• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Aal, Karpfen und Forellen Heißgeräuchert

Hoizkoin

Zwergbierfassllieferant
10+ Jahre im GSV
Ich sollte mal das Räuchern probieren. Mit der Anleitung sollte eigentlich nix schiefgehen. Nur die Menge muß ich ein bisschen anpassen.
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da hast aber sauber aufgfahren.
Hast mich in den Bann gezogen mit Deiner Anleitung- Top wie immer!
 

Andre.Mueller

Militanter Veganer
Hallo,

Danke für die sehr gute Anleitung.

Ich habe mich vor kurzen auch an Fisch versucht. Habe die Fische 12Std in eine Salzlake eingelegt und nach 12 Std sind Sie mir auseinander gefallen. Wo dran könnte das liegen? Die fische waren richtig matschig. Seitdem habe ich die Version mit der Salzlake nicht mehr probiert.
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Der Wahnsinn. Jetzt könnte ich gerade ein schönes Aalbrot Essen.
 
OP
OP
masi

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
@Allium im Burgenland
da gibt es mehrere Quellen....
http://www.fischereiverband-neusiedlersee.at/index.php?id=6
einfach anrufen -Preis ausmachen - bei Größerer Abnahme und abholen...
Das macht mein lieber Nachbar...der hat in der Nähe Verwandte....

Jetzt gibt es noch Alle - wer weis wie es in den Nächsten Jahren wird....

Da der Neusiedler See ein Nationalpark ist und damit auch nach internationalen Richtlinien bewirtschaftet werden muss, darf der Aal nicht mehr nachbesetzt werden, da er hier nicht heimisch ist. Es werden aber in den nächsten Jahren sicherlich noch Aale gefangen werden.



Lg Martin
 

Totes Fleisch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Aale sehen gut aus,
ich mag sie auch heiß aus dem Räucherofen.
Gruß Jens
 

hesse64

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi,
wenn du in 2 verschiedenen Ebenen räucherst, hast du dann ein Tropfblech dazwischen dass die Feuchtigkeit von den oberen nicht auf die unteren tropft?
Wäre zwar nicht schlimm, sieht aber sch... aus :-)

Gruß aus Hessen
 
OP
OP
masi

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hi,
wenn du in 2 verschiedenen Ebenen räucherst, hast du dann ein Tropfblech dazwischen dass die Feuchtigkeit von den oberen nicht auf die unteren tropft?
Wäre zwar nicht schlimm, sieht aber sch... aus :-)

Gruß aus Hessen
In solch einem Fall - sollten die darüber hängenden Fische ordentlich trocken sein...
meistens hab ich in der Unteren Ebene Karpfen und oberhalb Forellen...
Hatte bisher keine "Schönheitsfehler " durch herab tropfende Flüsssigkeiten...
wie gesagt - hatte sich Aufgrund der Aussentemperaturen erledigt ....
ich hab oben keine Hitze raufgebracht - ohne das ich die Unteren Brikkettiert hätte....
lg Martin
 

Broudworschd66

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
....Hut ab......eine sehr genaue und ordentliche Anleitung , welche sich auch gut für Anfänger nachvollziehen lässt:thumb2:

DANKESCHÖN für diesen Beitrag !!!
 
Oben Unten