• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abmessungen der Grill-Verpackung

jb_foto

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

sicher kennt jeder das Problem.
Der neue Grill ist ausgesucht und nun geht es darum das gute Stück beim Händler abzuholen.
Nur wie groß ist die Verpackung?
Bekomme ich den Karton in mein Auto rein?

Aus diesem Grund macht es sicher Sinn hier einmal die Abmessungen der Umverpackung der verschiedenen Grills aufzulisten.

Ich mache mal den Anfang mit Werten die mir die Firma Weber mitgeteilt hat:
(jeweils: Höhe, Breite, Tiefe, Gewicht der Umverpackung)


Weber:

Genesis E-330 63 cm / 106 cm / 83 cm / 88,5 kg
Spirit S-320 65 cm / 82 cm / 69 cm / 60,8 kg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus eigener Erfahrung:

Broil King regal 490/590 100cm x 62cm x 68cm 81/93kg

Weber Q120 72cm x 77cm x 23cm 12kg

Weber Fireplace 77cm x 77cm x 23cm 13kg

Gruß
Daniel
 
Weber Q140

Karton stand noch im Keller:

Q140
Breite: 71cm
Länge: 40cm
Tiefe: 41cm
Gewicht: 11,5kg


Mfg
Jürgen
 
Konsolidiert in einer Tabelle

Mit den neuen Daten der Kollegen.

Abmessungen.jpg


Abmessungen.jpg
 

Anhänge

  • Abmessungen.jpg
    Abmessungen.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 39.056
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, beim Q120 ist ein Fehler unterlaufen, ist
aber auch aufgefallen.

Richtig ist:
72 x 41 x 44cm 12kg

Gruß
Daniel
 
T 410

Napoleon Triumph T410
Breite: 70 cm
Tiefe: 69 cm
Höhe: 54 cm
Gewicht: ?? kA, schwer, konnte ihn aber alleine en Stück tragen, geht also, aber besser zu zweit.
 
Outdoorchef Venezia
B=108xH=84,5xT=71,5cm Bruttogewicht 95,00KG stand auf dem Lieferschein (Wegen Europalette), das Nettogewicht des Grills liegt wohl bei 68KG.
 
Hallo,

nun mit dem T410 und der Korrektur des BroilKing :pfeif:

Abmessungen_Grill.jpg


Abmessungen_Grill.jpg
 

Anhänge

  • Abmessungen_Grill.jpg
    Abmessungen_Grill.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 29.561
Moin zusammen,
ab dem Wochenende gehöre ich auch dazu. Da kann ich nämlich meinen Summit S 470 abholen. Kann mir jemand sagen, ob ich den in meinen A6 reinbekomme, oder ob ich den Anhänger mitnehmen muss?

Gruß,
Jens
 
@Schülper
Kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber wenn ich die Maße vom Genesis E-330 (der in der Tabelle aufgelistet ist) mit dem Summit S470 vergleiche, ist der Genesis größer.
Ich würde jetzt behaupten das die Umverpackung des Summit ähnlich des Genesis ist.
 
Ich habe gerade die Antwort aus Dänemark bekommen:
133x99x78
120kg
passt leider nicht. Da muss ich wohl den Anhänger nehmen!

Aber vielen Dank für die Antwort.

Demnähx mehr
 
Hallo,

anbei die Tabelle mit den letzten Infos von den Kollegen
Evtl. hat ja noch jemand ein paar Daten von Napi und BK
Abmessungen_Grill_12-2013.jpg
 

Anhänge

  • Abmessungen_Grill_12-2013.jpg
    Abmessungen_Grill_12-2013.jpg
    61 KB · Aufrufe: 28.128
Hallo,

zum Gewicht des Summit 470: Der Grill wiegt niemals 120 kg. Maximal 70 kg mit Verpackung.
Wir haben zu zweit von einem LKW abgeladen und ich hab ihn allein aus der schwarzen Formpalette gehoben.
Die Angaben von Weber sind sicher amerikanische Pfund.
Ansonsten ein Gerät mit Spaßfaktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
der Weber Smokey Mountain 47cm hat ne Kiste die ist fast so groß wie ein Wäschetrockner.
Kann ich gerade gut vergleichen steht bei mir beides im Hof.

Gruß
fradra
 
Zurück
Oben Unten