• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abgehangenes Rindfleischsteak anders grillen?

@T-Rex Achso - alles klar. Extrem teuer, aber hab die Preise jetzt nicht im Kopf.
Obwohl das normale Entrecote nicht US von Edeka auch sehr zart ist.

Aber hier ist auch so oft die Rede das das Fleisch alleine schon ohne würze einen guten Geschmack hat. Das konnte ich bisher so nicht direkt feststellen. Deshalb "vielleicht"liebe ich das mit dem bbq rub.
 
Da hab ich das Us vom Edeka gemeint.
Ich glaub ich hab die Metzgerei Waldinger gefunden aber das wäre auch von Lamdshut noch ein gutes Stück.
Aber wenn ich so nichts bekomme warum auch nicht hinfahren, gleich mehr kaufen und einfrieren.
Danke für den Tipp, das ist viel Wert.

Beruflich komme ich oft in die Richtung Pfarrkirchen und Eggenfelden.
 
Hallo, wenn du bestimmte Sachen möchtest - wäre am besten, du rufst den Herbert Waldinger selber an. Er ist für mich immer der Ansprechpartner. Wir sind sehr zufrieden.

So sah die letzte Lende aus, die wir - leider nicht für uns - sondern für einen Spezl mitgenommen haben:

12391988_1714932388726807_1433006390564085643_n.jpg
 
Zu der Indirekten Zone kann ich noch beitragen, dass falls du mit einem Gasgrill arbeitest, welcher ein herausnehmbares Warmhalterost
besitzt, du dieses !!nach!! dem direkten Anbraten erst einsetzt und dann die Brenner runterstellst.

So hast du ein kaltes Rost, mit einem gewissen Abstand zum heißen Hauptrost und kannst das Steak in Ruhe durchziehen lassen.

Die Idee ist mir leider auch ziemlich spät gekommen..
 
Zurück
Oben Unten