• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abstand zwischen Steak und Brenner

garfield67

Veganer
5+ Jahre im GSV
Frage an die OHG-Erfahrenen - welcher Abstand sollte den zwischen Fleisch und Brenner mindestens bleiben?
So eine grobe Empfehlung würde mir schon helfen :-)
 
Den kleinstmöglichen, ohne das der Temperaturfühler zickt. ;)
Dem kann ich nur zustimmen.
Meine Steaks kommen immer erst in den Sous Vide bis zur Kerntemperatur von 52 Grad, dann in den OHG mit minimalsten Abstand zum Brenner. Dann ca. 50 sec auf jeder Seite und fertig ist das Steak.

Schöne Grüße aus der Kurpfalz!
 
Habe mir neulich nen Beefer zusammengeschraubt, habe aber immer relativ schnell so ne Art "Flammenteppich" bis 2, 3cm unter der Keramik, soll das Steak da wirklich dann direkt in die Feuersbrunst!?
 
Ja, ich grille meine Steaks auch im Bereich dieses "Flammenteppichs".

Das knifflige ist dann nur die Zeit so abzupassen, dass das Fleisch noch nicht zu viele Röstaromen bekommen hat;)
 
Bist du sicher, dass du die Stellung vom Ventil richtig interpretierst? Ventil ist komplett geöffnet, wenn du den Knopf Max 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehst, wenn du weiter aufdrehst, machst du das Ventil wieder zu!
Ich kenne welche, die haben 1jahr auf min Stellung gegrillt :D
 
IMAG0668.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0668.jpg
    IMAG0668.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 721
Zurück
Oben Unten