• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

57er Weber OTG Indoor Vergrillung (un)sicher?

Patkerman

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hi, ich habe vor heute Abend mein allererstes PP zu starten.
Der 2 1/2 Kilo Nacken liegt auch bereit.
Jetzt sagt unser Wetterbericht eventuell Regen an, zumindest kleinerer Schauer.
Zwei Fragen:
1. macht es dem Weber was aus dann draußen zu bleiben oder
2. ist es sicher den in einem Raum zu stellen.

Deckenhöhe ist da um die 2,10 Meter allerdings aus Holz/Stuck.
Der Grill würde da unantastbar geschützt zum stehen kommen also sicher und nicht durch Fremdeinwirkung oder Wind/Wetter umstürzbar.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Grüße

Paddy
 

Aske

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
NIEMALS drinnen grillen!
Nicht wegen der Brandgefahr, sondern wegen einer Vergiftung.

Erst letztens gabs hierzu einen Thread im Forum. Musst Du mal im Forum rum suchen.
 

Stadtmensch

Grillkönig
Hallo Paddy,


wieso unterstellen, ist doch ein Kugelgrill?
Der kann schon mal einen Schauer ab.
Ich hab' mal bei geöffnetem Küchenfenster gegrillt, der Grill stand direkt unter dem Fenster und ich werde es nicht wieder tun.


:prost:

Gruß, Richie
 
OP
OP
P

Patkerman

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
An Vergiftungen hatte ich nicht mal gedacht weil das ist kein Wohnbereich, eher eine Art Geräteraum der auch komplett abgeschottet ist.

Klar ist das eine Kugel. Naja, wenn die mal nen Schauer ab kann dann lasse ich den besser draußen..

Danke

Paddy
 

Aske

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Egal ob Wohnbereich oder nicht.
Irgend jemand muss ja mal an den Grill, also auch in den betreffenden Raum.

Das ist echt kein Spaß. Durch sowas gab es schon Todesfälle.

Und die Kugel kann schon ein paar Regentropfen vertragen. Solange die nicht voll Wasser läuft und die Kohle absäuft. ;)

:prost:
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
eine Art Geräteraum der auch komplett abgeschottet ist.
Und das ist das Problem. Ohne ausreichende Be- und Entlüftung hast Du keine saubere Verbrennung mehr und es entsteht Kohlenmonoxid. Davon wird man erst bewußtlos und dann erstickt man.

Also wenn unterstellen, dann unter nen Carport oder höchstens eine Garage mit offenem Tor.


Mal Nebenbei: Früher als nur mit Kohleöfen geheizt wurde kam es öfter zu Kohlenmonoxidvergiftungen wegen verstopften Kaminen. Ein gut gekehrter Kamin war also lebenswichtig. Deshalb haben Schornsteinfeger noch heutzutage den Ruf des Glücksbringers.
 
OP
OP
P

Patkerman

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Danke, ich lass ihn draußen!

Und wenn's die Nacht pladdert, na dann hatte es ja nicht sollen sein... aber schau'n wir mal.

Werde mein Spektakel dann bebildert posten

Danke herzlich für die Infos

Paddy
 
OP
OP
P

Patkerman

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Mal Nebenbei: Früher als nur mit Kohleöfen geheizt wurde kam es öfter zu Kohlenmonoxidvergiftungen wegen verstopften Kaminen. Ein gut gekehrter Kamin war also lebenswichtig. Deshalb haben Schornsteinfeger noch heutzutage den Ruf des Glücksbringers.
Ach deswegen die Glücksbringer!
Das wusste ich noch gar nicht obwohl in meiner Kindheit doch immer mit Kohle geheizt wurde.

Paddy
 

brenner

Armseliger
Hi,

häng doch irgendeine Plane nach draussen und stell den Grill drunter ...

Auf jeden Fall entsteht bei der unsauberen Verbrennung (also generell bei Kohle, Verbrennungsmotoren, etc.) Kohlenmonoxid, das ist sehr giftig und letztendlich tödlich.

Auch vor dem Grillen in der geöffeneten Garage wird gewarnt !!
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Alle Grills von Weber zerfallen leider in ihre Bestandteile, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen.

:(



Spass beiseite, machs Feuer an, Deckel drauf, trink noch 2 Bier mit der Ausrede, du müsstest noch etwas feinregulieren und geh dann schlafen. Mit einem einigermaßen gescheiten Minionsetup geht der locker 10 Stunden.

€ OK die Antwort kommt a weng spät.
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Alle Grills von Weber zerfallen leider in ihre Bestandteile, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen.
Das macht aber nichts. Der Service ist so Toll!!! Die stellen dir gleich nen Neuen hin. :D
 
Oben Unten