• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

4:1-Hähnchen (BBC)

Tamron2010

Veganer
Gestern haben die talentierten Nachwuchsgriller in Gemeinschaftsarbeit ihr erstes BBC gemacht. :sonne:

Die Brine ist nach dem Rezept aus der Datenbank und als Rub der MD ohne Cayenne, dafür mit etwas Majoran. Der Geruch hat schon Vorfreude verbreitet.

Im Grill war es dann ab der Halbzeit gestern bei 200 °C für ca ne Stunde (dreiviertel-Weber AZK, Lüftungen offen). KT in der Brust lag bei exakt 85°. Mmmhhhh dieser Duft!

Geschmeckt hat es wirklich sehr gut. Die Haut war richtig knusprig (wie man sieht). Ich glaube auch, dass sich meine Frau wieder neu in mich verliebt hat, so gut war es. :rotfll:

Aber seht nun selbst...


IMG_3612.jpg


IMG_3630.jpg


IMG_3633.jpg


IMG_3635.jpg


IMG_3647.jpg


IMG_3652.jpg
 
Hey,

sieht echt lecker aus.
Dank deiner Bilder kann ich bei meinem nächsten BBC auch eine Fehlerquelle ausschließen.
Bei ersten mal hatte es gut geklappt, aber das zweite mal ist ganz schön in die Hose gegangen. Die Hähnchen waren einfach zu hoch und ich habe die Kugel nicht geschlossen bekommen.
Jetzt sehe ich gerade, dass du das ganze auf das Kohlenrost stellst :gotcha:
Oh man, ich habe es immer auf das Grillrost gestellt, klar kann das dann zu hoch werden. Aus Fehler lernt man und ich werde das demnächst auch so versuchen !!
Gab bei dir ja scheinbar keine Probleme, mmm, lecker !!
 
Zurück
Oben Unten