• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

57er Grilltisch Eigenbau

SebastianM

Veganer
5+ Jahre im GSV
Kurze Frage... wieso braucht man diese Abstandshalter zwischen Holz und Grill? Könnte man die untere Halbkugel nicht einfach nur in die Aussparung aufsetzen?

Oder wird das dann zu heiß?

ciao

Basti
 
OP
OP
freddy.baque@gmx.de

freddy.baque@gmx.de

Militanter Veganer
Kurze Frage... wieso braucht man diese Abstandshalter zwischen Holz und Grill? Könnte man die untere Halbkugel nicht einfach nur in die Aussparung aufsetzen?

Oder wird das dann zu heiß?

ciao

Basti
Hallo,

da ich meine Holzplatte nicht geölt, sondern lackiert habe wollte ich sicher sein, dass mir meine Platte nicht in Flammen aufgeht.

Ich habe schon einige Eigenbauten gesehen, bei dennen die Kugel nur noch auf dem Bördelrand aufgelegen hat.

Gefüllt mit einer vollen Ladung Grillbriketts denke ich, dass das auch ohne die Abstandshalter funktionieren könnte. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:

danielc

Vegetarier
der wagen sieht gut aus , hat Ikea nicht auch so einen ?
Wollte mir auch noch so einen kleinen machen ;)
was einen Weber Grill hast du genommen sieht gut aus ??
Daniel
 
OP
OP
freddy.baque@gmx.de

freddy.baque@gmx.de

Militanter Veganer
der wagen sieht gut aus , hat Ikea nicht auch so einen ?
Wollte mir auch noch so einen kleinen machen ;)
was einen Weber Grill hast du genommen sieht gut aus ??
Daniel
Hallo,

ich habe einen One-Touch 57cm Grill eingebaut.
Ob es bei IKEA einen Küchenwagen in dieser Größe gibt weiß ich nicht.
Ich wollte Platz zum arbeiten, den hab ich jetzt. Heute mittag wird wieder gebrutzelt. Wetter ist egal.
LG
 
OP
OP
freddy.baque@gmx.de

freddy.baque@gmx.de

Militanter Veganer
Ergänzung zum Grilltisch - geöltes Schneidebrett NBG

Das ist sicher richtig. Ich habe allerdings nicht vor auf dieser Arbeitsfläche zu schneiden. Dafür habe ich mein geöltes Schneidebrett. :essen:

Ich möchte diese Fläche als Ablagefläche nutzen und ggf. auch feucht abwischen können.
Mit geölten Arbeitsflächen und mariniertem Fleisch klappt das nie ohne Flecken.
Das wollte ich vermeiden.
:kugel:
Hallo Leute,

hier das angesprochene Schneidbrett.

IMG_7459.JPG


IMG_7455.JPG


Es wurde aus dem ausgeschnittenen Arbeitsflächenstück für die Kugel gefertigt und in mühsamer Handarbeit mit einem Brandmalkolben auf das Brett aufgebrannt und anschliedßend mehrfach geölt.
Jetzt wartet es auf seine Feuertaufe. :thumb1:

Liebe Grüße und drückt die Daumen für vernünfitges Grillwetter!!! :sun:
 

Anhänge

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ganz großes Grillkino :-)
 

uedde001

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
super tipp mit den rohrverbindern


:flagge2:
 
OP
OP
freddy.baque@gmx.de

freddy.baque@gmx.de

Militanter Veganer
Erfahrung gesammelt, Ersatzteil dann doch gekauft!!

Gratulation, schaut erstmal klasse aus, gefällt mir gut :thumb1:. Da kann man anständig vorbereiten und hat schön Platz. Was machst Du mit dem Deckel? Kannst Du den seitlich hinhängen?
Das mit dem Deckel habe ich gerade heute mit dem Weber Deckelhalter zum Einhängen nachgerüstet. Morgen wird er eingeweiht :-)
 

Sir Kuddel

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ist das Ding aus Kunststoff? :hmmmm:
 
OP
OP
freddy.baque@gmx.de

freddy.baque@gmx.de

Militanter Veganer
Einmotten???
Eine Nacht im nassen Gras erfüllt übrigens den selben Zweck.
Stimmt, ...

aber den Rost muss ich ja auch mal zwischenlagern bis die Briketts durchgezogen sind. Dann möchte ich meinen Grillrost vor dem Grillen nicht im Gras liegen haben.

Ich bevorzuge dann einen saubern, gut eingeölten Rost.
Den kann ich dann dort wunderbar ablegen und muss nicht den Tisch wieder mit dem öligen Rost einsauen.

Mit Einmotten meinte ich, wenn ich den Grill in das Winterquartier stelle.
 
Oben Unten