• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Abdeckhaube Napoleon Rogue 525SE

grillmac

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Abdeckhaube für den 525SE mit abgeklappten Seitenablagen. Mit hochgeklappten Seitenablagen passt die vom LEX485, das ist mir bekannt.

Wie passgenau sind denn generell die Abdeckhauben von Napoleon? Ich überlege ob die für den Triumph 495 passen könnte.

Grillmaße 525SE mit abgeklappten Seitenablagen: 103 x 64 x 121 cm

Grillmaße Triumph 495 mit abgeklappten Seitenablagen: 100 x 57 x 115 cm

Das ist recht ähnlich, daher frage ich mich, ob die Haube 61495 von Napoleon passen könnte.
https://www.barbequer.de/zubehoer/abdeckhaube-zu-triumph-495er-modell-100-polyester.html?gclid=CjwKCAjwstfkBRBoEiwADTmnENT90ptBtnF2a_4EHau_5wYn86oJKnZZGZJE6QXYbpXOfmOXyirZIxoCM-IQAvD_BwE

Hat jemand eine Meinung dazu oder eigene Erfahrungen?
 

Cookymen

Grillkaiser
Ich kauf keine Originale mehr, egal von welchem Hersteller. Alle Hersteller kaufen die Hauben irgendwo zu und mit Label verkaufen sie es für das 10"Fache. Meine kommt vom großen Fluss kostet nur 20€ und alle 2 Jahre gibt es eine neue.
Wenn Du etwas leichtes langlebiges aber auch teureres haben willst, dass absolut Dicht ist schau bei wettertuete.de .
Sonderanfertigung aufs Maß.
Gruß Cooky ;)
 
OP
OP
grillmac

grillmac

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke, die Diskussion kenne ich natürlich. Aber die Haube vom LEX485 passt bei ausgeklappten Seitenablagen und nicht bei eingeklappten Seitenablagen.

Noch mal deutlich: ich möchte die Seitenablagen einklappen bzw. nach unten klappen und suche dafür eine Haube. Dann ist die vom LEX485 viel zu groß.
 

Cookymen

Grillkaiser
Du solltest mal eine kurze Skizze machen. Länge , Breite, Höhe eintragen. Das können Foris nachmessen und eventuell helfen.
Gruß Cooky
 
OP
OP
grillmac

grillmac

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gute Idee! Das mache ich heute Abend!
 
OP
OP
grillmac

grillmac

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So, habe jetzt direkt gemessen. Anbei ein Foto.
IMG_20190416_075543.jpg


Der Grill ist ingesamt 123 cm hoch. Ab Bodenplatte gemessen hat er 113 cm.

Gesamtbreite sind 103 cm. Davon hat die Haube 82 cm und die Seitentische jeweils 10,5 cm.

Der Grill ist 63 cm tief.
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten