• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

A roade Grillwuschdd aus´m Ei

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Habe die Ehre zusammen,

nachdem es heut Nachmittag draußen doch noch so schön geworden ist hab ich mich entschlossen abends das Ei noch kurz anzuwerfen.

Rote Grillwürste sind eigentlich immer auf Vorrat im Kühli, also her damit!!

Als erstes gleich mal alle Würste schön auf beiden Seiten eingeschnitten, dann gleich ab auf den Grill (eine direkte und eine indirekte Zone eingerichtet) um sie erst mal aufzuwärmen.

DSC_1007.JPG


DSC_1008.JPG

Nach einer viertel Stunde mit etwas Bayerischem Olivenöl bepinselt.

DSC_1009.JPG

Nach dem Wenden schaut das schon mal ganz gut aus. Das wird.

DSC_1011.JPG

Schön wie die jetzt schon glänzen...

DSC_1012.JPG


Nach fünf Minuten kommen dann noch die "Beilagen" mit auf den Grill, zum Aufknuspern.

DSC_1017.JPG

Sieht doch schon mal nicht ganz schlecht aus. Gleich können sie runter und wir können essen.

DSC_1020.JPG


Und etwas näher... Traumhaft!

DSC_1021.JPG


So, endlich fertig! Das nenn ich a sauberes Brotzeitbrettl.

DSC_1023.JPG

Da brauchts sonst nix dazu.

DSC_1024.JPG


Na ja, vielleicht no a kühle Feierabendhalbe...

DSC_0973.JPG


Ich bin immer begeistert wieder wie gut die einfachsten Dinge schmecken. Wird bei uns leider irgendwie viel zu selten gemacht.

Schönen Abend noch,

Hellboy76
 

Anhänge

  • DSC_1007.JPG
    DSC_1007.JPG
    209,7 KB · Aufrufe: 459
  • DSC_1008.JPG
    DSC_1008.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 451
  • DSC_1009.JPG
    DSC_1009.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 439
  • DSC_1011.JPG
    DSC_1011.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 455
  • DSC_1012.JPG
    DSC_1012.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 458
  • DSC_1017.JPG
    DSC_1017.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 458
  • DSC_1020.JPG
    DSC_1020.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 454
  • DSC_1021.JPG
    DSC_1021.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 454
  • DSC_1023.JPG
    DSC_1023.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 442
  • DSC_1024.JPG
    DSC_1024.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 441
  • DSC_0973.JPG
    DSC_0973.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 453

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Hellboy,

sehr appetitanregende Bilder
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 431

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit - schau des guat aus

Rudi
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ich bin immer begeistert wieder wie gut die einfachsten Dinge schmecken. Wird bei uns leider irgendwie viel zu selten gemacht.
Da gebe ich dir absolut recht :thumb2:
Legger roade :thumb1:
Ich hädd nu a bisserla an Senft dazou, obber des is Gschmaggsach :-D
 

leifra

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Scheene Wirscht, klasse Bilder!
Das Bayerische Olivenöl würde mich interessieren, kannst Du dazu noch was sagen?
 
OP
OP
Hellboy76

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Scheene Wirscht, klasse Bilder!
Das Bayerische Olivenöl würde mich interessieren, kannst Du dazu noch was sagen?

Aber klar doch...

Alfons Schuhbeck bezeichnet seine "Braune Butter" als Bayerisches Olivenöl.

Ist sehr einfach herzustellen und hält sich im Kühlschrank eine kleine Ewigkeit. Nehm ich sehr oft her, z.B. zum Finish für ein Steak, Putenfleisch oder auch zum Abrunden für Spätzle.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß,

Hellboy76
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Klasse :thumb2:

Zugegeben, ich bin nhoch nicht sooo lange im GSV, aber... täusche ich mich oder erlebt die schlichte Grillwurst hier gerade eine Renaissance???
(Wobei 'schlicht' nicht abwertend gemeint sein soll, eine handwerklich gute Wurst beinhaltet schon was...)

Glück Auf
 

leifra

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Aber klar doch...

Alfons Schuhbeck bezeichnet seine "Braune Butter" als Bayerisches Olivenöl.

Ist sehr einfach herzustellen und hält sich im Kühlschrank eine kleine Ewigkeit. Nehm ich sehr oft her, z.B. zum Finish für ein Steak, Putenfleisch oder auch zum Abrunden für Spätzle.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß,

Hellboy76

Werd ich probieren, danke!
 
OP
OP
Hellboy76

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse :thumb2:

Zugegeben, ich bin nhoch nicht sooo lange im GSV, aber... täusche ich mich oder erlebt die schlichte Grillwurst hier gerade eine Renaissance???
(Wobei 'schlicht' nicht abwertend gemeint sein soll, eine handwerklich gute Wurst beinhaltet schon was...)

Glück Auf

Sehe ich auch so. Ich mach eigentlich immer relativ aufwändige Essen, auch in der Küche, und die einfachen Dinge kommen oft zu kurz...

Zweimal im Jahr bin ich bei nem Bekannten eingeladen, da wird dann mit dem Schwenkgrill gegrillt. Wurst und Steak, und ich bin IMMER begeistert!

Gruß,

Hellboy76
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Klasse Grillwürscht :sabber:
und wie Du schreibst: dei einfachen Sachen machens oftmals aus :daumenzwinker:
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Scheene Wiascht!
Goile Photos!
:thumb1::thumb1::thumb1:
 
Oben Unten