• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

A BBQ in Berlin

Ben Ganz

Militanter Veganer
Ich glaube, ich habe einen Geheimtip für alle Smokerfans in Berlin ausfindig gemacht.
Ich bin auf eine Umfrage der BZ zum besten Burger Restaurant in Berlin gestoßen, die A BBQ gewonnen hat.
Da ich den Namen absolut nicht kannte, und ich nicht weit weg wohne, bin ich da mal hin... in der Erwartung einen Burger zu futtern. Als ich den Laden sah, ist mir die Kinnlade runter gegangen... Die Küche ist von Außen komplett einzusehen und ich sehe da doch echt gleich drei Fast Eddi Smoker stehen!
Ich betrete den Laden und bin beim Lesen der Karte angekommen, wo ich immer hin wollte...
Smoked Spareribs, Brisket, Hähnchen Muffins, Mashed Potatoes, Baked Beans, Smoked Salmon, ... all die feinen Dinge, die ich nur von diesem Forum kenne. Ich war letzten Samstag da und es war auch rappelvoll, abe rnach kurzer Wartezeit hatten wir unseren Platz. Ich hatte einen Pulled Pork Burger und Smoked Spareribs... Fazit... absolut genial. Meine Freundin hatte den Brisket Burger, auch eine Geschmacksbombe.... und zum NAchtisch echter American Cheesecake, auch ein Gedicht.
Ich bin was Essen angeht nicht leicht zu begeistern, aber dies neuen Geschmackserlebnisse sind der Hammer. Ich kann euch Grillbegeisterte un absolut verstehen.
Also von mir eine absolute Empfehlung für den Laden. Einziger Nachteil... noch gibt es kein Alkohol, wird aber demnächst angeboten, die Schanklizenz ist beantragt.
Nachdem ich mir die Facebookseite angeschaut habe, habe ich gesehen, dass die auch so einen amerikanischen Airstream Anhänger haben, wo die auch auf Events unterwegs sind... das absolute Hammerteil.

Anbei mal ein Foto von meinem Essen :-)

DSCN0240.JPG
 

Anhänge

  • DSCN0240.JPG
    DSCN0240.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 1.120
Berlin ist recht groß

Wo ist das??
 
Ach A BBQ ist der Name... mal googeln
 
Ich war am Wochenende da.
Mein Fazit: Ich werde nicht wieder hingehen.
Die WCs waren schmutzig und auch sonst gab es Ecken, die eher keimig waren.
Das Essen war mittelmäßig.
 
Tja sieh mal an.
 
Jetzt wollte ich gerade schreiben,ist ja interessant und wohl einen Besuch wert.Aber wenn es so keimig ausschaut,wie lotterbart schreibt,dann verkneifs ich mir. Schade.
 
Also ich fand es nicht keimig, der Ladenist ja noch ganz neu. Und geshmeckt hat es mir super. Und wenn es so schlecht wäre, wäre der Laden am Wochenende trotz der schlechten Lage nicht so überfüllt. Na ich würde sagen, da soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Jetzt gibt es da auch eine BBQ-Platte mit allen Fleischsorten, die es da aus dem Smoker gibt, find ich super die Idee...
Ach ja, Marc Balduan fand das essen dort super, also denke ich mal, das wird schon was heißen.
 
Ich würde auch hingehen und mir selbst ein Bild machen.

Ist leider recht weit weg.
 
Ich sehe, du bist aus dem Harz, das ist nun wirklich nicht gerade um die Ecke, um ein Diner zu checken... Mach doch ein Berlinwochenende, Berlin hat auch noch anderes zu bieten ;-)
 
Bin Dienstag bis Donnerstag geschäftlich in Berlin, würde sich anbieten. Muss mir mal anschauen, wie weit das vom Hotel entfernt ist (nehme kein Auto mit). Steige im Sofitel direkt am Kudamm ab, ist das halbwegs in der Nähe?
 
Bin Dienstag bis Donnerstag geschäftlich in Berlin, würde sich anbieten. Muss mir mal anschauen, wie weit das vom Hotel entfernt ist (nehme kein Auto mit). Steige im Sofitel direkt am Kudamm ab, ist das halbwegs in der Nähe?

15 km, 35 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Dann muss sich das aber wirklich lohnen... :rolleyes:
 
Ist halt beides blöd gelegen zueinander... Mit U-Bahn und umsteigen etwa eine halbe Stunde... Bus weiß ich nicht, mit Taxi vielleicht eine Viertelstunde , käme aber auf die Tageszeit und den Verkehr an...
 
Hallo auch hier nochmal, ich habe mich gerade bei den Uservorstellungen vorgestellt, daher schreibe ich hier erstmal nichts weiter zu mir. Ich bin der Betreiber des A BBQ und würde gerne etwas zu Lotterbarts Post schreiben.
Was keimnige Toiletten angeht, kann ich das nicht nachvollziehen. Die Toiletten wurden alle frisch renoviert und täglich gereinigt. Man muss aber auch dazu sagen, dass wir am Wochenende momentan echt überrannt werden, da ist es glaube ich verständlich, dass die Toiletten auch benutzt werden. Wir leeren täglich mehrmals die Papiertonnen, aber durchwischen während der Laden voll ist, geht einfach nicht.
Wir haben absolut nichts zu verbergen, deshalb ist die Küche auch durch riesiges Fenster zur Straße hin einzusehen, jeder Passant kann sich so ein Bild hinter den Kulissen machen.
Wir verschönern den Laden noch weiter, wie schon in meiner Vorstellung steht, war das Diner dort nie geplant, sondern Stück für Stück erweitert, weil wir viele Fans haben, die uns auch dahin gebracht haben.

Dann geht meine Frage an Lotterbart... Was hattest du den gegessen und was hat dir nicht gefallen?
 
Ich sehe, du bist aus dem Harz, das ist nun wirklich nicht gerade um die Ecke, um ein Diner zu checken... Mach doch ein Berlinwochenende, Berlin hat auch noch anderes zu bieten ;-)

Halbes Jahr in Potsdam gearbeitet und Ecke Bleibtreustraße / Ku'Damm Innenstadt gewohnt. Dann bist als LandEi erst mal geheilt..

Aber trotzdem, wenn ich mal wieder Bärlin bin stürze ich mal rein.
 
Hallo auch hier nochmal, ich habe mich gerade bei den Uservorstellungen vorgestellt, daher schreibe ich hier erstmal nichts weiter zu mir. Ich bin der Betreiber des A BBQ und würde gerne etwas zu Lotterbarts Post schreiben.
Was keimnige Toiletten angeht, kann ich das nicht nachvollziehen. Die Toiletten wurden alle frisch renoviert und täglich gereinigt. Man muss aber auch dazu sagen, dass wir am Wochenende momentan echt überrannt werden, da ist es glaube ich verständlich, dass die Toiletten auch benutzt werden. Wir leeren täglich mehrmals die Papiertonnen, aber durchwischen während der Laden voll ist, geht einfach nicht.
Wir haben absolut nichts zu verbergen, deshalb ist die Küche auch durch riesiges Fenster zur Straße hin einzusehen, jeder Passant kann sich so ein Bild hinter den Kulissen machen.
Wir verschönern den Laden noch weiter, wie schon in meiner Vorstellung steht, war das Diner dort nie geplant, sondern Stück für Stück erweitert, weil wir viele Fans haben, die uns auch dahin gebracht haben.

Dann geht meine Frage an Lotterbart... Was hattest du den gegessen und was hat dir nicht gefallen?


Sehr gut!

Grüße aus'm Harz!

Christian
 
Moin miteinander....
ich bin gestern durch Zufall an dem Laden vorbeigefahren und hab mir gedacht :
Mensch, das musst Du mal probieren;-)
Er steht für mich fest auf dem Plan mal hinzufahren.....zumal ich es als Reinickendorfer nicht wirklich weit habe ;-)

Zum Thema Toiletten und Hygiene: Ich würde mir immer selbst ein Bild machen von dem Laden und erstmal testen.
Es gab vor etlichen Jahren mal ein Sternbewertungssystem im Prenzlberg und Pankow. Da wurde mein Lieblings Irishpub mit katastrophalen hygienischen Bedingungen, zum Teil angeblich verschimmelten Bierleitungen bewertet.....

Ich bin da am nächsten Tag gleich hin und hab den Wirt gefragt was da Sache ist. Der hat mich in die Küche und den Keller geführt und hat gesagt ich könne mir selbst ein Bild machen. Das Fazit war, ich hab mein Bier weiterhin da getrunken ;-)

Natürlich ist nach nem Tag mit vollem Restaurant auch mal die Toilette dreckig, es halten halt leider nicht alle Gäste gute Hygiene wie man es erwarten sollte. Allerdings musst Du @lotterbart auch so fair sein und dem Restauratbetreiber Deine Kritik mitteilen.

Wenn das Essen nicht schmeckt, muss das der Wirt wissen, und wenn die Toilette dreckig sein sollte, dann sollte man das dem Personal sagen.
Wenn sich dann nichts ändert, oder Du ne Abfuhr bekommst, dann ist das tatsächlich ein Armutszeugnis für jede Gastronomie.
Aufgrund der Reaktion von @Tillmann glaub ich aber nicht, dass er n Problem damit hätte, wenn Dir was nicht geschmeckt hat...

Und gerade wenn´s um low and slow geht klaffen die Geschmäcker so weit auseinander und wir als GSV´ler haben was das angeht doch sowieso alle ne Klatsche ;-)
Ich trau mir wetten, dass Du meine Spareribs vielleicht auch nicht so doll findest, meine GöGa, GöKi und meine Gäste reißen sie mir aber aus den Händen.....

Ich freue mich auf meinen ersten Besuch im A BBQ und wenns mir nicht schmeckt, bekommt die Bedienung das zu hören. Allerdings hab ich auch kein Problem damit zu sagen, wenns mir richtig gut geschmeckt hat!!

MfG (Mit fränkischen Grüßen) aus Berlin
Johannes
 
Guter Post - Johannes...frei nach dem Gastromarketingmotto "Ein zufriedener Gast erzählt's EINEM andern, ein unzufriedener VIELEN" ist ein negativer Eindruck schnell und an viele kommuniziert...und wenn man als Gastronom davon später erfährt, fragt man sich.....warum habe ich nicht die Chance zur Nachbesserung erhalten.....und von den Toiletten (nicht nur Herrentoiletten) kann ich ein trauriges Lied singen....da hilft nur bei grösserer Gästefrequenz - häufigere Kontrolle (schon im eigenen Sinne, weil viele Gäste von der Sauberkeit im WC auf das Hygieneverständnis in der Küche schliessen)
 
@Tillmann
Bevor ich etwas hierzu schreibe möchte ich gern Deinen Trailer loben - geiles Teil!

Zu meinem Besuch bei Euch:
Mag sein, dass es nur eine Momentaufnahme war, aber es war einfach dreckig auf den Klos und im Vorraum. (Es waren nur zwei weitere Tische besetzt und zwei Bedienungen, da hätte einer mal kurz aufm Klo gucken können)
Wenn Du tausende Euro für den Trailer und das enthaltene Equipment ausgibst, verstehe ich nicht, warum nicht auch noch 50,- € für ein neues Waschbecken etc. drin gewesen sind.
Dann hätten wir das Thema hier nicht.

zum Essen:
Die Latte liegt natürlich hoch, was den Vergleich mit anderen Läden in Berlin angeht.
Ich war mal im "The Bird"- dort ist es massiv überteuert durch die Touris aber auch ganz lecker, "Tony Romas" das gleiche!
Deine Burger sind eben auch lecker, aber ob es nun die besten der Stadt sind.....Geschmackssache.

Abschliessend vielleicht noch eins:
ich finde es grundsätzlich super, dass Du Dich der Smokerwüste hier in Berlin annimmst und Du wirst es sicher auch schaffen.
Ich hoffe meine Kritik hilft Dir, denn ab heute wird es nie wieder schmutzig bei Euch sein und alles ist gut :-) Dann hat das alles einen Sinn gehabt.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten