• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Abluft für Grillecke?

Jusel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen...,

Ich habe sein letztem Jahr eine Outdoorkitchen bzw. Grillecke...

Was mir immer wieder auffällt ist, dass bei stärkerer Rauchentwicklung (Sizzle, Smoker, ...), der Rauch je nach Windrichtung immer wieder in den Bereich zieht in dem der Tisch steht an dem wir bzw. die Gäste sitzen.

Da dies teilweise sehr unangenehm ist überlege ich mir ob es möglich ist durch eine "geführte Abluft" dies zu vermeiden.
Ich habe schon an eine "professionelle Abzugshaube" aus dem Gastrobereich gedacht, aber die würde mir zu "technisch" aussehen. Vor allem geht es ja nicht darum das Fett aus der Abluft zu holen, und so einen größeren Reinigungsaufwand zu verursachen.
Denkbar wäre eine Lösung die senkrecht durch das Dach oder auch eine die durch die Wand führen würde.

Hat hier jemand eine Idee bzw. bereits Erfahrung?

image.jpg
 

Anhänge

Jamido

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich habe dieses Problem bei meiner "Grillecke" auch immer noch nicht lösen können! Der Plan sieht ja klasse aus...gibt es auch Bilder in "echt" ? ;-)
 

landhaus1967

Metzger
ich überlege das auch gerade...
ich favorisiere eine lösung mit einem abzug aus einer alten schmiede.
dieser abzug sollte eine breite von 150 cm haben.
und als eyecatcher über dem grill an der decke an ketten aufgehangen werden.
ich schaue immer mal wieder in die bucht und in den kleinanzeigen rein...
irgentwann kommt schon das richtige...
 
OP
OP
Jusel

Jusel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Genau...,

So etwas in der Art stelle ich mir auch vor. Ob dies allerdings so am Markt erhältlich ist bezweifle ich ...

Muss mal mit meinem Schlosser reden ...:trinkbrueder-smilie_text
 
Oben Unten