Was gibt's schöneres als bei der Badezimmerrenovierung den Smoker laufen zu haben weil Schwiegereltern zum Essen kommen. Also zuvor 5 große Ribs bestellt.
Sorry, alles Handybilder
4,4Kg / 5 Ribs
Silberhaut entfernen:
Den Rub mache ich immer "Frei Schnauze"
Paprika, brauner Zucker, Pfeffer, Knoblauchsalz, Zwiebelpulver, Thymian und etwas Kümmelpulver.
Die Beilage wartet schon im Hintergrund:
Mensch, kann da nicht mal was runterfallen!!!!
Alles hübsch verpackt und im Kühli übernachten lassen:
Um 14Uhr sollte gegessen werden. Also um 7Uhr meinen "Onkel Otto" angefeuert und um 8Uhr die Rippchen aufgelegt:
Nach ca. 3Std. wurden die Ribs dem Schwedenbräter angepasst und durften für die nächsten 2Std. in die Apfelsaftsauna. Noch ein paar Zwiebelscheiben und 3 Knoblauchzehen dürfen nicht fehlen:
In der zwischenzeit die Bohnen vorbereitet. 3 Dosen Bohnen mit etwas BBQ Sauce, Rub und Chili verfeinet und mit einem Speckdeckel vor dem austrocknen geschützt:
e
Wenn keine Zeit für eine selbstgekochte Pinsel-Sauce ist, gibt's eine schnelle Variante.
BBQ-Sauce, Honig, etwas Olivenöl und 'nen Klecks vom weltbesten Ketchup:
Phase 2 ist rum, die Dinger fallen schon fast von selbst auseinander:
Die 5 Kollegen mit der Sauce bepinseln und bloss die Zwiebel aus dem Bräter nicht verkommen lassen!!!
Ein Glück ist hier niemandem aufgefallen das es nur noch 3 von 5 Abschnitten gab. Wo die allerdings sind kann ich auch nich sagen...
Mit einem Tellerbild kann ich nicht dienen. Ihr wisst ja wie das ist, stehen die Ribs einmal auf'm Tisch setzt das Hirn aus. So sahen sie aus als ich sie für gut befunden habe. Das waren sie auch!!!
Mahlzeit...

Sorry, alles Handybilder
4,4Kg / 5 Ribs
Silberhaut entfernen:
Den Rub mache ich immer "Frei Schnauze"
Paprika, brauner Zucker, Pfeffer, Knoblauchsalz, Zwiebelpulver, Thymian und etwas Kümmelpulver.
Die Beilage wartet schon im Hintergrund:
Mensch, kann da nicht mal was runterfallen!!!!
Alles hübsch verpackt und im Kühli übernachten lassen:
Um 14Uhr sollte gegessen werden. Also um 7Uhr meinen "Onkel Otto" angefeuert und um 8Uhr die Rippchen aufgelegt:
Nach ca. 3Std. wurden die Ribs dem Schwedenbräter angepasst und durften für die nächsten 2Std. in die Apfelsaftsauna. Noch ein paar Zwiebelscheiben und 3 Knoblauchzehen dürfen nicht fehlen:
In der zwischenzeit die Bohnen vorbereitet. 3 Dosen Bohnen mit etwas BBQ Sauce, Rub und Chili verfeinet und mit einem Speckdeckel vor dem austrocknen geschützt:
Wenn keine Zeit für eine selbstgekochte Pinsel-Sauce ist, gibt's eine schnelle Variante.
BBQ-Sauce, Honig, etwas Olivenöl und 'nen Klecks vom weltbesten Ketchup:
Phase 2 ist rum, die Dinger fallen schon fast von selbst auseinander:
Die 5 Kollegen mit der Sauce bepinseln und bloss die Zwiebel aus dem Bräter nicht verkommen lassen!!!
Ein Glück ist hier niemandem aufgefallen das es nur noch 3 von 5 Abschnitten gab. Wo die allerdings sind kann ich auch nich sagen...

Mit einem Tellerbild kann ich nicht dienen. Ihr wisst ja wie das ist, stehen die Ribs einmal auf'm Tisch setzt das Hirn aus. So sahen sie aus als ich sie für gut befunden habe. Das waren sie auch!!!
Mahlzeit...

Anhänge
-
1.jpg187,1 KB · Aufrufe: 148 -
1.jpg187,1 KB · Aufrufe: 677 -
2.jpg163,9 KB · Aufrufe: 651 -
3.jpg285,4 KB · Aufrufe: 690 -
4.jpg203,3 KB · Aufrufe: 689 -
5.jpg233,5 KB · Aufrufe: 682 -
6.jpg244,7 KB · Aufrufe: 691 -
7.jpg281,9 KB · Aufrufe: 687 -
8.jpg188,9 KB · Aufrufe: 673 -