• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ab 27.10.11 Himalaya*salz bei aldi süd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ab DO den 25.10.2012 ist es wieder soweit...ALDI süd hat wieder himalayasalz im angebot.
verkauft werden streudosen in 500g größen für den gleichen preis wie letztes jahr, 1,79€ (kg=3,58€)

bei kaufland gibts das himalayasalz ganzjährig für 1,59€ (kg=3,18€) allerdings nur in einem plastiksack.

wers noch günstiger haben will kann sich bei ebay einen 25kg sack bestellen, dann kostet das kg inkl. versand 1,86€ ;)
 
:o ist es schon wieder soweit?

:prost:
 
Himalayasalz

Üble Geldmacherei und Irreführung des Verbrauchers.

Deutlicher kann man es nicht formulieren.
 
dann kauf du dir weiterhin das raffinierte, desorierte, gebleichte, jodierte, fluorirte, nichtschmeckende und krankmachende salz.

ich bleibe beim naturbelassenem salz was aus pakistan kommt.
 
dann kauf du dir weiterhin das raffinierte, desorierte, gebleichte, jodierte, fluorirte, nichtschmeckende und krankmachende salz.

Na, bleib mal auf dem Teppich, ganz so schlimm ist es gar nicht.
Was Du mit desoriertem Salz meinst, ist mir nicht ganz klar, Bleichen oder Aufhellen finde ich persönlich zwar auch unnötig, aber harmlos.

Jodieren und flourieren hingegen hat nachweislich positive Effekte:

"Mittlerweile gilt Deutschland nach den Kriterien der WHO nicht mehr als Jod-unterversorgt bzw. Jodmangelgebiet[2], was ganz wesentlich dem vermehrten Konsum von jodiertem Speisesalz zuzuschreiben ist. Praktisch alle größeren Gesundheitsorganisationen (Vereinte Nationen, UNICEF, WHO, ICCIDD [3] und Fachgesellschaften (ATA[4], ETA[5], Sektion Schilddrüse der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie, Deutsche Gesellschaft für Ernährung[6], Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)) empfehlen daher den Konsum von Jodsalz zur Prophylaxe des Jodmangels."

"Jodsalz wird in Deutschland auch mit Zusatz von Fluorid und Folsäure angeboten. Bei regelmäßigem Gebrauch soll fluoridiertes Jodsalz Karies um die Hälfte reduzieren können..."

Und zum Thema "nichtschmeckend" kann ich nur sagen, daß ich keinen Unterschied erkennen kann, egal mit welchem Salz ich mein Essen würze und pur freß ich das Zeug eher selten, das wär dann wohl auch wirklich "krankmachend".

Nichtsdestotrotz werde ich mir einfach mal, rein aus Jux, eine Packung von dem groben Salz aus Pakistan kaufen.

:prost:
 
dann kauf du dir weiterhin das raffinierte, desorierte, gebleichte, jodierte, fluorirte, nichtschmeckende und krankmachende salz.

ich bleibe beim naturbelassenem salz was aus pakistan kommt.

Ich wette einen Kasten Bier dass Du in einem Blid Test Fleur des Sel, Dein Himalaya Salz und Raffiniertes nicht voneinander unterscheiden kannst.

Und warum sollte reines NaCl krank machen?
Weil es keinen Dreck und Rost enthält wie das Himalaya Salz?
Du galubst doch nicht etwa das was der Typ in dem von Dir verlinkten Video erzaehlt. Selten so viel nicht belegbaren Unfug auf einmal gesehen.
 
Es gibt schon Unterschiede im Geschmack zwischen dem Salzen.

Kochsalz ist das rafinierte reine Produkt, und bis auf den Salzgeschmack neutral.

Die meisten Steinsalze schmecken nicht anders, da wird eine Blindverkostung (bei gleicher Kornstruktur) wahrscheinlich keine Unterschiede bringen

Meersalze schmecken aber definitiv bitter, so dass man den Unterschied gut schmecken kann. Grausalz ist zuden leicht erdig bis algig.

Flusssalze schmecken wiederum neutral.

Wüstensalze schmecken (zumindest die beiden, welche ich habe) neutral.

Daneben gibt es eine vielzahl aromatisierter und gefärbter Salze, die nach den Zutaten schmecken, wie z.B. die farbigen Hawaiisalze, welche eigentlich aufgepeppte Meersalze sind. Oder die geräucherten Salze etz...

Der Hauptunterschied zwischen den Salzen liegt im Aufwand und der Sorgfalt, wie sie hergestellt werden und der daraus resultierenden Farbe und Form. Der "Biss" ist auch ein entscheidender Unterschied, manche Salze schmelzen auf der Zunge, andere fühlen sich erdig und andere knusprig, knackig an.

Somit ist Salz (wenn es nicht gerade für Nudelwasser verwendet wird) ein Gesamterlebniss aus Wissen, Ritual, Aussehen, auf der Zunge und den Zähnen fühlen und eben als Randerscheinung dem Salzgeschmack.

PS. Ein NoGo sind selbstverständlich Sachen, wie polnisches*, gefärbtes Steinsalz, dass als Himalayasalz oder Persersalz verkauft wird!

*Wenn es als polnisches Natursalz verkauft wird, dann hat es aber wieder seine Berechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die haben auf der Seite auch nur den gleichen geistigen Dünnschiss kopiert den Peter Druf ursprünglich abgelassen hat.

Liest den Wiki Artikel nochmal in Ruhe durch.

Himalayasalz

Dann wirst Du feststellen daß:

- Himalaya Salz keine 84 Elemente enthält, sondern nur 10.
- Dass von den 10 Elementen zwei (Kalk und Rost) eigentlich nur Dreck sind.
- Dass NaCl nicht giftig ist, Himalaya Salz ist ja auch nur NaCL mit ein paar Spurenelementen verunreinigt.

Leute, hinterfragt mal kritisch was da geschrieben und gesagt wird und glaub keinen windigen Geschäftemachern.
 
:o ist es schon wieder soweit?

Ja Jürgen, es ist wieder soweit.

Das Wetter wird kälter und somit verändern sich auch Beiträge hier im Forum,
das merkt man an diesem Thread.

Ich habe das Gefühl, dass uns bald eine weitere Generation von Flachgrillern
verlassen wird, die nächstes Jahr wieder ersetzt wird.

Da dürfen wir uns dann wieder den gleichen Käse wie letztes Jahr und auch in diesem Jahr durchlesen.

:ola:
 
Slice,
ich kann dir nur zustimmen.

Ein Zitat aus der Website:
Der Planet Erde bestand vor Millionen von Jahren nur aus Wasser.

Genial.
Wieder was dazu gelernt.

;)
 
Ja Jürgen, es ist wieder soweit.

Das Wetter wird kälter und somit verändern sich auch Beiträge hier im Forum,
das merkt man an diesem Thread.

Ich habe das Gefühl, dass uns bald eine weitere Generation von Flachgrillern
verlassen wird, die nächstes Jahr wieder ersetzt wird.

Da dürfen wir uns dann wieder den gleichen Käse wie letztes Jahr und auch in diesem Jahr durchlesen.

:ola:

:thumb2:

Gruß
Humpadiedel
 
Tja, bei vielen Rotweinflecken kann Salzbrocken werfen gegen den Verschütter schon helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, dass uns bald eine weitere Generation von Flachgrillern
verlassen wird, die nächstes Jahr wieder ersetzt wird.

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr wenn wir wieder erklären müssen daß Gasflaschen in der Sonne stehen dürfen.

*freu*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten