• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

9x Argentinisches Entrécote, bitte!

halli hallo!

ja, ich hab jetzt 5 oder 6 der 9 kollegen vergrillt und es war noch recht passabel! ... eins der 6 vergrillten war ein bissl zu durch, der rest war doch recht in ordrnung! ich glaub ich schaff mir einfach einen vakuurmierer an, dann muss ich mir diesbezüglich auch keinen kopp mehr machen.

danke für eure tipps und noch ein wunderschönes WE euch allen!

lieben gruß,
micha
 
noch ein Trick!
Steaks abbinden!
also einen Faden um die Steaks binden und straf verknoten, dadurch wird die Grundfläche kleiner aber die Höhe wächst.
Außerdem kann man damit zerpflückte Steaks gut in Form bringen, da nach entfernen der Schnur das Steak die Runde Form beibehält!

so:
MH_1110_Kochen_Steak_900.jpg
 
Hallo Chainsaw

Also zu deinem Thema muss man ja nicht mehr viel sagen ausser die Frage ob du was gelernt hast. Zu deiner Frage wegen em einwickeln im Küli.....
Ob du es einwickelst oder vacuummierst spielt absolut keine Rolle. Vacuumieren ist nur eine Verpackungsart und hat nichts zu tun mit dem länger haltbar machen. Also richtig mit klarsichtfolie einwickeln ( satt anliegend ) dan hast u den gleichen efekt.
Noch ein Tip am Rande das fleisch wird nicht schlecht sondern nur der Saft der drumherum ist.
So den gute Grilsaison 2013 :kugel:

:weber-gold:
 
@munimetzger:
Aber grundsätzlich sollte ien Sauber gewickeltes Steak und dann noch Luftdicht in einen Gefrierbeutel gestopft und eingefroren eigentlich keinen großen Unterschied machen zu vakuumiert. Aber Vakuumiert macht immer noch einen unterschied! im Vakuum wird versucht so wenig wie möglich an Luft mit den Steaks zu verpacken, sodass auch weniger "gefrierbrand" beim einfrieren entstehen kann. Vakuumiert ist einfach besser verpackt als nur eingewickelt und damit auch länger Haltbar gemacht!
 
@dsdgs

Glaube mir Vacuumieren ist eine verpackungsart und hat nichts mit dem haltbar machen zu tun. Aber in einem Punkt gebe ich dir recht es ist SAUBERER......
 
Mach die Ribeyes "reverse". Also die eingeschweissten Steaks für eine Stunde in ein 55-60° Wasserbad und dann in der Eisenpfanne kurz "auschreien" lassen. Butter dabei, P&S, vier Minuten Ruhe und ab dafür!!!
 
@dsdgs

Glaube mir Vacuumieren ist eine verpackungsart und hat nichts mit dem haltbar machen zu tun. Aber in einem Punkt gebe ich dir recht es ist SAUBERER......

klar ist das eine Verpackungsart! aber besser verpackt ist haltbarer oder?
 
Zurück
Oben Unten