• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Abschiedsgrillen im Känguruh

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem Kerstin nach 12 Jahren Mitarbeit im Familienzentrum Känguruh aufgehört hat, um wieder "normal" zu arbeiten, steht am 13.04 das Abschiedsgrillen an.

Hierfür laufen im Moment unsere ersten Planungen:

ImageUploadedByTapatalk HD1364813187.908464.jpg


Ob es die Pute und/oder Brined Chicken gibt, müssen wir noch überlegen.....

Weiter geht's demnächst.

Gruss und euch allen einen schönen Ostermontag, Frank
 

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gutes gelingen!
 

Wyvern

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Brauchst Du Hilfe?
 
OP
OP
FrankST

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ronald, vielen Dank für das Angebot.

Ich versuch's mal alleine, wird schon klappen :domina:.

Zur Verfügung stehen:

1 57 Kugel mit Roti
1 57 Kugel
1 GA
1 12" DO

Bacon Bomb und Pute (wenn denn) werden in der Kugel mit der Roti aufgelegt, bis zum fertigwerden der beiden kommen dann die mehr oder weniger direkten Teile auf der anderen Kugel dran.

Im DO dar einstweilen das Zwiebelbrot vor sich hin backen.

Geplanter Start für das erste starten eines AZK: 14:30 Uhr.


Gruss,
Frank
 

Frau von FrankSt

Militanter Veganer
Ronald, vielen Dank für das Angebot.

Ich versuch's mal alleine, wird schon klappen :domina:.

Zur Verfügung stehen:

1 57 Kugel mit Roti
1 57 Kugel
1 GA
1 12" DO

Bacon Bomb und Pute (wenn denn) werden in der Kugel mit der Roti aufgelegt, bis zum fertigwerden der beiden kommen dann die mehr oder weniger direkten Teile auf der anderen Kugel dran.

Im DO dar einstweilen das Zwiebelbrot vor sich hin backen.

Geplanter Start für das erste starten eines AZK: 14:30 Uhr.


Gruss,
Frank
wiso allein!? ich bin ja auch dabei:ks:
Kerstin;-)
 

Simpson2101

der im Loch steht
10+ Jahre im GSV
viel Erfolg und nen schönen Spaß :anstoßen:
 
OP
OP
FrankST

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
wiso allein!? ich bin ja auch dabei:ks:
Du wirst keine Zeit zum Grillen haben.
Ihr werdet euch um die Emotionen kümmern müssen, die da aufwallen :blah:


Gruss,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
FrankST

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, die Vorbereitungen sind (bis auf ein paar Tätigkeiten morgen) abgeschlossen:

Folgendes wird vergrillt:

- Banane im Speckmantel
- Lachs auf der Zedernplanke
- Lende auf dern Zedernplanke
- Brined Chicken (without white Sauce) ;-)
- Bacon Bomb
- Putenbrust Low & Slow
- Nackensteaks mit diversen Rubs (Magic Dust, Miami Spice, Gyros-Gewürz und Memphis Style Rub)
- Zwiebelbrot aus dem DO
- Schokobananen

Die Putenbrust liegt seit gestern in der Brine.
Ebenfalls gestern habe ich 1 1/2 Nacken geschnitten und mit den diversen Gewürzen und Sonnenblumenöl eingelegt.
Heute dann die Bacon Bomb vorbereitet und gewickelt, die ruht jetzt ebenfalls im Kühlschrank.
Die Planken sind seit 1/2 Stunde im Wasserbad und Kerstin rührt gerade den Teig für das Zwiebelbrot an.

Morgen dann bereite ich noch die Saucen für die Lende und den Lachs vor und um ca. 12:00 schmeiße ich den ersten AZK an.

Bin mal gespannt, wie's wird. Ich werde auf jeden Fall berichten.

kaenguruh1.jpg


kaenguruh2.jpg


kaenguruh5.jpg


kaenguruh8.jpg


kaenguruh9.jpg


kaenguruh10.jpg


kaenguruh11.jpg


kaenguruh12.jpg


kaenguruh13.jpg


kaenguruh14.jpg


kaenguruh15.jpg


kaenguruh17.jpg


kaenguruh18.jpg


Morgen geht's weiter.

Gruss,
Frank
 

Anhänge

OP
OP
FrankST

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Fertig !!!

Guten Morgen zusammen,

nachdem wir soeben noch Klar Schiff gemacht haben, hier die finalen Bilder.

Das Essen kam sehr gut an und wir haben jetzt noch Verpflegung für die nächsten Tage :essen!:

Letztendlich kamen die Bacon Bomb, Pute, Brined Chicken und Plankenlachs sowie Zwiebelbrot zum Einsatz. Danach waren die Gäste gesättigt :hammer:

Auto ist beladen:
kaenguruh19.jpg


Unsere Wirkstätte für die nächsten Stunden:
kaenguruh20.jpg


kaenguruh21.jpg


kaenguruh22.jpg


Grillplatz ist auch fertig:
kaenguruh24.jpg


Bisserl Werbung machen ;-)
kaenguruh25.jpg


kaenguruh27.jpg


Brined Chicken im Bad
kaenguruh29.jpg


Schattengestalten gehen um :-D
kaenguruh30.jpg


Bananen wickeln
kaenguruh32.jpg


Kerstin hat Fladenbrot gemacht
kaenguruh34.jpg


Es gibt auch diverse Salate
kaenguruh35.jpg


Bananen sind fertig und warten auf ihren Einsatz
kaenguruh38.jpg


Bacon Bomb sicherheitshalber nochmal verschnürt...
kaenguruh39.jpg


und los geht's:
kaenguruh41.jpg


Das Zwiebelbrot harrt auch der Dinge, die da noch kommen ....
kaenguruh42.jpg


Bacon Bomb plaziert
kaenguruh44.jpg


Die Putenbrust ebenfalls - Zieltemperatur für beide 75°C
kaenguruh45.jpg


kaenguruh46.jpg


In der Zwischenzeit schonmal den Lachs geschnitten und gespickt
kaenguruh48.jpg


kaenguruh50.jpg


Zwiebelbrot angeheizt
kaenguruh51.jpg


Dauert noch a bisserl....
kaenguruh53.jpg


Die Bananen sind fertig
kaenguruh55.jpg


Nudelsalat als Mitbringsel
kaenguruh56.jpg


Goldtröpfchenkuchen - Sehr lecker :happa:
kaenguruh57.jpg


Das Zwiebelbrot ist auch fertig
kaenguruh58.jpg


Dann geht's jetzt los mit dem Lachs
kaenguruh60.jpg


kaenguruh61.jpg


Die Bacon Bomb ist in der Zwischenzeit auch fertig
kaenguruh62.jpg


kaenguruh63.jpg


Sehr schöner Smokering :sonne:
kaenguruh64.jpg


Der Lachs ist auch fertig
kaenguruh66.jpg


Die Pute hat nach ca. 4,5 Stunden auch die Zieltemperatur erreicht, leider das Anschnittbild vergessen.....:motz:
kaenguruh67.jpg


Brined Chicken - die begeistern mich immer wieder, einfach genial saftig !!!!!
kaenguruh68.jpg


Und als Nachtisch noch Schokobananen
kaenguruh69.jpg


kaenguruh70.jpg


Was soll ich sagen - es war ein sehr schöner Tag, das Essen war gut und kam allgemein sehr gut an.

Die Lende von der Planke gibt's heute abend und die Nackensteaks habe ich eingefroren - die kommen demnächst mal auf den Grill, wenn's schnell gehen soll :-D

Gruss,
Frank
 

Anhänge

Crazy Bavarian

Fleischesser
Hallo Frank,

tolle Aktion, da fällt der Abschied um so schwerer!

Eine Frage zum Chicken, sind das einzelne Brüste und bindest Du diese dann zusammen?
Oder benutzt Du eine Putenbrust (aber dann wärs ja kein Chicken) ;-)

LG
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Klasse Aktion.
Da waren die Kollegen/innen bestimmt doppelt traurig das Kerstin weg ist
 
OP
OP
FrankST

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Brüste habe ich einzeln gemacht - die Putenbrust war auch im ganzen - und ebenfalls einzeln, obwohl sie gebunden war :hammer:

Gruss,
Frank
 
OP
OP
FrankST

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Am Samstag waren 20 Erwachsene und 10 Kinder (von 1-14 Jahren) anwesend.

Es wären aber locker nochmal 10 Erwachsene Satt geworden.

Gruss,
Frank
 

Wyvern

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Saubere Sache. Gibts nix zu meckern!
 

Marius

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
sehr schöne vergrillung....:happa:
 
Oben Unten