• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abfentsgrillen

Mal wieder Frühstück und Mittag in einem

Lecker Rumpsteak direkt vom AZK mit anschliessender Ruhephase im BO, dazu Habbisauce und selbstgemachten Eiersalat (die Eier hat der Chris spendiert, das weiß ich schonmal): sehr lecker!

steak1.jpg


steak2.jpg


steak3.jpg


steak4.jpg


Und jetzt sind die Ribs vom Chris für den McRibber heute abend in der Kugel. :muh:
 

Anhänge

  • steak1.jpg
    steak1.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 485
  • steak2.jpg
    steak2.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 486
  • steak3.jpg
    steak3.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 481
  • steak4.jpg
    steak4.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 467
Besten Dank, mein Friese! Das Rezept hatte ich mir schon DIREKT im Anschluss an's Frankentreffen ausgedruckt, da ich selten Köstlicheres gegessen habe. Zwischen den Jahren wird's verknuspert werden, dann mal auf die nächsten 80! :lol: :2prost:
 
da haste aber losgelegt

mein Steak, meine Eier, meine Ribs, meine Nackensteaks a la Schichtfleisch... :driver:

ich hätte doch nochmal in den Kühlschrank schauen sollen

das Rumpsteak war hier vom Bauern um die Ecke, hoffe es hat gemundet :arrr:

ich stell mich jetzt mal an den Thüros, Wörscht braten :metal_1:
 
Hitze an die Wörscht

100 g pro Wurst, KLASSE :wahoo:
01 (1).JPG


50 Grad dürften ausreichen
01 (3).JPG


oder doch 650 - 700
hehe :devil:
01 (4).JPG


4 Minuten flammendes Inferno
01 (5).JPG


Fertig
01 (6).JPG


nur ein wenig Gewichtsverlust
01 (7).JPG


Lecker! :worthy:

k-IMG_9470.JPG
 

Anhänge

  • 01 (7).JPG
    01 (7).JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 427
  • 01 (6).JPG
    01 (6).JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 429
  • 01 (5).JPG
    01 (5).JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 440
  • 01 (4).JPG
    01 (4).JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 440
  • 01 (3).JPG
    01 (3).JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 434
  • 01 (1).JPG
    01 (1).JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 440
  • k-IMG_9470.JPG
    k-IMG_9470.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 584
Zuletzt bearbeitet:
@Chris

Da haste aber Glück gehabt. Frau :_pmax_: meinte schon, du fährst ja nur noch auf OTs und stellst gar nix Gegrilltes mehr ein! :lach:

Schöne Wörschd!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Ey Krischan, unbedingt mal die Rezeptur von deiner bonesuck'n Cranberry Wörscht Sauce veröffentlichen.... die is ja wohl der Hammer....:sabber:

--> bitte sehr, guckst du hier mein Freund: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/festus-macht-sauce-aus-der-not-heraus.153272/

100 g pro Wurst, KLASSE :wahoo:

Lecker! :worthy:

Anhang anzeigen 280001

--> Sauber, Chris....die sind super vergrillt-ich könnt schon wieder... :sabber:
 
@Chris das Steak war sehr gut, die Eier lecker - vielen lieben Dank!
Zum McRibber schreibe ich morgen was. Jetzt genießen wir deine köstliche Weihnachtspflaume! :2prost:
 
Der McRibber war mal wieder klasse. Die Ribs waren sehr gut gewürzt (danke, Chris!), es mangelte lediglich an Salz. Ich konnte nicht widerstehen und habe sie eine Stunde lang mit Apfelholz gesmoked.

ribs1.jpg


Danach gings für 2 Stunden in die Schwedenwanne mit etwas Apfelessig und Wasser. Heute abend dann lauwarm von den Knochen gepulled und den McRibber angerichtet. Scheiben vom Dänischen Gurkensalat, Streifen roher Gemüsezwiebel und eine Saucenmischung aus Hunt's Hickory & Brown Sugar und Jalapeno Ranch Sauce.

ribs2.jpg


ribs3.jpg


Andys selbstgemachte Sauce hierzu ist zwar erneut extrem lecker (!) aber aufgrund ihres starken Inwergeschmacks eher was für Babi Pangang - ich hab' sie eingefroren und freu mich schon wie Bolle drauf - denn sie ist wirklich köstlich! Danke, Andy!
 

Anhänge

  • ribs1.jpg
    ribs1.jpg
    762,4 KB · Aufrufe: 484
  • ribs2.jpg
    ribs2.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 455
  • ribs3.jpg
    ribs3.jpg
    502,9 KB · Aufrufe: 454
Danke, Chris! Wie lange lässt Du's ziehen/stehen?

bis der Zucker sich komplett aufgelöst hat, ca. 3 Wochen

das ist ein fetter McRibber :worthy:

da tu ich zum ersten mal grobes Meersalz (portugiesisches) an den Butt Glitter Rub und dann fehlt es... hmmm

Ich denke Aufgrund des Smokens war der Lebkuchengewürz Anteil nicht mehr zu schmecken?

ich hau mir noch´n Rolinck rein.

achso, McRibber dauert bei mir höchstens 90 Min.
kurz scharf anbraten und dann den Rest in der Schwedenpfanne. ::woelfe:
:arrr:
 
Andys selbstgemachte Sauce hierzu ist zwar erneut extrem lecker (!) aber aufgrund ihres starken Inwergeschmacks eher was für Babi Pangang - ich hab' sie eingefroren und freu mich schon wie Bolle drauf - denn sie ist wirklich köstlich! Danke, Andy!
Ja,war schon ein wenig mehr Ingwer als sonst..:roll:


Göga hat eine neue Reibe,da konnte ich nicht aufhören, so schön ging das von der Hand :grin:


Chis,die Vogtländer waren auch sehr lecker..:happa:
Festus,die Soße hatte Andi sich leider zu schnell gebunkert :biggrinsanta: wird bei Zeiten nachgebastelt.
Andi Habe schon jemanden der nach Westerstede fährt und dort was ganz besonderes mitbringt..8-)
Knobi Das Rindercarpaccio mit den Rosa Pfeffer wird nachgebastelt,habe etwas Weihnachtsgeld Gestern bekommen...:v:
 
da tu ich zum ersten mal grobes Meersalz (portugiesisches) an den Butt Glitter Rub und dann fehlt es... hmmm

ich denke mal, die zutaten eines rubs sollten die gleiche körnung aufweisen. :pfeif:

Ich denke Aufgrund des Smokens war der Lebkuchengewürz Anteil nicht mehr zu schmecken?

in der tat, aber ich konnte nicht an mich halten, ich hatte bisher noch nie gesmokte ribs zum mcribber. ;)

achso, McRibber dauert bei mir höchstens 90 Min.
kurz scharf anbraten und dann den Rest in der Schwedenpfanne.

jup, kurz scharf angrillen und dann dämpfen isses. aber ich wollte mal was neues testen. letztendlich ist rauch an den ribs aber zu stark für den mcribber. :2prost:
 
Fast das Schönste am OT ist ja das Futtern der Reste/Mitbringsel in den Tagen NACH dem OT - naja, nur FAST. :grin:

gruenkohl.jpg


Frrrrrriesenbier im Frrrrrrankenseidla und Grünkohl mit Ammerländer Fleischpinkel und Bremer Pinkel. Dank an Andi und Festus! :2prost:
 

Anhänge

  • gruenkohl.jpg
    gruenkohl.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 417
Zurück
Oben Unten