• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

50 Liter Bierfass-Grill

Kuhtreiwer

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,
hab mal wieder ein bisschen rumgebastelt,
schauts euch an, und schreibt mir wenn es euch gefällt.
Die Ergebnisse sprechen auf jeden fall für sich.
Gruß
Eschi
DSC00015.jpg


DSC00016.jpg


DSC00017.jpg


DSC00018.jpg


DSC00019.jpg


DSC00020.jpg


DSC00021.jpg


DSC00022.jpg


DSC00023.jpg


DSC00470.jpg


DSC00471.jpg


DSC00472.jpg


DSC00473.jpg


STA60017.jpg


STA60018.jpg


STA60019.jpg


STA60021.jpg


IMG020.jpg


IMG009.jpg


IMG010.jpg


IMG011.jpg
 

Anhänge

  • DSC00015.jpg
    DSC00015.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 20.511
  • DSC00470.jpg
    DSC00470.jpg
    97 KB · Aufrufe: 18.446
  • DSC00023.jpg
    DSC00023.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 18.334
  • DSC00022.jpg
    DSC00022.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 18.310
  • DSC00021.jpg
    DSC00021.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 24.800
  • DSC00020.jpg
    DSC00020.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 18.494
  • DSC00019.jpg
    DSC00019.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 19.637
  • DSC00018.jpg
    DSC00018.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 20.043
  • DSC00017.jpg
    DSC00017.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 19.353
  • DSC00016.jpg
    DSC00016.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 24.959
  • IMG010.jpg
    IMG010.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 17.926
  • IMG009.jpg
    IMG009.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 17.848
  • IMG020.jpg
    IMG020.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 21.760
  • STA60021.jpg
    STA60021.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 17.901
  • STA60019.jpg
    STA60019.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 19.031
  • STA60018.jpg
    STA60018.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 18.281
  • STA60017.jpg
    STA60017.jpg
    117 KB · Aufrufe: 18.161
  • DSC00473.jpg
    DSC00473.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 18.610
  • DSC00472.jpg
    DSC00472.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 18.289
  • DSC00471.jpg
    DSC00471.jpg
    104 KB · Aufrufe: 24.506
  • IMG011.jpg
    IMG011.jpg
    75 KB · Aufrufe: 17.654
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bilder bitte einfügen das geklicke macht mich noch verrückt.
 
Bitte:

Bilder einfuegen.gif
 

Anhänge

  • Bilder einfuegen.gif
    Bilder einfuegen.gif
    158,9 KB · Aufrufe: 17.679
super für unterwegs !! Schön gemacht
 
Nur mal so ne Frage am Rande...
Die Idee ist zwar recht nett und die Umsetzung auch sehr gut, wie die Bilder zeigen - aber, ist denn auf die Fässer bei euch kein Pfand?
Ich meine mich zu erinnern, dass ich hier für die Bit-Fässer 25 oder 30 Doppelmark Pfand hinblättern darf (bin mir nicht so recht sicher, da dies nicht meine bevorzugte Sorte ist).
 
Nur mal so ne Frage am Rande...
aber, ist denn auf die Fässer bei euch kein Pfand?
Ich meine mich zu erinnern, dass ich hier für die Bit-Fässer 25 oder 30 Doppelmark Pfand hinblättern darf (bin mir nicht so recht sicher, da dies nicht meine bevorzugte Sorte ist).


:ironie:
Abgesehen davon gehören die Fässer immer noch der Brauerei auch wenn Du Pfand dafür bezahlt hast, somit ist das sogar Sachbeschädigung. Sowas verachte ich natürlich total.:pfeif: :lol:


Und jetzt ernsthaft:

Ich würd auch nur pfandfreie Fässer verbasteln.:prost:
 
Erstmal Danke vielmals für euer Lob! Als Erbauer ist man natürlich auch ein bisschen stolz drauf.
Zum Pfand: Die ersten beiden Fässer waren noch aus der Zeit von vor mehr als 10 Jahren, da war nur Pfand auf den 15er und 30er fässer, deshalb haben wohl damals einige die 50iger nicht abgegeben, die lagen seit jahren bei einem Freund in ner hütte rum, der wollte die zum Altmetall geben, und da hatte ich mir das erste gesichert, damals hatte ich aber noch keine Idee, was genau ich damit machen würde, es war mir nur zu schade fürn Schrott, immerhin ist es Edelstahlblech. Die eigentliche Idee kam erst, nachdem ich einen Billigsmoker vom Thomas Phillipps gekauft hatte....
das war der Anfang:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/transportabler-smoker-aus-50l-bierfass.132287/
P.S.: Den China-Kracher vom Phillipps hatte ich seitdem nicht mehr in Betrieb:lachen1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am WE hatte ich meinen china-Kracher mal wieder seit langem in ernsthafter Nutzung, ein Gockel und ein Schweinebraten.
Insgesamt entäuschend, trotz das der Smoker windgeschützt stand, musste ich mehr als 5kg feinster Holzkohle verwenden, nach 5 H den Gockel rausgenommen, Gar aber nicht knusprig,und schlechter als im Bierfass, das Schwein (ca.1,2kg)sah super aus, brauchte aber noch am nächsten Morgen eine Nachbehandlung von 4 h im Ofen bei 100°C , danach war es aber echt lecker. Die kruste hatte sich schon im Smoker gebildet.
Den letzten Versuch mit der China-Büchse werde ich mit ordentlich Holzfeuer machen, die Kohle nur zum anfeuern nehmen, bin gespannt, ob das was bringt.
Mit der menge an Holzkohle, die ich in dieser Nacht verfeuert habe, hätte ich im Bierfass noch etliche Kilos an Fleisch jeglicher Art machen können, obwohl das Fass ja auch nicht dicht ist, und die Wandstärke auch nicht mehr hergibt...
Ich bin am zweifeln, über die dickwandigen Smoker, oder liegt es daran, das ich nicht mit Holz feuere???
Gruß
Eschi:fahne:
 
auf so eine Idee kann auch nur ein geneigter Saarländer kommen . :sonne:

( ich mein das mit dem Bierfass ! )
 
jaha, kann sein..
ich muss mir wieder ein neues bauen, das letzte hab ich verschenkt....
Also auf zu neuen Taten!
 
Bierfaß-Grill wurde gestohlen

Hallo Leute,
das Bierfass, das man auf den Bildern links sieht, das mit dem Fass-Fuß,wurde dreist gestohlen!
Ich hatte das Fass einem Freund zum Geburtstag geschenkt,
und man hat es ihm vor ca. 3 Wochen vor seiner Haustür geklaut!
sollte jemand von euch das Teil sehen, würden wir uns freuen, wenn ihr euch meldet!
Durch den Fuß, der auch aus einem Bierfass gemacht ist, dürfte es nicht schwer zu erkennen sein, es ist ein Unikat.
Über jede Antwort über den Verbleib des Geräts wären wir sehr Dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sportgeräte klauen, ist unsportlich!
Falles es im Raum Peine auftaucht, gibts Meldung.
Gruß Jaeckel
 
Bierfaß Grill geklaut

Danke Mann,
obwohl ich bezweifle das es so einen weiten Weg machen wird
es wurde in 66701 Reimsbach im Saarland geklaut
Aber man kann nie wissen
Unsportlich ist untertrieben
 
Grillfaß geklaut

Bin für jede Hilfe Dankbar!
 
Haste mal bei den Schrottis gefragt die jede Woche da rum fahren ?

Hab lange in Reimsbach gewohnt und und Schrottis hatte ich da jede Menge immer gesehen. Evtl. "versehendlich" eingepackt ?
 
geklaut

Der gedanke kam mir auch schon, aber ich bezweifle, das die mir Freiwillig das Teil rausrücken, geschweige denn es zugeben, sollte es von den einer mitgenommen haben.
Versehentlich ? Der Dieb musste mehrere schwere Gegenstände zur Seite räumen, um an das Fass zu kommen, er befand sich dabei auf einem Privaten Grundstück. Das Fass war von der Strasse aus nicht zu sehen.
Wenn es ein schnödes 50 Liter Bierfass gewesen wäre, hätte der Dieb sich die Arbeit sicher nicht gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten