• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abendessen geramstert und ein Brot gebacken

Auster2301

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Holzbackofengemeinde,

hatte heute Abend Lust auf Pizza,

der Pizzateig war ne Fertigmischung, der Belag ( das was der Kühlschrank noch hergab ).
(Wenn ich Zeit hab mach ich meine Teige auch alle selbst)..... geht aber nicht immer!

6850_hbp2_1.jpg


6850_hbp2_2.jpg


Sind recht gut geworden, obwohl ich wieder mit dem knusprig werden oben auf so meine Not hatte. Egal lecker wars!
6850_hbp3_1.jpg


Dann noch ein Brot rein ( Profis verzeiht es mir- es war auch eine Roggenbrot-Backmischung
von Aldi )

6850_hbb1_1.jpg


6850_hbb2_1.jpg


6850_hbb3_1.jpg


Das Brot ist super geworden, auch wenn es beim aus der Form holen ein wenig gerissen ist.

Wer verrät mir wie die Pizza perfekt wird? Unten nicht zu schwarz aber oben/Rand schön knusprig und gar?

Und ich verspreche am We den Teig selbst zu machen

Gruß Auster ;-)
 
Auster2301 schrieb:
(Wenn ich Zeit hab mach ich meine Teige auch alle selbst)..... geht aber nicht immer!

Eigentlich schon. Slow Baking ist das Schlüsselwort.


Auster2301 schrieb:
Wer verrät mir wie die Pizza perfekt wird? Unten nicht zu schwarz aber oben/Rand schön knusprig und gar?

Die erste Pizza backen ist wie der erste Sex.
Gelingt nur selten richtig gut.
Da muss fleißig geübt werden.

Viele neigen dazu, ihre Pizza mit Belag zu überfrachten.
Lieber etwas weniger nehmen.

Schau mal hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pizzateig-low-slow.108758/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pizza-mit-pizzamehl-backen.110172/


Wenn noch fragen offen sind ... nur zu.

:prost:
 
Hi!

macht sich doch schon ganz gut- weiterr so
kann es sein dass die pizza etwas grün ist? kommt vor wenn du noch aufsteigendes feuer hast und noch zu viel rauch im brennfach ist. passiert auch beim nachheitzen gerne oder wenn du holz mit rinde nimmst.

immer kleine stücke buchenholz ohne rinde und warten bis das holz nicht mehr raucht mit dem Pizza einschieben

keine kritik nur ein TIP

Gruss woodfire
 
Zurück
Oben Unten