• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

6-1-4 Apollo Pastrami

Morris

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
6 Tage in Pökelmarinade
1 Tag Gerubt
4 Tage Nachgezogen
Ei Gude!
Hab aus 3 Kg Amerikanischer Rinderbrust ein Pastrami auf dem Apollo Gesmokt.
Angefangen mit einer Pökelmarinade in der die Brust dann Vakuum verpackt 6 Tage im Kühlschrank liegen durfte, wo sie täglich gewendet wurde.
2 Stunden gewässert und mit einem Rub wieder im Vakuum über nacht Mariniert. Gesmokt wurde mit Greekfire und Apfelchunks ca. 5 Stunden bis 70 Grad KT.
(Pökelmischung pro Kg)
45g Pökelsalz
45g Brauner Zucker
20g Schwarzer Pfeffer
1 EL Knoblauchgranulat
1 EL Koriander
(Rub pro Kg)
4 EL Schwarzer Pfeffer
3 EL Koriander
1 EL Thymian
1 EL Knoblauchgranulat
1 EL Paprika Scharf
2EL Brauner Zucker
1EL Senfpulver

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

P.S.: Der erste Teller ging an die Nachbarn die meine Leidenschaft, das Grillen mit mir Teilen ob sie wollen oder nicht:muhahaha:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 466
  • image.jpg
    image.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 466
  • image.jpg
    image.jpg
    205 KB · Aufrufe: 457
  • image.jpg
    image.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 472
  • image.jpg
    image.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 461
  • image.jpg
    image.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 415
  • image.jpg
    image.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 469
  • image.jpg
    image.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 460
  • image.jpg
    image.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 478
  • image.jpg
    image.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 465
  • image.jpg
    image.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 462
Da werden sich die Nachbarn aber freuen. Super gemacht und ist bestimmt saulecker :thumb2:
 
Gefällt mit sehr gut:clap2:
Pastrami steht noch ganz groß auf meinem Plan
 
Sehr geil!

Das Pastrami sieht einfach Klasse aus - sollte ich auch mal machen

Bei welcher GT hast du das Fleich gesmoked??
 
Pastrami rockt :sun:

Das Fett, bzw. der Fettrand polarisiert gelegentlich bei den Essern.
Deswegen pariere ich den grundsätzlich weg. Dann habe ich den Rub direkt am Fleisch.

:prost:
 
Mensch, Pastrami muss auch mal wieder sein. Ich glaub, ich muss heute mal Richtung Metro R starten ...
 
Nach Versuch mit und ohne............ Fettrand weg. Würde ich raten für die nächste Runde. Und ich zweifle nicht am Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten