1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

57er MTP -Tuning-Fred

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Meiki, 11. Mai 2015.

1. Meiki

Meiki Militanter Veganer

Hallo Leute,

nachdem ich ja seit letzter Woche hier angemeldet bin will ich mal meinen ersten eigenen Thread eröffnen.

Ich bin Besitzer eines Weber 57 Master Touch Premium und möchte diesen nun nach und nach aufwerten.

Erste Maßnahme am Wochenende:

Durchführung für mein neu erworbenes ET733.

Eine Mutter mit nem 12er Loch versehen, schwupps die Grillschale angebohrt und schon habe ich eine Durchführung für die beiden Temperaturfühler.

DSC_0191.JPG

2. OP
    Meiki

Meiki Militanter Veganer

Meine beiden Neuerwerbe dazu das ET733 und der Rösle AK.

Volumen und Funktionalität des AK sind über jeden Zweifel erhaben. Das aber nur am Rande.

Als nächstes bekommt mein Weber ein schickes Edelstahlgestell wie der F60 von Rösle. Daran kommen dann Halter für eine Rotisserie etc...

K1024_DSC_0193.JPG

K1024_DSC_0192.JPG

3. OP
    Meiki

Meiki Militanter Veganer

Falls jemand eine Idee für ein Mittelring hat, immer her damit.

4. neo1175

neo1175 Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

Moin!

Was versprichst du dir denn von der Kabeldurchführung für die beiden Temperaturfühler? Ich lasse die Kabel ganz einfach zwischen Deckel und Kessel durchlaufen und achte darauf, den Deckel sanft aufzusetzen. Klappt wunderbar.

Gruß

der Thorsten

5. Gast-AlgV5V

Gast-AlgV5V Guest

Lege noch zwei Pflastersteine auf das Kohlerost und lege da eine 50cm große Paella Pfanne rein. Somit hast du Platz ohne Ende für 3 PP. Und sollte das nicht reichen kannst du noch ein Rost oben drüber anbringen.
    Noch cooler ist es dein Weber voll zu automatisieren.
    Ein BBQ Guru oder das GSV WLAN Thermometer mit Servo dran für die perfekte Regelung. Man kann schon viel mit der Kugel machen :weber-gold:

6. OP
    Meiki

Meiki Militanter Veganer

Das mit der Kabeldurchführung verstehe ich eher als nettes Gimmick. Ich verspreche mir davon keine Leistungssteigerung :D

Bin einfach auf der Suche nach Dingen, welche den Grill etwas vielseitiger machen. Für Vorschläge daher auch immer gerne offen.

Gegen die Automatisierung spricht, dass meine Modellflugzeuge schon nicht lange in der Luft geblieben sind :o

7. ElBertho

ElBertho Recycling-König 5+ Jahre im GSV

Also, als erstes bekäme meine Kugel bessere und schönere Räder, guckst Du hier.
    Gruß ElBertho IMG_1689.JPG

to

Gast-AlgV5V gefällt das.
  8. Oktul

Oktul Kuchenking 5+ Jahre im GSV

@Meiki ....eine Frage zum ersten Bild: hättest du die Kabeldurchführung ein paar Zentimeter tiefer gesetzt, wäre der "Platzer" im Kessel schön kaschiert gewesen! Oder täuscht mich das?

9. taigawutz

taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

Na da hast du dir ja eine tolle Macke eingefangen, zudem dürfte die Garantie erloschen sein ... ich dachte du wolltest den Grill tunen?
    Diese Kabeldurchführung ist absolut überflüssig.

10. OP
    Meiki

Meiki Militanter Veganer

Das kann man jetzt sehen wie man will. Allerdings warum benötigt man auf die Grillschale Garantie?

11. Cap10

Cap10 Bundesgrillminister

Man kann sich natürlich auch bei einem Defekt direkt einen neuen Kessel kaufen.
    Sollte beispielsweise im Normalbetrieb die Emailleschicht abplatzen hat man in Deutschland eine zweijährige Gewährleistung, d.h. der Schaden muss bei sachgemäßen Gebrauch beseitigt werden.:rolleyes:

12. Farion

Farion Grillkaiser

:eeek:

Weber gibt 10 Jahre Garantie auf meinen Kessel.
    Auf deinen jetzt nicht mehr.

Cap10 gefällt das.
  13. OP
    Meiki

Meiki Militanter Veganer

Also das ist ein Grill, der wird benutzt. Er muss jetzt keinen Schönheitswettbewerb gewinnen und mal zur Garantie.
    1. Durchrosten darf das Ding bei sachgemäßem Gebrauch jetzt nicht, weil dann war der Gebrauch nicht sachgemäß und ich hab Ihn versüffen lassen.
    2. Durchbrennen? Das kann natürlich vorkommen o.k. aber nachdem ich eh noch was hinschweißen will ist das Wurst.

14. J.M.F.

J.M.F. Grillkaiser

Ich finde die Kabeldurchführung an meinem ProQ zur GT-Messung echt praktisch und eine zweite für die KT wäre auch gut. Bei letzterer bin ich aber nicht sicher ob das wegen Fremdluft/Wärmeverlust Sinn macht.

Ich ziehe den KT-Fühler durch die Deckellüftung. Ist halt immer ein Gefummel wenn man den Deckel auf macht...

@ElBertho
    Coole Räder!

15. Farion

Farion Grillkaiser

Gerade das Versiffen, bis zu einem gewissen Grad, schützt deinen Grill davor.

Die Garantie ist bei dir erloschen.
    Falls dier der kessel an der Beinhalterung
    (Schwachstelle) durchrostet, bekommst du keinen Ersatz.

:o
    Kein Kommentar.

16. OP
    Meiki

Meiki Militanter Veganer

Ich gebe zu dass Loch für die Thermometerdurfchführung hätte ich einfach zwischen dem Griff bohren sollen, da wäre der Platz wohl besser.

Das Ding mit der Garantie ist eh Hose wie Jacke, weil dass ein Mitbringsel außerhalb von der EU war von daher gibt Weber hier sowieso keine Garantie. Die Farbe gibts ja erst seit diesem Jahr im hiesiegen Programm und mein Grill ist schon 2 Jährchen alt.

17. Peter

Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

hier bitte ich um Bilder. Würde mich interessieren!

Farion gefällt das.
  18. OP
    Meiki

Meiki Militanter Veganer

So hier mal die erste Erweiterung. Ein schicker Minion-Ring für den KG

K1024_DSC_0230.JPG

19. kilgore72

kilgore72 Fleischesser

Ja, sieht gut aus !

20. NorthWalker

NorthWalker Grillkaiser R.I.P.

Das ist der der immer in ebay für 57er Weber Kugelgrills angeboten wird oder? Sieht exakt so aus.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden