• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

7. Mai ist mein Pulled Pork Day

Gibt nix neues????
 
Habe fertig ...

Natürlich gab es noch das große Finale, welches selbstverständlich auch dokumentiert wurde.

"Machst Du jetzt etwa Fotos von dem Fleisch?" fragte meine Schwägerin
--> JA logisch

"Der ist ja ganz verkohlt" meinte Schwiegermutter
--> Nein, das ist dunkelbraun und gehört so

Nun zu den Fakten.

14:30 Uhr - GT 111 KT 90, die Gäste kommen ca. um 20 Uhr, also laß ich es noch bis KT 95 weiterlaufen

DSC_0032.jpg


17:00 Uhr - KT 95 erreicht, fotografiert in Jehova verpackt auf Zeitungspapier mit 2 Wasserflaschen in die Kühlbox zum warmhalten

DSC_0035.jpg

DSC_0036.jpg


19:00 Uhr - Vorbereitungen für Mac & Cheese beginnen
20:00 Uhr - Mac & Cheese wird im DO überbacken
20:30 Uhr - Gästen erklärt was es zu Essen gibt

Eine gute Freundin sagte: Ooooh das habe ich in Amerika schon einmal gegessen. (Dort wurde es im Crokpot zubereitet)

20:40 Uhr - Full Pull und Buffet wir fertig gemacht
DSC_0044.jpg


DSC_0048.jpg


DSC_0050.jpg


Man beachte den Bilderrahmen zur Präsentation der vielen Bilder ... haben die Gäste auch sehr gewürdigt

DSC_0052.jpg


DSC_0054.jpg


21:00 Uhr - Meine erste Portion ist auf dem Teller
DSC_0057.jpg


Ich kann nur eines sagen: Es war der Oberhammer
Alles war sehr sehr sehr sehr sehr lecker.

Meine Gäste haben sich in Danksagungen für das super Essen und die viele Arbeit die man damit hat nur so überschlagen.
Es hat allen super gut geschmeckt.
Keiner hat mehr als 2 Brötchen geschafft. Frauen und Kinder häufig nur 1.
Es ist ca. 1/4 Mac & Cheese und ca. 200-300g PP und 18 Brötchen übriggeblieben.

Heute morgen habe ich noch ein halbes Brötchen mit PP und der Mississipei BBQ Sauce gegessen. Es schmeckt acuh kalt und die Soße ist auch sehr gut.

Meine Nachbarin fragte ob man mich nächstes Jahr im Mai bei Ihrer Tochter zur Konfirmation buchen könnte. :grin:

Mein Fazit: der Aufwand hat sich gelohnt. PP wird wieder gemacht!

PS: Da hab ich mir die Messlatte für die nächste Geburtstagsparty ganz schön hoch gelegt.
 

Anhänge

  • DSC_0032.jpg
    DSC_0032.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 686
  • DSC_0057.jpg
    DSC_0057.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 576
  • DSC_0054.jpg
    DSC_0054.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 566
  • DSC_0052.jpg
    DSC_0052.jpg
    73 KB · Aufrufe: 583
  • DSC_0050.jpg
    DSC_0050.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 573
  • DSC_0048.jpg
    DSC_0048.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 587
  • DSC_0044.jpg
    DSC_0044.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 584
  • DSC_0036.jpg
    DSC_0036.jpg
    122 KB · Aufrufe: 593
  • DSC_0035.jpg
    DSC_0035.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 623
Zuletzt bearbeitet:
Eins hab ich noch vergessen
Ich habe noch 2 schöne Grillgeschenke von Schwiegereltern bekommen:


Mal schauen was ich mit der Kohle zubereite. Hat irgendwer schon erfahrung damit gesammelt?

webercoal.jpeg


weberchar.jpeg
 

Anhänge

  • webercoal.jpeg
    webercoal.jpeg
    20,5 KB · Aufrufe: 544
  • weberchar.jpeg
    weberchar.jpeg
    34,9 KB · Aufrufe: 552
Super Doku hast du gemacht:thumb1:
Danke dafür.

PP muss ich unbedingt auch bald machen.
 
Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. :birthday: Und Glückwunsch zum gelungenen PP. Das sieht oberlecker aus und super dokumentiert :thumb2: Bin mal gespannt, wie die Kohle won Weber ist.
 
Auch von mir Nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Sieht sehr lecker aus.


PP ist zwar ein Riesen-Zeitaufwand aber lohnt sich immer wieder.

Gruss,
Frank
 
Danke euch für die Glückwünsche.
Der Aufwand lohnt sich wirklich, denn die Gäste gucken so: :woot:
 
Auch von mir nachträglich noch alles Gute!!
Super Doku, hast du klasse gemacht :thumb2:

PP ist und bleibt einfach eines der besten BBQ Gerichte und ne Prämiere rockt sowieso....
 
Hehe auch noch mal alles Gute auch von mir zu Deinem Geburtstag.....

....sehr toll dein Fred hier vorallem so Details wie der Bilderrahmen oder auch die ausführliche Beschreibung.:respekt:


Hätte noch drei fragen :

Warum Öl statt Senf am Anfang (vorm RUB )
Hast Du das Fleisch geMoppt
Was hattest du für Brötchen (selbst gemacht) ?

sry planne nächste mein erstes PP und bin im Recherchenwahn :blinky:

Beste Grüße
Torsten
 
Hätte noch drei fragen :

Warum Öl statt Senf am Anfang (vorm RUB )
Hast Du das Fleisch geMoppt
Was hattest du für Brötchen (selbst gemacht) ?
1. Hatte ich irgendwo bei einem PP Rezept mal gelesen.
2. Nein, habe nicht gemoppt
3. Habe Roggenbrötchen und normale von meinem Lieblingsbäcker geholt

Bei soviel PP Threads hier im Forum findest Du bestimmt viele gute Anregungen
Viel Erfolg bei deinem PP
 
1a nenne ich das
 
Zurück
Oben Unten