• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Abgrillen

schlachter

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Bei mir ist es nun zu ende das grillen . Hab bis heute fast alle zei Tage gegrillt. Frage wie lange Grillt ihr so in der regel.
Mit freundlichen gruss Siggi
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Abgrillen ???
:hmmmm: was ist das ???
 

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
5+ Jahre im GSV
Dicke Jacke hilft da ungemein..... Am besten eine alte aus Baumwolle, der Rest glüht weg
 

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das ganze Jahr, natürlich macht es im Sommer mit Bierchen mehr Spaß.
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Im Winter steht auf der Lok ein Topf mit Glühwein, im Sommer irgendwo, fern der Wärme, eine Wanne mit Eis und kühlen Getränken.
Je nach Standort und Grillart braucht es halt mehr Brennmaterial.
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Frage wie lange Grillt ihr so in der regel.

Zwei Grills werden bei mir auch eingewintert bzw. dürfen in ihr Winterzuhause. Dafür werden die anderen näher am Haus platziert um wenn es kalt wird nur 1-2 Schritte aus dem Haus zu müssen ...... Was wären die kalten Monate ohne deftige DOpf-Gerichte und übergartes Schweinefleisch?
Klassische Ganzjahressaison !
 

vader

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich grille auch das ganze Jahr über. Ich mag im Sommer den Trubel um mich herum und schätze im Winter die Ruhe hier draußen, wenn die ganzen Weicheier vor dem Kamin sitzen. :D
 

Dollo

Fleischzerleger
Ich bekenne mich schuldig: Ganzjahresgriller
 
Das ganze Jahr, natürlich macht es im Sommer mit Bierchen mehr Spaß.

Och, Bierchen macht auch im Winter Spaß, da spartste Dir schon mal die Eiswanne! :D

Bei uns wird auch ganzjährig gegrillt. Müssen dazu zwar immer in den "Schrebergarten" aber allein die Ruhe/Stille ist es das Wert!
Wenn alle anderen um uns herum "abgrillen", checke, reinige und ersetze (im Bedarfsfall) ich das Equipment und lege Brennstoffvorrat an, um für die Herbst/Wintersaison gerüstet zu sein.
An sehr kalten Tagen :frier: wird nicht nur der Grill beheizt sondern es brennt auch ein bulliges Feuer im Feuerkorb/kamin gleich daneben!

Und Silvestergrillen ist sowieso ein MUSS für alle, die keinen Bock mehr auf "Silvesterzwangsparty" haben ! :metal:

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
wie lange Grillt ihr so in der regel.
:hmmmm:Das kommt darauf an, was ich grille. PP dauert in der Regel 8 - 9 Stunden, Ribs cirka 6 Stunden, Steak je nach Gargrad unterschiedlich lang usw.
Jeder nach seinem Geschmack und Vorlieben;).
 

Fitz

Metzger
Oben Unten