• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abdeckhaube Napoleon Rogue 525SE

grillmac

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Abdeckhaube für den 525SE mit abgeklappten Seitenablagen. Mit hochgeklappten Seitenablagen passt die vom LEX485, das ist mir bekannt.

Wie passgenau sind denn generell die Abdeckhauben von Napoleon? Ich überlege ob die für den Triumph 495 passen könnte.

Grillmaße 525SE mit abgeklappten Seitenablagen: 103 x 64 x 121 cm

Grillmaße Triumph 495 mit abgeklappten Seitenablagen: 100 x 57 x 115 cm

Das ist recht ähnlich, daher frage ich mich, ob die Haube 61495 von Napoleon passen könnte.
https://www.barbequer.de/zubehoer/a...Yn86oJKnZZGZJE6QXYbpXOfmOXyirZIxoCM-IQAvD_BwE

Hat jemand eine Meinung dazu oder eigene Erfahrungen?
 
Ich kauf keine Originale mehr, egal von welchem Hersteller. Alle Hersteller kaufen die Hauben irgendwo zu und mit Label verkaufen sie es für das 10"Fache. Meine kommt vom großen Fluss kostet nur 20€ und alle 2 Jahre gibt es eine neue.
Wenn Du etwas leichtes langlebiges aber auch teureres haben willst, dass absolut Dicht ist schau bei wettertuete.de .
Sonderanfertigung aufs Maß.
Gruß Cooky ;)
 

Danke, die Diskussion kenne ich natürlich. Aber die Haube vom LEX485 passt bei ausgeklappten Seitenablagen und nicht bei eingeklappten Seitenablagen.

Noch mal deutlich: ich möchte die Seitenablagen einklappen bzw. nach unten klappen und suche dafür eine Haube. Dann ist die vom LEX485 viel zu groß.
 
Du solltest mal eine kurze Skizze machen. Länge , Breite, Höhe eintragen. Das können Foris nachmessen und eventuell helfen.
Gruß Cooky
 
So, habe jetzt direkt gemessen. Anbei ein Foto.
IMG_20190416_075543.jpg


Der Grill ist ingesamt 123 cm hoch. Ab Bodenplatte gemessen hat er 113 cm.

Gesamtbreite sind 103 cm. Davon hat die Haube 82 cm und die Seitentische jeweils 10,5 cm.

Der Grill ist 63 cm tief.
 
Servus @grillmac ,
ich steh vor exakt dem gleichen Problem, hast du schon was passendes finden können? Danke.
<PMs funktionieren leider noch nicht da ich mich gerade erst angemeldet habe... Der SE525 soll es sein, muss aber auch den Grill selbst erst noch kaufen ;-) >
 
Ich nutze jetzt die Haube vom LEX 485. Nicht optimal, aber ist soweit ok.

IMG_20190517_094141.jpg
IMG_20190517_094325.jpg
IMG_20190517_094356.jpg
IMG_20190517_094314.jpg
 
Ich bin auch fündig geworden beim ,,großen Fluss“ Fühlt sich recht wertig an,
Ist von Hentex 147,5Lx61Wx122H
Und auch atmungsaktiv .
Mal schauen ob sie hält was sie verspricht
AD9B6017-91AD-48A1-9734-6D9341946B1D.jpeg
 
Hallo zusammen,

hat mittlerweile jemand etwas passendes gefunden bezüglich Passform bei abgeklappten Seitenteilen? Ich bin kurz vor der Anschaffung des 525 SE und suche noch die passende Haube...
 
Habe mir im Dezember die mittlere Amazon Basics Abdeckung für meinen SE 525 geholt. Super Passform und Qualität für 26 Euro. Für mich absolut ausreichend. Bin sehr zufrieden auch ohne das Napoleon Logo

D99AF33C-8CDB-4791-9C01-03C4C1FBFE8F.jpeg
 
Die hier könnte passen:
https://www./Outdoorchef/Zubehoer/Abdeckhaube-D-Line-medium-18-221-51.php
 
Ich grabe mal meinen eigenen alten Thread aus. Hat inzwischen jemand eine passende Haube gefunden für den Rogue 525 mit runter geklappten Seitenteilen? Bilder siehe oben. Ich nutze aktuell wie oben bereits erwähnt die Haube vom LEX 485. Aber da ich die Seitenteile vorher immer runter klappe, habe ich dort viel zu viel Stoff und es ist etwas mühsam die Haube auf den Grill zu bekommen. Gibt es da inzwischen eine bessere Lösung?
 
Laß die Haube doch in einer Änderungsschneiderei anpassen
 
Zurück
Oben Unten