• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ab 27.10.11 Himalaya*salz bei aldi süd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, hinterfragt mal kritisch was da geschrieben und gesagt wird und glaub keinen windigen Geschäftemachern.

Ja, und das fang ICH bei Wikipedia an, der freien Enzyklopädie...;)

Insbesondere wenn Bund, Minister oder irgendeine offizielle Lobby hinter einer Information steht, bin ich skeptisch. Und ich denke die Lebensmittelskandale der letzten Jahre sind Beweis genug! :cop:

Ich hab mich mit Salz noch nie so richtig beschäftigt, aber aufgeschnappt, dass raffiniertes Salz ungesund sein soll.

Je nach hier geposteter Quelle ist dann allerdings auch teures "Fleur de Sel" raus... auch wenn das gerade "en vogue" ist... und natürlich so excellent schmeckt...

Ich werde aber mal weiter Augen und Kiemen offen halten, was an den Salzmärchen so dran ist.

Wenn der staatlich attestierte Jodmangel Deutschands allerdings behoben ist, frag ich mich warum das Zeug immernoch ganz vorne im Regal steht... jetzt auch mit Fluor!

Und das neben dem elitären Meersalz!

Diese windigen Geschäftemacher... :prost:
 
Ich hab mich mit Salz noch nie so richtig beschäftigt, aber aufgeschnappt, dass raffiniertes Salz ungesund sein soll.

:hmmmm:

kresse_halten.jpg
 

Anhänge

  • kresse_halten.jpg
    kresse_halten.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 468
Ja, und das fang ICH bei Wikipedia an, der freien Enzyklopädie...;)

Insbesondere wenn Bund, Minister oder irgendeine offizielle Lobby hinter einer Information steht, bin ich skeptisch. Und ich denke die Lebensmittelskandale der letzten Jahre sind Beweis genug! :cop:

Argh.

Ich geb auf.
 
Die haben auf der Seite auch nur den gleichen geistigen Dünnschiss kopiert den Peter Druf ursprünglich abgelassen hat.

Liest den Wiki Artikel nochmal in Ruhe durch.

Himalayasalz

Dann wirst Du feststellen daß:

- Himalaya Salz keine 84 Elemente enthält, sondern nur 10.
- Dass von den 10 Elementen zwei (Kalk und Rost) eigentlich nur Dreck sind.
- Dass NaCl nicht giftig ist, Himalaya Salz ist ja auch nur NaCL mit ein paar Spurenelementen verunreinigt.

Leute, hinterfragt mal kritisch was da geschrieben und gesagt wird und glaub keinen windigen Geschäftemachern.

Volle Zustimmung! :thumb2:

Daß der Kerl in dem Video keine Ahnung hat merkt man schon daran daß er behauptet, Kochsalz bestünde aus den Elementen "Natrium und Chlorid" :pie:
 
Silberkorn, hast Du ne seriöse Quelle. Irgendwas außerhalb Wikipedias?


Ist Dir - oder den anderen Platzhirschen - übrigens aufgefallen, dass ich gar keine Stellung bezogen hab?

Macht zumindest nicht den Anschein! ;)
 
J
Wenn der staatlich attestierte Jodmangel Deutschands allerdings behoben ist, frag ich mich warum das Zeug immernoch ganz vorne im Regal steht... jetzt auch mit Fluor!

In diesem Zusammenhang frage mal nach dem Kropf (Jodmangelstruma)
und den Schmuckverkäufer deines Vertrauens nach Kropfband,
 
schon sehr komisch die reaktionen von einigen hier die das natursalz dämonisieren aber das chemisch präparierte speisesalz hoch loben.

soll sich jeder mal selber gedanken machen wieso diese leute hier so ein fass aufmachen indem sie gegen natursalz hetzen und andersdenkende denunzieren und diese als heinis, spinner und esoteriker brandmarken
busted_cop.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der staatlich attestierte Jodmangel Deutschands allerdings behoben ist, frag ich mich warum das Zeug immernoch ganz vorne im Regal steht... jetzt auch mit Fluor

Denk mal drüber nach, vielleicht kommst Du selber drauf?

Früher: kein Jodsalz = Jodmangel
Heute: Jodsalz = kein Jodmangel
Morgen: kein Jodsalz = ?
 
schon sehr komisch die reaktionen von einigen hier die das natursalz dämonisieren aber das chemisch präparierte speisesalz hoch loben.

soll sich jeder mal selber gedanken machen wieso diese leute hier so ein fass aufmachen indem sie gegen natursalz hetzen und andersdenkende denunzieren und diese als heinis, spinner und esoteriker brandmarken
busted_cop.gif

Moment.
Da verdrehst Du die Realtität aber gewaltig.
Es hetzt niemand gegen das Himalaya Salz, warum auch, es besteht ja auch zu fast 100% aus NaCl, wie das raffinierte Salz auch.
Die Esotheriker hetzen gegen das normale Küchensalz und behaupten sogar es sei giftig. Bringen aber keinen einzigen Beweis dass es auch wirklich so ist.

Also wenn sich einer merkwürdig vehält, dann sind es die Esotheriker.
 
Daß der Kerl in dem Video keine Ahnung hat merkt man schon daran daß er behauptet, Kochsalz bestünde aus den Elementen "Natrium und Chlorid" :pie:

Na komm, den Fehler hätte ich auch machen können:

Natriumchlorid

NaCl: NatriumChlorid : Natrium mit Chlorid.

Also so falsch ist das ja nicht: Natrium mit einer Verbindung des Chlors.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten hier nicht zu sehr salzen.
Der nächste Winter kommt bestimmt :pfeif: und dann wird es wieder rutschig auf den Straßen...

:prost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten