• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

6kg Pulled Pork - Texas Style

Hibiki

Vegetarier
Die Göga hat sich zum Wochenende Pulled pork gewünscht. Mach ich gern unter der Bedingung, dass ich den Gefrierschrank füllen darf. Durfte ich also 6kg beim Metzger geordert.

Das ist das Ausgangsmaterial. 6kg Schwäbisch-Hällisches. Da musste ich auch nicht mehr nachbessern.
00000IMG_00000_BURST20210305201432347_COVER.jpg


Über Nacht mit gerubbt und heute morgen bei -4°C und einem guten Kaffee ging es los.
IMG_20210306_091734.jpg


Nach gut 3h bei 115°C mit MSB gerubbt und in ButcherPaper gewickelt.
IMG_20210306_120031.jpg

Nach gut 4.5 Stunden bei 140°C war es dann soweit.
MVIMG_20210306_175227.jpg


Die große Ikea konix Schale ist bis oben voll. Da bekomm ich ein paar Portionen zusammen.
MVIMG_20210306_183745.jpg

Teller Bilder kann ich halt nicht.
IMG_20210306_174709.jpg


Guter Rauch, lecker aber etwas schwerer zu Pullen als sonst. Ärgerlich.
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dein Pulled Pork war nach 7,5 Stunden komplett fertig? Welche KT hattest du denn?

Ich gebe ins Butcher Paper immer dicke Zwiebelscheiben und etwas Brühe rein, sonst schaffe ich das nicht in der Zeit...

Gruß,

Hellboy76
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Gefällt mir gut. Sieht sehr lecker aus ...! :thumb2:

Texas Style ist nicht das gleiche wie Texas Crutch.
Nicht? OK - aber nach der Beschreibung war ja schon die Crutch-Methode gemeint, denke ich.
 
Oben Unten