• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Abgrillen 2015: Putenfilet mit Senfmarinade

Bratengriller

Grillkönig
Letzten Dienstag habe ich für mich persönlich die Grillsaison 2015 feierlich beendet. Es war eine gute Saison mit vielen leckeren Grillgerichten.

Zum Abgrillen gab es ein Stück Putenbrust-Innenfilet, das ich fachgerecht (*räusper*) in zwei Schnitzel geteilt habe. Die Putenschnitzel kamen mit einer Marinade aus Senf, Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Curry und Kräuter der Provence für ein paar Stunden in die Kühlung. Anschließend wurden sie kurz direkt angegrillt und noch ein paar Minuten indirekt warm gehalten.

Als Beilage gab es Feldsalat und gekauften (Puuuh!) Kartoffelsalat. Dazu zur Feier des Tages ein Glas Champagner.

DSC_0017a.jpg

Zum Glück beginnt bald wieder die Grillsaison 2016, morgen wird angegrillt.
 

Anhänge

  • DSC_0017a.jpg
    DSC_0017a.jpg
    366,6 KB · Aufrufe: 385
OP
OP
Bratengriller

Bratengriller

Grillkönig
Ja, aber außerhalb der Grillsaison (d.h. bei mir in den fünf Tagen) kann man dann den Grill putzen und solche Sachen erledigen. ;-)
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Sieht richtig gut aus :thumb2:
Zum Putzen komme ich da nicht. Bei mir liegen zwischen Ab- und Angrillen keine 24 Stunden :pfeif:
 
OP
OP
Bratengriller

Bratengriller

Grillkönig
Ich wollte ursprünglich auch am 31.12. ab- und am 1.1. wieder angrillen. Nächstes Jahr vielleicht.

Das mit dem Grill putzen hat sich bei mir auch dadurch ergeben, dass ich auf Garantie einen neuen Kessel bekommen habe. Nachdem ich also eh den Grill zerlegen musste habe ich auch gleich die One-Touch-Flügel etc. sauber gemacht.
 
Oben Unten