• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abkürzungen

Ich wundere mich schon lange über den Abkürzungsfimmel.
Da posten manche 10, 20, 30 Zeilen und müssen ( vermutlich wegen Zeitersparnis ) auch noch die unsinnigsten Abkürzungen verwenden.
Ich glaube das ist oft reine Angabe, und das nur um allen mitzuteilen:
"Guckt mal, was ich für ein alter Hase bin".

Grüße
Karl
 
aber bitte BB nicht für BakenBomb :puke: verwenden!!

besser wäre wenn einer bakenbomb ausschreibt ein "Hackbraten" als erklärung rein.

und der bube hat recht bitte das GRT in GT umwandeln. (viel zu lang :lach:)
nö im ernst........schreibt doch jeder so.


gruß
tom
:2prost:
 
Habe ich BO = Backofen übersehen?

Wenn ja, muss ich halt Frank mal besuchen! :-D
 
Jap! Abkürzen!

BE steht glaube ich für boah eyhhh..............
 
Noch was, was ich in diesem Forum öfter mal gefunden habe und lange nach der Bedeutung suchen musste:
FOTB - "fall off the bone"
:-)
 
MD = Magic Dust

Wird ja auch sehr gerne verwendet... oder sollen wir gleich alle Rubs abgekürzt mit reinpacken?
 
… und da fällt mir auf, hier gibt es ja sogar eine Person, dessen Nutzername hier oft abgekürzt wird, um auf seine Sauce(n?) zu referenzieren: MSB;)
 
Keider im deutschsprachigen Raum nicht sehr verbreitet:
IMHO
„In My Humble/Honest Opinion“
„Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach“

Ich finds des öfteren angebracht um darauf hinzuweisen das es sich lediglich um meine eigene Meinung handelt!
 
Zurück
Oben Unten