1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

4:1-Hähnchen (BBC)

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Tamron2010, 28. Juni 2010.

  1. Tamron2010

    Tamron2010 Veganer

    Gestern haben die talentierten Nachwuchsgriller in Gemeinschaftsarbeit ihr erstes BBC gemacht. :sonne:

    Die Brine ist nach dem Rezept aus der Datenbank und als Rub der MD ohne Cayenne, dafür mit etwas Majoran. Der Geruch hat schon Vorfreude verbreitet.

    Im Grill war es dann ab der Halbzeit gestern bei 200 °C für ca ne Stunde (dreiviertel-Weber AZK, Lüftungen offen). KT in der Brust lag bei exakt 85°. Mmmhhhh dieser Duft!

    Geschmeckt hat es wirklich sehr gut. Die Haut war richtig knusprig (wie man sieht). Ich glaube auch, dass sich meine Frau wieder neu in mich verliebt hat, so gut war es. :rotfll:

    Aber seht nun selbst...


    IMG_3612.jpg



    IMG_3630.jpg



    IMG_3633.jpg



    IMG_3635.jpg



    IMG_3647.jpg



    IMG_3652.jpg

     
  2. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Das lasse ich mir gefallen, lecker
     
  3. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    BBC Perfekt:grün:
     
  4. EarlGrey

    EarlGrey Grillkönig 10+ Jahre im GSV

  5. Ein Gnot in Not

    Ein Gnot in Not Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hey,

    sieht echt lecker aus.
    Dank deiner Bilder kann ich bei meinem nächsten BBC auch eine Fehlerquelle ausschließen.
    Bei ersten mal hatte es gut geklappt, aber das zweite mal ist ganz schön in die Hose gegangen. Die Hähnchen waren einfach zu hoch und ich habe die Kugel nicht geschlossen bekommen.
    Jetzt sehe ich gerade, dass du das ganze auf das Kohlenrost stellst :gotcha:
    Oh man, ich habe es immer auf das Grillrost gestellt, klar kann das dann zu hoch werden. Aus Fehler lernt man und ich werde das demnächst auch so versuchen !!
    Gab bei dir ja scheinbar keine Probleme, mmm, lecker !!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden