1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Abschlussgrillen wegen Studium

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Krauti, 1. Oktober 2012.

  1. Krauti

    Krauti Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Grillgemeinde,
    nach dem ich viele Jahre dienstagabends in die Jungenschaft unseres örtlichen CVJM gegangen bin, und jetzt wegen meinem Studium in Karlsruhe nicht mehr hingehen kann. Also muss noch einmal richtig gegrillt werden.
    Auf der Speisekarte stehen :
    • PP mit klassischen Beilagen
    • St Louis Cut Ribs
    • Baby Back Ribs
    • Baked Beens
    • Zwiebelbrot
    • Mac and Chees
    Erst mal das PP vom SHS. Gespritzt mit Stubbs Chipotle Butter.
    2012-10-01 16.57.45.jpg


    gerrubt mit Butt Glitter Rub
    2012-10-01 17.02.22.jpg


    Hier die Baby Backs
    2012-10-01 17.07.32.jpg


    Beide Ribs von oben
    2012-10-01 17.07.42.jpg


    In der Tortenschüssel gehts dann in Kühlschrank
    2012-10-01 17.19.50.jpg


    Ribs werden morgen gewürzt. Hefeteig für Buns und Zwiebelbrot werden heute Abend noch angesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2012
  2. OP
    Krauti

    Krauti Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Heute morgen um 4 Uhr aufgestanden und den Blumentopf für PP eingeregelt.
    2012-10-02 06.02.34.jpg


    Dann um 11.30Uhr nach dem ich beim Zahnarzt war einmal mit Apfelsaft gemopt.
    KT 78°C
    2012-10-02 11.33.41.jpg


    Die Ribs durften jetzt auch Platz nehmen.
    2012-10-02 12.52.34.jpg


    Nochmal umgeschichtet, weil kein Platz mehr für die Beens war.
    2012-10-02 12.54.26.jpg


    Zwiebelbrot und Buns sind vorbereitet und müssen nur noch gebacken werden.
    Colw Slaw ist auch schon fertig. Mac and Cheese muss nur noch die Soße gemacht werden. Beens sind schon im Smoker. PP hat momentan KT 83°C.
     
  3. wolle71

    wolle71 Metzger 5+ Jahre im GSV

    Das sieht sehr gut aus! Wenn du in KA mal so ein Ding aufziehst, darfst du das dort bestimmt auch öfters machen! :)
    :prost:
     
  4. Andrew91

    Andrew91 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Tolles Essen :respekt:

    Alles Gute im Studium!

    :prost:
     
  5. OP
    Krauti

    Krauti Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Jetzt wurden dann die DOs gefüllt. Oben Mac and Cheese und unten das Zwiebelbrot.
    2012-10-02 17.38.31.jpg


    Jetzt noch ein Bild von meinem Sportplatz, den ich während meinem Studium nur noch am Wochenende benutzten kann.
    2012-10-02 17.38.43.jpg


    Kurz bevor die Gäste eintreffen.
    2012-10-02 17.39.02.jpg


    Jetzt wurde dann auch schon das PP gepullt. Tellerbilder gibt es keine, weil es mehr ein Büffet war und sich keiner die Mühe gemacht hat einen schönen Teller hinzurichten.
    2012-10-02 18.20.31.jpg


    Ribs gabs dann auch sofort, die St Louis waren perfekt und die Baby Backs waren etwas zu lang.
    2012-10-02 18.39.51.jpg


    Jetzt noch ein Bild vom Mac and Cheese.
    2012-10-02 18.42.14.jpg


    Dann noch das Zwiebelbrot, das mir optisch misslungen ist, hat aber trotzdem super geschmeckt.
    2012-10-02 19.43.59.jpg


    War mal wieder ein gelungener Abend, und nach dem Aufräumen liege ich jetzt kaputt auf dem Sofa.
     
  6. BBQfertig

    BBQfertig Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sau-bär... der Fuhrpark ist übrigens super.

    Frage: Das PP sieht trocken aus-täuscht das oder war dir GT zu hoch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
  7. OP
    Krauti

    Krauti Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Das täuscht, die Bilder sind halt nur mit meinem Handy gemacht und da erkennt man nicht so richtig alles. Es war wirklich Super saftig. Die GT war auch nie zu hoch. Es waren maximal 132*C. und ich mach mein PP immer bei so ca 130*C, weil es da meiner Meinung nach besser wird wie bei 100 - 110*C.
     
  8. mams

    mams Grillkaiser

    das glaub ich dir aufs Wort, daß die zu lang waren :_kaputtlach:

    Aber ansonsten :respekt: :thumb2:

    saubere Vergrillung … :_pröst:

    :weizen:
     
  9. OP
    Krauti

    Krauti Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Der Knochen ist vom PP und nicht von den Ribs
     
  10. mams

    mams Grillkaiser

    :_gruebel::_gruebel::_gruebel:

    Ehrlich ????

    */ironie aus*

    :_pröst:

    :weizen:
     
  11. Gast-39yegX

    Gast-39yegX Guest

    Na, das ist ja ein Sportplatz für einen Studi... Ich hatte damals nur einen Tankegrill, wenn überhaupt. tststs

    Klasse BBQ
     
  12. Lotharius

    Lotharius Grillkönig

    Gut gemacht!
    Viel Spaß und Erfolg beim Studium!
    Bei mir ist das schon 50 Jahre her.
     
  13. Argo

    Argo Grillkaiser

    Er wird das Studium wohl nach 5 Jahre hoffentlich beendet haben:bäh::bäh::bäh::bäh::bäh::girliehut::girliehut::girliehut::girliehut:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden