• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

5 Kilo Hals im 57er Weber

Grillraabe

Veganer
Hallo Grillfans,

habe euer Forum entdeckt und finde es echt klasse.
Ich möchte euch gleich mal ein paar Bilder meiner letzten Weberei zeigen.
Ich habe 5 Kg Halsgrad ( 2x 2,5 Kg) ordentlich Gewürzt, in Folie gewickelt und im Kühlschrank übernachten lassen, dann auf den Spieß gesteckt, in der zwischenzeit einen Anzündkamin voller Weber Brikets vollgemacht, links und rechts in die Kugel eine Edelstahlwanne in die Mitte gestellt und mit einer Maß Bier (Tegernseer) gefüllt, dann den Schweinespies drauf und ca. 2 Std. bei 180 Grad seine Runden drehen lassen.
Was soll ich sagen ein Traum, meine Gästen meinten noch nie sowas gutes gegessen zu haben, super Saftig schön weich aber nicht lätschert und toll im Geschmack.
Hier ein kleiner optischer Leckerbissen

Viele Grüsse

Thomas


IMG_0055.jpg


IMG_0056.jpg


IMG_0057.jpg
 

Schweinedreher

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Blöde Frage: Wie hast du deinen Gästen das lecker Fleisch überlassen? Mit ollem Toast, Kartoffelsalat oder zwichen eine Semmel geklemmt?

gb0008
 
OP
OP
G

Grillraabe

Veganer
Beilage:

Wir hatten Nudelsalat, Kartoffelsalat ( beides nach Art des Hauses), Brezen, Maurer, Bierstangerl bis zur Dinkelsemmel gemischte Backwaren dazu.
Schönes kühles Bier vom Herzoglichen Brauhaus Tegernsee, Wein aus der Steiermark und zum Schluss hochprozentiges aus Südtirol. Also fast International
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Welcome to the Club - also nur außen gewürzt und wie? 5 Kg Halsgrad ( 2x 2,5 Kg) oha, mit 5kg ist der Spieß voll. da werde ich die Schweinestückchen senkrecht an den Spieß heften müssen, damit mehr Platz hat :lachen4:

Viele Grüße aus dem Schwarzwald :weizen:
 
OP
OP
G

Grillraabe

Veganer
Würze

Hab von unserem Metzger vor Ort immer eine Gewürzmischung die er selber zusammenstellt. Die nehme ich oft für Schweinerein. Das nächste mal werd ich den Rost miteinlegen und noch ne dritte 2.5 Schnitte unter dem Spieß legen. Mal Schaum wie groß der Unterschied zwischen Spieß und Rost ist. Wo liegt eigentlich die statische Grenze beim 57 er Weber?
 

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So eine Rotisserie ist eine feine Sache.

Egal ob Fleisch oder Geflügel, es gelingt immer.


Schön gegrillt.


:prost:
 
Oben Unten