• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5 BBC´s im UDS

HKF

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

dank eines guten Freundes bin ich über ein neues Rezept (für mich jedenfalls) für Beer Butt Chicken gestolpert.

Das Rezept gibt es hier " Beer Butt Chicken ".

Da er so nett war und die Hühner organisierte, kümmerte ich mich um den Rest.

GR = fast konstant bei 140°C gehalten (höher wollte ich nicht gehen).

Start 14:45Uhr KT 16°C Ende 17:05Uhr KT 82°C
Das ganze habe ich mit Wood Chips von Jack Daniels zubereitet.

Baden der Hühner (24 Stunden):
IMG_2041.jpg


Vorbereitung des Dry Rub:
IMG_2042.jpg

IMG_2043.jpg


Hühner abgtrocknet:
IMG_2044.jpg


Hühner Rubben:
IMG_2045.jpg


Ab in den UDS:
IMG_2046.jpg


Bei einer KT von 82°C raus und Probeanschnitt:
IMG_2047.jpg


Den Rest raus und angeschnitten:
IMG_2048.jpg

IMG_2049.jpg


PS1: LECKER ! ! !

PS2: bei Lidl gibt es ab heute Hähnchenbräter für 7,99€, ich glaube da gehe ich nachher mal hin.

Gruß
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Rezept nur überflogen, aber es scheint in Richtung des Admin-Rezepts zu gehen. Die Hühner sehen jedenfalls klasse aus (auch wenn ich vermutlich die Temperatur hochgedreht hätte für eine krossere Haut). :happa:
 
Danke für das Lob (und das vom U32 Besitzer :sonne:)

Ja da passt noch mehr rein, ich kann den Rost noch eine Etage tiefer setzen (ca. 15-20cm) und dann ist mir die Rundung vom Kugel Deckel nicht mehr im Weg.
Da wir aber nebenbei auch noch direkt gerillt haben (leider keine Bilder vorhanden) waren 5 Hühner völlig ausreichend.

Das nächste mal drehe ich aber wirklich die letzte halbe Stunde nochmal die Temperatur auf 180°C.

Gruß
Tobias
 
PS.: die schmecken sogar am nächsten Tag!
Ich habe am Montag Abend noch ein halbes nach der Arbeit gegessen!
 
Zurück
Oben Unten