• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Absolut easy und lecker Rindfleisch in Hoisin Soße

mabu

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
vor einiger Zeit habe ich mir einen Wokbrenner gegönnt. Der Hot Wok 12 und ich habe mich verliebt. Tolles Gerät und noch besseres Essen.
Heute gab's Rindfleisch in Hoisin Soße mit Reis.

Was war alles drin?
2 Zehen Knoblauch
1 halbe Zwiebel
1 Bund Frühlingszwiebeln in Streifen (das grüne als Ringe zur Garnitur)
1 Paket Stangenbrokkoli?
1 große Möhre
300gr. Rumpsteak in Streifen geschnitten

Die Soße bestand aus 200ml Geflügelfond, 2 Esslöffel Hoisin Soße, 1 Esslöffel Sojasoße und 1 Teelöffel
Sesamöl. Dazu kam noch ein Esslöffel Stärke.

Wie wurds gemacht?
Rindfleisch im Wok scharf anbraten bis es rundum etwas Farbe hat. Ich habe es anschließend durch die Zugabe von etwas hochprozentigem von der Flamme küssen lassen. Fleisch dann auf einem Teller zwischenparken und das Gemüse anbraten.
Das Fleisch wieder dazu und anschließen mit der Soße ablöschen. Noch ca 2 Minuten einreduzieren lassen und das wars.

Hier die Bilder :
20210512_183818.jpg
IMG-20210512-WA0036.jpg
IMG-20210512-WA0031.jpg
IMG-20210512-WA0025.jpg
IMG-20210512-WA0018.jpg
IMG-20210512-WA0050.jpg
20210512_185124.jpg
20210512_185544.jpg
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Stark 💪🏼
 

Reuef

GSV-Troubadix
Top
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schaut sehr gut aus :thumb2: :thumb2:
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
Wirklich tolle Bilder..:woot:
Gefällt mir super.
Havana Club zum Woken.
Da bist du ganz weit vorn..:grin:
Auf die Idee bin ich noch nie gekommen,
nehme dafür immer den Reis/Kochwein.
Welche Hoisin-Sauce hast du benutzt?
Gibt ja x-verschiedene Anbieter.
Ich werde demnächst mal dieses Rezept testen.
Was ist das für ein Brenner?
Der scheint ja sein "Ding" zu machen..:-D
Grüße und weiter viel Spaß am Wok
 

ep-steini

Fleischzerleger
Noch ne Frage: Was für ein Stück vom Rind hast Du dazu genommen?
Gruß
Eugen
 
OP
OP
mabu

mabu

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Noch ne Frage: Was für ein Stück vom Rind hast Du dazu genommen?
Gruß
Eugen
Das waren Abschnitte eines Roastbeefs, dass ich zu Steaks geschnitten hatte.
Hi
Kleine frage beziehen sich die Angaben oben auf eine Portion im Wok ??
Gruss Paul
Ein Wok voll kam raus. Wir haben zu dritt daran gegessen.
Wirklich tolle Bilder..:woot:
Gefällt mir super.
Havana Club zum Woken.
Da bist du ganz weit vorn..:grin:
Auf die Idee bin ich noch nie gekommen,
nehme dafür immer den Reis/Kochwein.
Welche Hoisin-Sauce hast du benutzt?
Gibt ja x-verschiedene Anbieter.
Ich werde demnächst mal dieses Rezept testen.
Was ist das für ein Brenner?
Der scheint ja sein "Ding" zu machen..:-D
Grüße und weiter viel Spaß am Wok
Den Brenner geb ich nicht mehr her. Habe zwar keine Vergleiche bin aber absolut zufrieden damit. Es handelt sich bei dem Gerät um den Hot Wok 12 mit 12 kW Leistung. Habe mir dazu noch einen regelbaren Druckminderer gekauft und kann nun wirklich gezielt steuern wie viel Power ich brauche.
Die Soße ist von Lee Kum Kee.
Dann wünsche ich dir mal viel spass beim wokken und guten Appetit
 

Loewe Opta

Militanter Veganer
Guten morgen mabu.
Das musst mir mal erklären das mit den regelbaren Druckminderer an deinen Brenner.
Normal kommt ja nur ein kleiner daran.
Denk das intressiert hier auch viele.
Bin am überlegen mir auch so einen zu besorgen weil mein Hockerkocher doch nicht das optimale ist,meine die Leistung.
Gruss Paul.
 
OP
OP
mabu

mabu

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Danke für die Rezept Idee. Ich habe es etwas abgewandelt nachgekocht. War sehr gut.

Anhang anzeigen 2534323
Wow das schaut wirklich sehr gut. Freut mich das ich inspirieren konnte.
Der Wok ist bei uns gerade sehr oft im Einsatz. Erst gestern gab's EggFried Rice. Am Montag war es Schweinebauch in Cola Soße.
Mittlerweile wird der Wok öfter genutzt als die andern Grillgeräte
 

Regentanz

Grillkönig
Wow das schaut wirklich sehr gut. Freut mich das ich inspirieren konnte.
Der Wok ist bei uns gerade sehr oft im Einsatz. Erst gestern gab's EggFried Rice. Am Montag war es Schweinebauch in Cola Soße.
Mittlerweile wird der Wok öfter genutzt als die andern Grillgeräte

Hast du schon Egg fried rice mit Ananas probiert? Finde ich auch sehr lecker.
6DC178CA-988B-45B5-AABE-A2EC2FCA1400.jpeg
 

wired

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Siet wirklich sehr gut aus. Ich liebe aber auch Hoisin-Sauce! Deshalb erlaube ich mir auch zwei Tipps/Anregungen:

Meine Eltern machten damals Schweinefleisch in Hoisin-Sauce (Fleisch in Sojasauce, Reiswein und Stärke marinieren, dann anbraten und aus dem Wok nehmen. Öl mit Hoisin-Sauce bei mittlerer Hitze anbraten und Fleisch dazu geben). Wichtig: die Hoisin-Sauce im Fett heiss machen! Neben dem Geschmack hat uns Kinder dieses Essen begeistert, weil man es mit den Händen isst: Fleisch mit rohem Porree (und Reis) in Kopfsalatblätter einwickeln und geniessen.

Jahre später zeigte mir eine Freundin, dass sie Pfannengemüse mit einem Klecks Hoisin-Sauce verfeinert - ohne asiatischem Hintergedanken. Ich mache das jetzt auch gerne, mit Hoisin-Sauce und etwas Sambal Brandal.
 

Loewe Opta

Militanter Veganer
N cooles Rezept.
Alle Zutaten sind schon klein und warten auf den Wok.
Jasminreis heut noch besorgt mal sehen wie er ist.
Wird beim Sohn im Garten , Wochenende auch gewokt weil dann ist seine Wohnung fertig(tapezieren streichen Laminat legen).
Alle die geholfen haben weden sich freuen.
Gruss Paul.
 
OP
OP
mabu

mabu

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hast du schon Egg fried rice mit Ananas probiert? Finde ich auch sehr lecker.
Anhang anzeigen 2537866
Hey, nein mit Ananas hab ich den noch nicht probiert. Kann mir aber vorstellen, dass das sehr gut zusammenpasst. Hab mich da bisher strikt an Uncle Roger gehalten.
:bbq:
N cooles Rezept.
Alle Zutaten sind schon klein und warten auf den Wok.
Jasminreis heut noch besorgt mal sehen wie er ist.
Wird beim Sohn im Garten , Wochenende auch gewokt weil dann ist seine Wohnung fertig(tapezieren streichen Laminat legen).
Alle die geholfen haben weden sich freuen.
Gruss Paul.
Nadann. Gutes gelingen und lass uns doch dran teilhaben. Von mir kommt die Woche auch nochmal was neues.
 
Oben Unten