• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

8 Steaks und nur einen Beefer

ich habe 8 Steaks für 8 Gäste. Frage wie bekomme ich die fertigen Steaks gleichzeitig auf den Tisch

  • Mail

    Stimmen: 4 80,0%
  • Forum

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Mehrere Möglichkeiten:

1. Alle ungebraten.
2, Weitere Beefer vorher kaufen
3. Im Backofen warmhalten und ruhen lassen

4. Was soll die Umfrage? ;)

Gruß
Peter
 
Entweder Sous Vide, oder einfacher weil sicher vorhanden, bei 50-55 Grad im Backofen langsam warm ziehen also rückwärts garen. Dann kurz in den Beefer, eventuell passen 2 gleichzeitig drauf und warm halten, bis alle im Beefer waren.

Alternative; O.F.B. kaufen, der hat doppelt soviel Platz *lol*
 
Servus,
ich schlag mal folgendes vor:
7 Weitere Beefer kaufen und dann alle Steaks gleichzeitig anbrutzeln :D

oder einfach mal klassisch über der Holzkohle angrillen... Wenn die heiß genug ist solltest du keine Probleme haben ;)

Beste Grüße
Ludwig
 
Die Steaks nacheinander machen. Und dann dünn schneiden und alle als fingerfood

So wie sie fertig werden
 
Wir hatten neulich auf einem Seminar als ersten Gang mehrere recht dicke Entenbrüste. Die waren auf Napoleon Gas vorgegrillt und nach wenigen Sekunden im Beefer fertig, so daß sie gleichzeitig serviert werden konnten..
 
ich habe 8 Steaks für 8 Gäste. Frage wie bekomme ich die fertigen Steaks gleichzeitig auf den Tisch

Wie Du die fertigen Steaks gleichzeitig auf den Tisch bekommst?

Mit einem großen Teller oder einem Tablett. ;)
 
@Deruli57
das ist ja dein erster Post hier....
für erfahrene Griller ist die Frage ...."verwunderlich" um nicht zu sagen "verarschend"

Du wirst schnell merken, dass der Beefer alleine keine "perfekte" Steakmaschine ist...
Mit dem Beefer oder allgemeiner Oberhitzengrill bekommst du die perfekte Kruste, ohne die Kerntemperatur (KT) stark zu verändern...
Für den gewünschten Gargrad... Medium usw. brauchst du somit noch eine andere Option.
Die Kruste muss nicht zwingen vor oder nach erreichen der KT stattfinden... du kannst also ein Steak nach dem anderen im Beefer "verkrusten" und dabei die anderen im Ofen langsam auf KT ziehen...
 
Hallo zusammen, also ich hatte im September einen Auftrag als Griller für unser Sommerfest.
Es wurde natürlich auch Steak gewünscht. Also 25 Steaks auf mehrere Portionen Sous Vide vakuumiert
und dann eine Stunde ins Wasserbad bei 52 Grad. Wenn nach Steaks verlangt wurde habe ich einen oder
mehr Beutel raus genommen und die Steaks ganz einfach auf dem Gasgrill (S-670) angebruzzelt.
War super zart, krustig, lecker und alle waren begeistert. Es geht also auch ohne Beefer. Ich selbst habe
heute meinen We Grill young 3 bekommen mit dem ich dass bald auch mal ausprobieren möchte.

Liebe Grüße
 
Und genau so geht das wenn man der glückliche Besitzer von SV ist. So wirds in vielen Restaurants auch gemacht - oder wie hauen die in 4-5 Minuten ein vernünftiges Rumpsteak raus?
Schönen Gruß
Peter
 
Und genau so geht das wenn man der glückliche Besitzer von SV ist. So wirds in vielen Restaurants auch gemacht - oder wie hauen die in 4-5 Minuten ein vernünftiges Rumpsteak raus?
Schönen Gruß
Peter
Nur kannst du im Restaurant ohne Vorbestellung das so leider nicht machen, oder wie viele Steaks willst du nach 5h Wasserbad entsorgen?
Bei größeren Mengen wird das meiner Meinung nach im Konvektomat anstatt SV gemacht...
 
Hi,

ich würde den Beefer auf die Seite stellen und die Steaks auf einem Grill zubereiten.
Für 8 Steaks lohnt es sich doch den Grill anzuheizen.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Nur kannst du im Restaurant ohne Vorbestellung das so leider nicht machen, oder wie viele Steaks willst du nach 5h Wasserbad entsorgen?
Bei größeren Mengen wird das meiner Meinung nach im Konvektomat anstatt SV gemacht...
OT: aber ob Du es glaubst oder nicht, ich hab tatsächlich in einem größeren Laden schon gesehen daß nur regeneriert wird, sprich portionsweise das Zeug im Beutel rausgeholt wird -was klar auch im Konvektomaten geht.

Schönen Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten