noch 300g gemischtes Hackfleisch
IMG_2364.JPG


Da ich noch selbstgeräucherten Bauch habe, kommen natürlich auch davon 300g dazu.
IMG_2365.JPG


Zwiebelringe sollten doch auch noch rein. Da würde ich 300g vorschlagen.
IMG_2367.JPG


Jetzt 300g Bratwurstbrät drauf und schon sieht das Ganze nicht mehr so leer aus.
IMG_2372.JPG


Von den Paprikastreifen nehmen wir ausnahmsweise 300g.
IMG_2375.JPG


Steinpilze wärn freilich besser, aber Champignons müssens auch tun. Also drauf mit wieder einmal 300g.
IMG_2377.JPG


Schliesslich noch 300g Zigeunersauce, 300g Schaschliksauce und 200g Creme fraiche von denen, die Lebensmittel lieben , verrühren
IMG_2380.JPG


und über die anderen Zutaten verteilen. Nicht unterrühren.
IMG_2386.JPG


Deckel drauf, Brekkies drauf. Drunter ungefähr halb so viele
IMG_2388.JPG


Nach knapp zwei Stunden schauts nicht schlecht aus.
IMG_2389.JPG


Es darf geschöpft werden.
IMG_2391.JPG


Wird definitiv wiederholt.
IMG_2395.JPG


Als Beilage würden sich Reis oder Nudeln anbieten. Wir haben uns für Kräuterbaguette und Maiskolben entschieden, die von gestern übrig waren.
IMG_2390.JPG


Wie man sieht, lieben wir die Baguette nur ganz zart gebräunt. Das ist natürlich Geschmackssache. Im äußersten Notfall kann man auch drauf verzichten.
IMG_2392.JPG


Danke fürs reinschauen. Sollte jemand Interesse an dem Rezept für die Baguette haben, so gebe ich es gerne weiter.
 

Anhänge

  • IMG_2359.JPG
    IMG_2359.JPG
    527,1 KB · Aufrufe: 973
  • IMG_2360.JPG
    IMG_2360.JPG
    492,6 KB · Aufrufe: 1.000
  • IMG_2362.JPG
    IMG_2362.JPG
    510,1 KB · Aufrufe: 989
  • IMG_2364.JPG
    IMG_2364.JPG
    546,9 KB · Aufrufe: 983
  • IMG_2365.JPG
    IMG_2365.JPG
    522,6 KB · Aufrufe: 989
  • IMG_2367.JPG
    IMG_2367.JPG
    507,6 KB · Aufrufe: 992
  • IMG_2372.JPG
    IMG_2372.JPG
    584,8 KB · Aufrufe: 961
  • IMG_2375.JPG
    IMG_2375.JPG
    450,7 KB · Aufrufe: 980
  • IMG_2377.JPG
    IMG_2377.JPG
    477,1 KB · Aufrufe: 987
  • IMG_2380.JPG
    IMG_2380.JPG
    391 KB · Aufrufe: 957
  • IMG_2386.JPG
    IMG_2386.JPG
    435,5 KB · Aufrufe: 965
  • IMG_2388.JPG
    IMG_2388.JPG
    773,1 KB · Aufrufe: 996
  • IMG_2389.JPG
    IMG_2389.JPG
    407,2 KB · Aufrufe: 968
  • IMG_2391.JPG
    IMG_2391.JPG
    500,3 KB · Aufrufe: 958
  • IMG_2395.JPG
    IMG_2395.JPG
    476,3 KB · Aufrufe: 971
  • IMG_2390.JPG
    IMG_2390.JPG
    405,1 KB · Aufrufe: 952
  • IMG_2392.JPG
    IMG_2392.JPG
    463,2 KB · Aufrufe: 1.010
:o Das Rezept für die Brandenburger brauche ich jetzt nicht direkt......
Und aus den Maiskolben wurde Popkorn?????:Al:

Aber der Pfundstopf ist Klasse, noch nie im Dopf gemacht!!!!!:girliehut::girliehut::girliehut::girliehut:

Gruß Argo:smilie_trink_110.gif:
 
Feiner Dopf!!!
 
So sorgt man dafür, dass sich der Neuzugang bei Dir wohl fühlt. Schöne Einweihung!
 
Das passt :thumb2:.
 
Puh.. und ich hatte erst 300 kg Topf gelesen.
 
Nach zweimaligem Lesen habe ich es auch kapiert... 300 g....
Sieht sehr lecker aus und alles ohne Gewürze, oder habe ich die übersehen?
 
@Altaria, die hast du nicht übersehen. Es sind keine zusätzlichen Gewürze dran. Die Zutaten sind ja ausser den Paprika und den Champignons alle gewürzt. Von den fünf Leuten am Tisch hat einer etwas nachgepfeffert.
 
@Altaria, die hast du nicht übersehen. Es sind keine zusätzlichen Gewürze dran. Die Zutaten sind ja ausser den Paprika und den Champignons alle gewürzt. Von den fünf Leuten am Tisch hat einer etwas nachgepfeffert.
Ah, okay, ... das werde ich in ähnlicher Weise demnächst nachbauen!
Merci
 
@Alex123, das ist ein 9". Ich glaub, etwas über 8l Inhalt. War aber bei weitem nicht voll. Für diese Menge würde ein 6" auch reichen.
 
Wenn ich so braun aus dem Urlaub käme würden meine Kollegen es auch mal sehen das ich braun bin :P.
Ja dein DO Gericht schaut lecker aus und hätte ich gerne probiert.
David
 
Der Dopf sieht lecker aus, aber ein weig fleischiges hätte noch mit rein gekonnt. Ist ja fast vegetarisch :-D:-D.
Wird bestimmt nachgedopft!
 
Zurück
Oben Unten