• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

78467 MmV in Konstanz

BBQ-Queen

Klammeräffchen
10+ Jahre im GSV
Hi allerseits,

ein "Direktvermarkter" ist es ja nicht gerade, aber ich muß doch mal Werbung für meinen Lieblingsmetzger machen. Man würde es nicht vermuten, aber die meiner Meinung nach beste Metzgertheke gibt es hier im Handelshof-Supermarkt https://plus.google.com/101015924734553401745/about?gl=de&hl=de. Es gibt alles Möglich vom Schwäbisch-Hällischen Schwein zu wirklich humanen Preisen, Boeuf Hohenlohe ist inzwischen auch im Angebot, aber auch das "konventionelle" Fleisch ist sehr schön und von guter Qualität. Der Metzermeister ist sehr begeistert von seinem Produkt, erzählt (gefragt oder ungefragt ;)) immer gerne, wo sein Fleisch herkommt, und dass er alle Bauern persönlich kennt und aussucht. Die Tiere haben keine langen Wege ins Schlachthaus und dürfen am Tag vor der Schlachtung noch einmal "ausruhen". Als ich ihm von unserer Schinkenherstellung berichtet habe, hat er mir gleich tonnenweise NPS geschenkt und meinte, ich solle unbedingt eine Kostprobe vorbei bringen. Wann immer wir größere Fleischprojekte haben, kaufen wir dort ein.

Leider sind die Damen hinter der Theke nicht ganz so engagiert und begeistert wie ihr Chef, von daher ist es immer schön, wenn der vor Ort ist, aber das Fleisch ist ja das gleiche, egal, von wem es verkauft wird.

LG, BBQQ
 
Hi BBQQ,
das kann ich bestätigen.
Meine Nachbarin ist eine dieser Damen und versorgt mich regelmässig.
Das das Engagement nicht so supi ist liegt evtl an den teils perversen Arbeitszeiten.
Dem Fleischt tut das jedoch keinen Abbruch.

Gruß
Tom
:prost:
 
Hi BBQQ,
das kann ich bestätigen.
Meine Nachbarin ist eine dieser Damen und versorgt mich regelmässig.
Das das Engagement nicht so supi ist liegt evtl an den teils perversen Arbeitszeiten.
Dem Fleischt tut das jedoch keinen Abbruch.

Gruß
Tom
:prost:

Oooh, das ist ja praktisch für Dich :) Nicht falsch verstehen, die Mädels da sind auch nett und schenken meinem Kind auch immer eine Wurst *hehe*, aber sie sind halt einfach nur "normale" Verkäuferinnen, die mir das geben, was ich möchte, ohne das Fleisch zu liebkosen und zu preisen und mir stundenlang über das Schwein zu erzählen, wie ich es vom Cheffe kenne ;) Und man kann sich perverse Arbeitszeiten mit Liebe zum Produkt vielleicht ja "schön-arbeiten"...?

Wie auch immer, tolles Fleisch.

LG, BBQQ
 
Ich werde es ihr mal nahelegen :D.
Mal sehen ob ich danach noch etwas mitgebracht bekomme......

Edith sagt:ich habe mit meinem LKW schon viele anregende Gespräche geführt,ich liebe ihn nach wie vor nicht.

Gruß
Tom
:prost:
 
:rolleyes: ähhh nö....
Aber ich gebe nicht auf.

Gruß
Tom
:prost:
 
Im Handelshof... gut, den muss ich auch mal probieren ;) Wir sind vor 2 Monaten in die Schweiz gezogen. Dort habe ich diesen wirklich erstklassigen Metzger gleich um die Ecke gefunden http://www.schrofen.ch/ Wenn nur die Preise nicht wären :eek: naja, Schweiz eben :rolleyes: Ab und zu werde ich mir das gönnen :grill: Besseres Fleisch habe ich noch nicht gegessen aber ich brauche auch noch eine günstigere Alternative und da werde ich den Handelshof mal testen. Mit Metzger Otto Müller in der Max-Stromeyer-str habe ich nicht so gute Erfahrung gemacht...
 
Ich finde den Otto Müller schon auch OK, allerdings sind die Angestellten in der Max Stromeyer Str. nicht die kompetentesten - da kam es schon vor, dass ich ein bestimmtest Stück Fleisch wollte, und sie mir etwas anderes aufdrängen wollten. Die kompetenten Mitarbeiter sind wohl alle in der Innenstadt. Die Fleischqualität finde ich aber gut, ,wir kennen auch jemand, der dort im Schlachthaus arbeitet (also in Singen) und das Fleisch immer noch guten Gewissens isst ;). Beim MmV schätze ich eben besonders das BESH Fleisch. Für den täglichen Bedarf finde ich aber Otto Müller auch nicht schlecht - sind zumindest regionale Produkte.

LG, BBQQ

PS: In der Schweiz Fleisch zu kaufen ist wirklich eine finanzielle Herausforderung, aber den Metzger schaue ich mir mal an, liegt fast auf meinem Arbeitsweg ;)
 
Im Handelshof... gut, den muss ich auch mal probieren ;) Wir sind vor 2 Monaten in die Schweiz gezogen. Dort habe ich diesen wirklich erstklassigen Metzger gleich um die Ecke gefunden http://www.schrofen.ch/ Wenn nur die Preise nicht wären :eek: naja, Schweiz eben :rolleyes: Ab und zu werde ich mir das gönnen :grill: Besseres Fleisch habe ich noch nicht gegessen aber ich brauche auch noch eine günstigere Alternative und da werde ich den Handelshof mal testen. Mit Metzger Otto Müller in der Max-Stromeyer-str habe ich nicht so gute Erfahrung gemacht...

Für CH Verhältnisse ist die Metzgerei sehr günstig.
 
Für CH Verhältnisse ist die Metzgerei sehr günstig.
Ich habe jetzt erst die Preise von der Website schrofen.ch gesehen :patsch: Ok, so gesehen sind die Preise für Schweizer Verhältnisse ok. Ich hatte halt vor Ort den Eindruck, dass es schon sehr teuer war. Muss mich erst noch an den Franken gewöhnen :-)
 
Hey Uwe,
wir bekommen bald T-Bones aus ner Hausschlachtung.
Du warst doch so scharf auf gutes Fleisch.
Muss mal den Andi abhorchen,evtl ist da noch was drin für dich.

Gruß
Tom
:prost:
 
Moooooment, das war MEIN Thread, wieso bekomme ich keine T-Bones aus Hausschlachtung???

:motz:, BBQQ
 
Wer auch immer Andi ist, falls was übrig bleibt, bitte PN an mich :D

War übrigens wieder beim MmV, wie immer ein Erlebnis ;)

LG, BBQQ
 
Für mich war der Handelshof bisher immer nur ein "Not"- Laden wenn ich gerade am vorbeifahren war und dringend was brauchte. Weiter als bis zu den Getränken bin ich bisher gar nicht gekommen!

Daher habe ich da auch nie die Fleischtheke angeschaut. Muss ich jetzt aber unbedingt mal nachholen.
Otto Müller Zentrale in der Stadt und Edeka Reichenaustr. waren bisher so meine Anlaufstellen, aber dann werde ich da wohl mal vorbeischauen.

DANKE für den Tipp!!! :thumb1:
 
Er hat jetzt auch Kikok Hähnchen, wenn man auf Huhn steht. Kürzlich war mein Mann einkaufen und hat was von unseren Wurstprojekten erzählt, was ihn so begeistert hat, dass wir gleich nochmal einen Haufen Bratwürste geschenkt bekamen ;)

Und seit wir mal wieder im Urlaub in usa waren, wo ich es extrem schwierig finde, gutes (also glückliches) Fleisch zu finden, weiß ich unseren Metzger umso mehr zu schätzen.

LG, BBGG
 
PS: Ansonsten ist der Handelshof schon sehr teuer, unsere sonstigen Lebensmittel kaufen wir auch meistens woanders....
 
Zurück
Oben Unten