• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

A Hals und a Soß...

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Nachdem mir der Arouso gestern bei unsem "Mini-OT" so vom ODC Gourmet Check vorgeschwärmt hat und nebenbei erwähnte, dass das bauhaus in Regensburg das Teil im Sortiment hat, what shells hab ich das Drum heute geholt...
Kein Vergleich zur Ikea-Version, das Teil regelt...


8046_dscf0419_1.jpg


Ok - aber so ein Thermometer sollte auch getestet werden.
Kurz zum MmV und ein Stück Schweinehals über den Tresen wandern lassen.
1158 Gramm Schweinehals mit Knochen, ganz leicht durchwachsen...
Nur kurz mit der Jamaican Jerk Sauce (die mich als kalter Begleiter bis dato eher enttäuscht hatte) und dem gestern beschriebenen Kreolischen Rub aus der Bibel bepinselt und kurz in den Keller zum Einwirken gestellt.
Indirekt-Setup im Chari vorbereitet, heute wieder mit den aro-Brekkies aus der Metro (dazu später noch mehr) und ein kleines Gemüsebett unter das Fleisch gestellt.
In knapp 110 Minuten auf eine KT von 78 Grad gebracht, das Gemüse mit etwas Bier und Wasser aufgegossen - mei des wird a guads Soßerl...


:prost: :mosh: :prost:

In Charimascope:

8046_dscf0420_1.jpg

8046_dscf0421_1.jpg

8046_dscf0422_1.jpg

8046_dscf0423_1.jpg

8046_dscf0424_1.jpg

8046_dscf0425_1.jpg

8046_dscf0426_1.jpg

8046_dscf0427_1.jpg

8046_dscf0428_1.jpg

8046_dscf0429_1.jpg

Das Fleisch ist fertig und nimmt kurz in Jehova Platz.
8046_dscf0430_1.jpg

Des Soßerl kurz montiert
8046_dscf0431_1.jpg

WuKis wollen - wie fast immer - Bratwerscht...
8046_dscf0432_1.jpg

8046_dscf0434_1.jpg

8046_dscf0435_1.jpg

Das Fleisch aus Jehova befreit - welch geiles Aroma - und gescheibt...
8046_dscf0436_1.jpg

8046_dscf0437_1.jpg

8046_dscf0438_1.jpg

Tellerbild mit Detailaufnahme
8046_dscf0439_1.jpg

8046_dscf0440_1.jpg


Leute - ein Traum von Fleisch/Geschmack/Aroma... suuuupiduuuuupidoooo !!! :mosh:
Saftig und absolut toller Geschmack - die Jerk Sauce wir zukünftig hauptsächlich als Marinade verwendet. Und des Soßerl erst - Zwiebel, gelbe Rüben, Knofi mit etwas Thymian und Oregano... do legst di nieda !!!


:prost: :prost: :prost:

Ach ja zurück zu den aro Brekkies.
Die stinken zwar saumässig im AZK und rauchen wie eine alte Dampflock, aber die Brekkies entwickeln eine hohe und langanhaltende Hitze. Nicht schlecht Herr Specht.
Mal weiter beobachten - ich hab noch 3 Sack.
 
Ihr macht mich heute abend fertig! :cry: ;-) :mosh:
 
Servus taigawutz,
sauwa, dein Schweinsbraten und Würschtl sehen einfach lecker aus!
Was hat dein ODC Gourmet Check, gekostet?
Ich habe vorgestern gleichen bekommen, hat 25,90 Euro plus 3,90 Euro Versand gekostet.
Tja, wenn ich wuste, habe a im Bauchaus gekauft... aber basd scho.

Grüß
Zeus
 
Prospekt Prospekt, das imprägniert mir Herr Kollege :lol:

:evil:

:prost:
 
Saubär,

ob heiß oder kalt, bei so nem Brten kenn i keinen halt


Grüße

Wolle
 
Das war bestimmt ein schön würziger Braten. Das Gemüse dazu, lecker. Wie scharf würdest du sagen ist die Pain ? Ich habe letztens eine Habbi in eine Sauce getan und die Familie hat sich gleich beschwert.

:prost: Kai
 
Sehr lecker dein Braten!!! :cook:


In der Oberpfalz wird der Braten einfach gut!

Ich war vor 3 Wochen in Hirschau und hab mal Sonntag 2 Stücke auf den Grill geschmissen.
Sind auch lecker geworden.

In der Oberpfalz da knallts. :D

Gruss,
Pit
 
Gabel-rein schrieb:
Das war bestimmt ein schön würziger Braten. Das Gemüse dazu, lecker. Wie scharf würdest du sagen ist die Pain ? Ich habe letztens eine Habbi in eine Sauce getan und die Familie hat sich gleich beschwert.

:prost: Kai

Die Pain ist alles andere als pain...
Die ist überhaupt nicht scharf, wie geschrieben - ich fand sie enttäuschend.
Aber als Sauce zum Mobben superlecker.
Meine WuKis (5/8) essen die Sauce wie Ketchup...

@Zeus
gleicher preis wie im inderned (nur ohne porto)

@Airbagschorsche
das war ja ein Thermometercheck - und ich hab die GT wie von ODC geschildert eingestellt.
2/3 Grad wenga häd a basst...
:prost: :prost: :prost:
 
Servus taigawutz,
oiss klar das is schon geschehen... :(

Zeus
 
Was für geniale Bilder! Das sieht sehr gelungen aus.
Die PIG-Sauce hatte ich auch schärfer erwartet. Da wird mit dem Namen was suggeriert, was nicht ist! Aber lecker isse trotzdem!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Arminth schrieb:
Die PIG-Sauce hatte ich auch schärfer erwartet. Da wird mit dem Namen was suggeriert, was nicht ist! Aber lecker isse trotzdem!
Armin

Danke Armin,

bin absolut Deiner Meinung - aber letztendlich das Teil hat was...
;-)
 
Zurück
Oben Unten