• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

38er- oder 42-er Pizzastein für 57er-Weber?

Heute ist der Pizzastein angekommen.
Morgen soll er dann eingeweiht werden.
Gleich mal den Teig vorbereiten!
Freu mich schon auf morgen!
Gruß
Hanky
 
Hanky auf gehts zum Pizza bauen. Ich wünsche Dir viel Spass dabei.

Persönlich habe ich mir den Weber Pizzastein geholt.

Bis jetzt habe ich ersteinmal Pizza gemacht (leider ohne Bildmaterial),

aber zu Göga und meiner vollsten Zufriedenheit.

Werden es definitiv dieses Jahr nocheinmal durchführen.
 
OK, Sportsfreunde,
hier zwei Bilder von den Pizzen. Teigrezept in Anlehnung an Cruiser.
Angefangen habe ich mit einem gut gefüllten AZK. Habe damit aber nur um die 170 Grad hinbekommen. Daher noch einen 1/2 AZK nachgelegt. Dann ging es in der Spitze bis 270 Grad hoch. Insgesamt sechs Pizzen gebacken. Und das Ergebnis wurde von Pizza zu Pizza besser. Waren immer um die acht Minuten drin. Nächstes mal dann schauen, wie ich noch mehr Hitze in die Kugel bekomme. Wie heizt Ihr die Kugel ein?

2012-12_BBQ_Pizza_ 001_K.JPG


2012-12_BBQ_Pizza_ 002_K.JPG


2012-12_BBQ_Pizza_ 001_K.JPG


2012-12_BBQ_Pizza_ 002_K.JPG
 

Anhänge

  • 2012-12_BBQ_Pizza_ 001_K.JPG
    2012-12_BBQ_Pizza_ 001_K.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 227
  • 2012-12_BBQ_Pizza_ 002_K.JPG
    2012-12_BBQ_Pizza_ 002_K.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 199
Sieht doch schon mal klasse aus.
Ich werfe immer noch einen bis zwei Scheit Buchenholz mit in den Grill. Temp. so um die 500 Grad.
 
Zurück
Oben Unten