• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

6-0-0 Monster aus der Kugel

Markus1968

Putenfleischesser
Mahlzeit,


nach dem mein Metzger keine Baby Backs mehr hatte, holte die Verkäuferin aus dem Kühlhaus noch nicht zugeschnittene Ribs in XXL Größe, meine dankende Ablehnung ingnorierte sie, indem sie mir anbot 20€ für 10 Kg zu zahlen.
OK, einpacken.
Leider erst Gestern aus dem Kühler geholt, konnten sie nur 5 Std. gerubbt werden u. gegen 12.00 war der Grill eingeregelt, gegen drei werde ich Appelsaft
in die Schale giessen, allerdings ohne Jehova, wie soll man das Paket auch dicht bekommen, der Deckel passt ja so gerade.
Hier ein paar Pics :
P1290001.jpg


P1290002.jpg


P1290003.jpg


P1290004.jpg


Fotografieren klappt noch nicht so:thumbdown:

Gruß
Markus
 

Anhänge

grill_et

Putenfleischesser
ich will auch so einen fleischhaker, meiner hat ribs immer schon schön zugeschnippelt und bereits MARINIERT! :eeek:

da muss man schon um halb 8 dort sein um unbehandelte zu bekommen...

schauen super aus!
 

Jasse

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Endlich einer, der Ribs mit Fleisch auf dem Grill hat.
Im Gegensatz zu diesen fleischigen Rips habe ich schon viele Hungerhaken gesehen, bei denen das gleiche Motto herrscht wie beim Fondue:

Nur von den Beilagen wirst Du satt.
Zudem noch bei diesem Preis. Die müssen schmecken.:gratuliere:
Guten Appetit
lG
Jasse
 
OP
OP
M

Markus1968

Putenfleischesser
Hallo,

so denn , kurz gelüftet u. einen Liter Apfelsaft angegossen sowie 4 Briketts nachgelegt, gemoppt wird dann gegen 5 Uhr.
Als Beilage gibt es ein Roggenbrot mit Röstzwiebeln und eine Butter mit frischen Knoblauch u. versch. Pfeffern.

Diese Dinger sollte man evtl. auf den Kohlenrost stellen, um der Oberhitze zu entgehen, oben sind sie halt schon ziemlich dunkel, aber sie berühren auch schon den Deckel:hmmmm:
P1290001.jpg


P1290002.jpg


P1290004.jpg


P1290006.jpg


P1290007.jpg


Gruß
Markus
 

Anhänge

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo Markus,

sogar die Photos sehen langsam schärfer aus.

Gruß
Peter
 

HoodOfHate

Metzger
5+ Jahre im GSV
Wärst du so nett und gibst mir die Adresse deines Metzgers? :evil:
 
OP
OP
M

Markus1968

Putenfleischesser
Hallo,

es geht Richtung Endspurt, das Brot ist auch fast kalt...
P1290003.jpg


P1290004.jpg


P1290005.jpg


P1290006.jpg


P1290007.jpg


P1290008.jpg


P1290009.jpg


P1290010.jpg


Man beachte das die Schneidunterlage 40x30cm groß ist...

Gruß
Markus
 

Anhänge

OP
OP
M

Markus1968

Putenfleischesser
Guten abend,

hier nun die finalen Bilder der Riesenrippen, leider liess sich die Silberhaut nur schwer oder teilweise garnicht entfernen.
An den dünnen Enden waren sie etwas trocken, oben aber sehr saftig, leider läßt sich so eine Flanke schlecht anrichten, man zerpflückt sie einfach, dem Geschmack tut das keinen Abruch.
Eine einzelne Flanke habe ich vor einigen Tagen 3-2-1 zubereitet, diese war etwas zarter und FoB, leider keine Fotos davon gemacht.
Aber seht selbst
P1290001.jpg


P1290002.jpg


P1290003.jpg


P1290006.jpg


P1290008.jpg


P1290009.jpg


P1290010.jpg


P1290011.jpg


P1290012.jpg
 

Anhänge

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Sabber.

Gruß
Peter
 

chubv

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich finde die Idee mit dem Ikea Kohlekorb interessant. Wie machst du das um die Temperatur konstant zu halten?
 

Schwammal

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
... und die Erklärung warum du den Ik.. Besteckhalter verwendet hast....

und die Ribs sehen gut aus
 
OP
OP
M

Markus1968

Putenfleischesser
Ich finde die Idee mit dem Ikea Kohlekorb interessant. Wie machst du das um die Temperatur konstant zu halten?

Hallo,
damit kann ich sehr lange mit wenig Briketts die Temperatur halten, oben angezündet u. dann runterglühen lassen, danach alle 1,5 Std. 2-3 Briketts nachlegen, in einem anderen Thread habe ich es schon mal mit einem Dünsteinsatz von Ikea gezeigt, das geht auch sehr gut, allerdings steht der Besteckhalter leicht schräg weil es mit dem Grillrost nicht passt, war eigentlich nur ein Versuch, der Dünsteinsatz eignet sich besser dazu.

Lüftungen beide eine Bleistiftbreite öffnen, zum einregeln aber erst ganz öffnen.


Gruß
Markus
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: 6-0-0 Monster aus der Kugel

Die Ribs gefallen mir sehr gut :happa:
 

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab auch schonmal ganze Ribs genommen aber eine Seite war immer sehr knorpelig. Hab Sie nicht zart genug bekommen.

Seitdem nehm ich immer Leitern.

Aber einen Versuch starte ich noch mal....
 
Oben Unten